Solche Spiele kann ich nicht genießen. Solche Spiele will ich auch gar nicht genießen. Das sind Spiele, die mit ihren Vorgängern, die ASTREIN waren, fast schon zu gut, nichts mehr am Hut haben, und NUR für die breite Masse, dem Konsumwahnsinn, den Casual Gamer und kleine Kinder entwickelt werden!
Crysis 2: Ja, hier ist sich knapp 80% der (früher mal beständigen) Community einig: Crysis 2 ist schlechter als sein Vorgänger. Zurecht! Das Gameplay wurde beschnitten, die Story wurde vollkommen neu aufgesetzt und hatte keinen bezug mehr zum ersten Teil, PC Exklusivität sowie irgendeine Art von Support blieb aus ("Wir sind mit dem Spiel so zufriedern" *mir schießt dieses Kommentar immer in den Kopf, wenn ich noch die Tausend Bugs, Cheater und die Balanceprobleme sehe).
Für mich gehört Crysis 2 zu den besten Spielen des letzten Jahres, aber auch zu den enttäuschensten. Kaum ein Spiel letztes Jahr hat mich irgendwie interessiert, geschweige denn gereizt oder gefesselt. Es gäbe nur 2 Spiele dieses Jahr, die ich als GOTY andeuten würde, Deus Ex 3 und Skyrim, obwohl die beiden weder grafisch, noch technisch beeindruckend sind. Der Rest vom letzten Jahr war mittelmäßige Kost, die sich im Strudel des Mainstreams verirrt. Allem voran MW3.
Battlefield 3: Es ist schon ein Leiden, welches ich mit diesem Spiel habe. Entweder es macht viel Spaß oder es rammt dir das Gewehr mit aller Kraft hinten rein, und das 4 Stunden lang.
Bugs, Lags (****** Hitboxen bzw. Hitregistration), inbalances, noobtools... Das Spiel ist für mich wie ein CoD mit Fahrzeugen. Es gibt nur noch enge Stadtmaps (B2K nicht innebegriffen), 2332148453295302 unlocks usw.
Und die Grafik... Ich verstehe die Leute nicht, die meinen Battlefield 3 sieht extrems geil aus... Es sieht gut aus, ja, leicht überdurchschnittlich, aber es ist alles nur überblendung und Überstrahlung. Das WIRKT nur gutaussehend. Tatsächlich ist das Detail in BF3 quasi gar nicht vorhanden, die 2-3 Grasbüschel auf einer 20m² Grasfläche sehen super atemberaubend aus. Genau wie die Textursuppe, die man als "Wasser" identifizieren soll. Ich glaube ich weiß, warum man in BF3 nicht tauchen kann.
Schlichtweg auch ein Griff ins Klo für mich. Ich hab da mehr Spaß bei Nuclear Dawn, welches ich für 3€ bei Steam abgegriffen habe. Sogar Half-Life 2 Deathmatch macht mir immernoch mehr Spaß als Bf3.