Moin,
ich wage ez mal zu behaupten das es keine gesamtedition mit allen DLC's in ferner Zukunft geben wird.
Sowas gab es nicht mal für ME2 (+ alle DLC's)
Bei den Budget-teil bin ich aber mit dabei. Falls ich bis dahin noch keinen neuen PC habe.^^
Druckbare Version
Moin,
ich wage ez mal zu behaupten das es keine gesamtedition mit allen DLC's in ferner Zukunft geben wird.
Sowas gab es nicht mal für ME2 (+ alle DLC's)
Bei den Budget-teil bin ich aber mit dabei. Falls ich bis dahin noch keinen neuen PC habe.^^
abwarten, die trilogie ist bald fertig, nen grund spaeter ne komplett-box rauszubringen liegt nahe, wird aber mindestens nen jahr aufwaerts dauern.
Der MP macht schon Bock finde ich :D
Kennst du Superlative Beispiele Oo oder auch genannt übertrieben :roll:
Zum Spiel selbst. Ich konnte mich für mass effect nie so wirklich begeistern.
Ich werde den 2 Teil weiterspielen und dem Spiel noch eine Chance geben.
Vielleicht finde ich doch noch ein Flash Moment.^^
Ich weiß nicht ob das immer noch funktioniert aber Battlefield 3 konnte man bei Origin über eine indische Proxy für 22€ bekommen da man in Rupee bezahlt ;)
Bioware würde sich selber in´s Knie schießen wenn die das nicht veröffentlichen würden.
Collecters Triology Uber Enhanced Mega Edition wird in anderthalb Jahren veröffentlicht, ein halbes Jahr zuvor fällt der Support aus da Bioware keine Lust mehr hat.
So läuft das doch heutzutage ;)
thx fuer den tip, aber ich habs nicht eilig, bin jetzt nicht so der mass effect fan, finde die reihe eher mittelmaessig, das ende des 2. teils hatte seine momente und die aufenthalte auf der normandy. spielerisch finde ich beide teile eher mau, story so lala mit hang zu "fuer kinder", kann diese irgendwie nicht ernst nehmen. schon alleine die alienrassen mit den klischeehaften verhaltensweisen, wie sie sich dem entsprechend artikulieren und die gegner...nicht gerade angsteinfloesend.
So hab jetzt ca. die ersten 2 Stunden gespielt
Und ich muss sagen es spielt sich wirklich wie eine Mischung aus ME1 und ME2, wobei es noch mal ein bisschen schneller geworden ist als ME2
Die Grafik hat sich auch verbessert (im Vergleich zum 2 Teil und der Demo), die Texturen sind zwar nicht so extrem Auflösend wie Versprochen, aber das Gesamtbild ist wirklich sehr stimmig :-)
http://www.abload.de/thumb/14k0gf.jpg http://www.abload.de/thumb/2n9ve7.jpg
Soll doch noch ein Texture Mod die Tage kommen....#
PS: Ich hoffe die haben diesen behinderten 60er FPS Blocker rausgenommen, der noch in der Demo vorhanden war o_O
Grüße
Ovo
Meine Collectors kommt heute :D
@ Fusion: Hast du mit HongKong IP freigeschaltet?
Gamestar Test + 11 Minuten Test Video!
Test:
http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,2565294.html
VIDEO:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65139
Eurogamer.de
Test:
http://www.eurogamer.de/articles/201...-effect-3-test
Grüße
Ovo
Collectors Edition wird gerade installiert :D
Laut Amazon kommt meine erst Donnerstag ARGH
So nun hat alles gklappt. Frei geschaltet und die ersten 10 min angespielt :D HAMMER :D
Bin weiter spielen :D
Doch klar gibts auch für PC, ist dann der DLC gleich dabei der dich sonst 800 Bioware Punkte extra kostet, sprich 10.- ca
Das Problem, die Version ist leider fast überall vergriffen o_O
EDIT: Hier gibts die noch, auch auf lager ;-)
http://www.okaysoft.de/
Inhalte der N7 Collectors Edition:
- Spiel Mass Effect 3
- SteelBook- Verpackung
Digitale Extras:
- N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
- Squad-Mate Alternate Appearance Pack
- Normandy Robotic Dog-Begleiter
- Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
- Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
- Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
- Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
- Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks
Physische Extras:
- Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
- Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)
- 70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
- Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art
Grüße
Ovo
Razer Hardware sieht super aus. Gibts da schon Erscheinungsdaten ?
die wertungen
Zitat:
gamestar gibt 90%
http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...ung/45851.html
pcgames gibt 90%
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-...ogie-871321/4/
gamepro gibt 93%
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...ung/46147.html
play 3 gibt 90%
http://www.videogameszone.de/Mass-Ef...nale-871325/3/
Ich bin jetzt offiziell im Mass Effect Fieber :p.
Wenn ich den zweiten Teil zu ende gespielt habe, kommt der dritte dran 8)
So nun 5min Pause nach ca 2h spielen. Ich kann nur sagen wahsinn :D So müssen Spiele sein. Bis jetzt ne geile fortsetzung. Da ich MF Fan bin, ist es wie weihnachten und ostern zusammen :D
Hör bitte auf sonst muss ich gleich heulen...WILL AUCH :d_argh:
Öhmm ich muß mein erstes Fazit nach ca 3h spiel sagen.
Es sieht einfach nur geil aus und der sound ist mal richtig hammer. Es rumst so abartig geil in meinem headset, wahsinn :D Alles sehr stimmig. Das Gamplay ist sehr gut für den PC. Man wird gleich ins geschehen gezogen und der charakter aus ME2 wurde gleich richtig übernommen:D Bin gespannt, was so passiert mit meinen entscheidungen aus dem 2teil. Angefangen, hat es so wie ich aufgehört habe :D Die Schlachten spielen sich 1A. Hatte schon geile gefächte. Es kracht an allen ecken und kanten :D Einfach geil!! Wenn es nicht erst anfang des jahres wäre, würde ich sagen game of the year :D einfach göttlich , was man da bekommt.
Hier mal ein kleiner screen, schade das man kein 360 grad bild machen kann, da wo ich gerade bin, sieht es alles mega geil aus. Raumschiffe fliegen umher, voll das gemetzel , links und rechts kracht es :D nur geilo :D
http://www.abload.de/thumb/masseffec...03-06yjj5a.png
Hab jetzt auch mal ein Stündchen reingespielt und erzähl' natürlich nix Unerwartetes, wenn ich sag: "Meine Fresse, hat das Spiel 'ne geile Atmosphäre!!!"
Alles super-episch aufgezogen! Wow!
Die Steuerung ist zwar wie schon bei ME2 (ME1 hab ich nicht gespielt) wieder etwas gewöhnungsbedürftig (komisch wenn man nicht so springen kann wie man mag), aber das gibt sich schnell.
Grafik macht auch was her, nur Lip-Sync während der Dialoge könnte besser sein. (RAGE hat mich in dem Bereich zu sehr verwöhnt!)
Ich freu mich tierisch auf die nächsten Spielstunden! Auch euch viel Spaß beim Durchzocken!
Also die Atmosphäre ist absolut stimmig und das Gameplay in Ordnung :)
Aber meine Befürchtung wegen den Entscheidungen hat sich bestätigt. Bis jetzt hat noch gar nichts wirklich eine Rolle gespielt.
Ashley Williams gerettet? Egal, nach den ersten linearen Missionen ist sie bis auf weiteres eh nicht mehr verfügbar und die Dialoge sind 90% identisch mit Kaidan.
Den Rat gerettet? Zählt genauso viel wie in Teil 2, also fast nichts.
Captain Anderson zum Ratsmitglied gemacht? Wayne, in Teil 3 ist er eh wieder auf der Erde und Udina ist immer Ratsmitglied.
Die Kollektoren Basis zerstört? Wurde bis jetzt nicht mal einmal erwähnt, nicht einmal, als man ein Gespräch mit einer direkt involvierten Person geführt hat.
Einen Teil 2 exklusiven Charakter, den es in Teil 1 noch nicht gab, habe ich bis jetzt auch noch nicht getroffen. Aber das kommt ja noch.
Was mich aber am meisten nervt ist, dass diese komische Treynor immer den Nachrichtenposten auf der Normandy übernimmt, Kelly "möchte" nicht mehr :)
Ich hoffe noch auf die anderen zahlreichen Stunden. Aber zumindest macht es als Spiel Spaß, als Fortsetzung noch nicht so ganz ;)
Was für ein Spiel. :lol:
Ich mag diese linearheit
Mal sehen ob es nach teil 3 weiter geht oder das Letzte Mass Effect ist,auf der eine seite eine Vorgesichte zu Spielen wer auch was.aber auf der anderen seite ein ausschlachten des spiels ist auch nicht gut wie COD.
Das hat Bioware schon ziech male bekanntgegeben, das die Story um und mit Shepard in der Trilogy endet, ME selbst wird aber weitergehen...
Spoiler Bestandteile für das Ende:
Spiel ist wie auch Teil 1+2 der Hammer, nur die Sprintanimation sieht aus wie 1998 Aus Unreal 1 so richtig Grütze o_O
Grüße
Ovo
ich glaub ich kauf mir gleich ne M82 und knall dir damit unmittelbar in den Schädel...
Das Spiel ist net mal hier offiziel released worden und verratest hier schon Bestandteile zu Ende...
hab mal den Teil editiert bzw. gespoilert -.-
Spoiler mimimi:
Grüße
Ovo
Der Kerl hat schon mehr als genug Gründe gegeben, nicht nur hier im Thread, um ihm mit ner 50.cal Patrone den Schädel wegzublasen. Du kannst ihn aber auch genauso auf die Ignore-Liste setzen, wobei das als Mod natürlich unvorteilhaft wäre.
Zum Spiel: Hört sich alles sehr interessant an, da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen, aber ich kann dem digitalen Vergnügen widerstehen. Wesentlich schwieriger ist es bei einer hübschen Frau. :p
@Ovo
Schonmal daran gedacht das es Personen gibt die sich jetzt erst den Thread lesen und davor sich bewusst keine Informationen geholt haben?
Also ist das von meiner Seite aus gesehen ein Spoiler!
Halt einfach ehrlich gesagt deine Klappe und Spiel irgendwas anderes oder bestell dir wieder TOP Hardware...
@HunT
haha^^
aber wie du schon selbst gesagt hast. Wär als Mod net so prickelnd ;)
Hab den Rest auch noch in die Tags gesetzt...
Genau, dann schaue ich allerdings garnet erst in solche threads rein, zudem darfst du dann alle Bilder die hier gepostet worden auch gleich mal in einen Spoiler setzen,
aber jeder wie er meint :D *lach*
Wenigstens behauptet da niemand das ich was Spoiler :twisted::-P
Grüße
Ovo
Das machst du vielleicht, aber andere könnten evtl. mal hier drüberfliegen und sich paar Beiträge durchlesen. Nicht jeder muss alles so gemacht haben oder machen wie du es dir in deinem chaotischen Hirn gesetzt hast.
A weis nicht was du mit deinen Spielen und Hardware machst, aber ich rede gewiss nicht mit diesen Dingern und spoiler ihnen gern was vor
und B falls es so ist, dann viel Spaß. Wird glaub eh keiner dich hier vermissen^^
get a life kid <3
Kommt Leute..
Ein Forum ist dazu da um Informationen auszutauschen und nicht um sich sämtliche Beleidungen an den Hals zu werfen..
Klar ist das wiederrum die Funktion eines Forums. Aber Spielinhalte, so wie dieser - egal ob es schon monatelang bekannt war oder nicht - sind nicht Informationen die man austauschen sollte. Egal ob Forum oder nicht...
Oder gehst du gern mit jemanden in nem Kinofilm rein der dir beim Weg dahin dir ein Bestandteil vom Ende schon dir erzählt?
Auch falls jetzt wieder das tolle Kommentar "ja dann lies halt hier nicht". Klar, war mein Fehler. Dennoch sollte man anderen gegenüber fair sein und so etwas weiterhin verschweigen. Deswegen gibt es ja auch so eine Spoilerfunktion^^
ganz ein harter Bursche was du bist! Fühl mich echt erschüttert von deinem "Danke".
...NOT
haha xD echt sweet.
Ich glaub einfach das dir die Rechtfertigungen ausgehen und du uns quasi einfach nur weiterquatschen lassen willst :).
Frag mal dein Motherboard was es davon hält^^ redest ja anscheinend gerne mit deiner Hardware über Spoiler ;)
B2T:
Alles fertig installiert und werde es nun paar Stunden anspielen :)
Ja Neid kann ein Böses Omen sein und noch schlimmer sein als Eifersucht, schon lustig das du innerhalb weniger stunden schon das zweite, bzw dritte mal über meine hardware redest, ich weiß das die toll ist, aber danke ;-) :-P
Naja bin mal ME3 zocken, es wird bei mir eh länger dauern da ich gleich von anfang an Wahnsinn spielen werde :D
Viel spass euch allen! 8)
Grüße
Ovo
ich hab da mal ne Frage. Hat es sich jemand bei Amazon bestellt??? Bei mir ist immer noch kein Paket raus und morgen soll es erscheinen. Warum bestell ich den ein spiel vor??? Bin gerade ein wenig angepisst:evil:.
Na toll. Habe vor zwei Monaten bestellt. Wie früh hätte ich denn da bestellen sollen??? Die müssten doch mindestens die Vorbestellungen vorrätig haben oder nicht?
Okay ruf da am besten mal an beim Amazon Support, mache ich auch total oft, die helfen dir aufjedenfall sofort weiter 0180 5 35 49 90
Ich habs vor ca 2 wochen vorbestellt und meine CE und auch die Normale Edition sind grade rausgegangen,
wie du auch auf dem screen sehen kannst ;-)
http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb
Grüße
Ovo
Alles zurük...keine Panik...Frauen und Kinder wieder zurück...Es wurde so ebend versendet!!! YAII Hoffe es kommt morgen!
Vor 10 Tagen war ich noch so verrückt auf das Spiel, jetzt aber, wo ich über Day one DLCs, dank der Demo auch über nicht gerade Souveränes Gameplay etc. Bescheid weiß... Ist mir ganz schnell die Lust vergangen.
Schade, die Story ist verdammt gut.
Sorry Schätzchen, aber da muss ich dich enttäuschen. Aber wie schon gesagt, dir gehen die Argumente aus womit du gegenhalten kannst...
Kein Thema - schon okay^^. Was anderes hab ich sowieso nicht erwartet das so ein Argument jetzt kommt ;).
zu ME3:
richtig geil! Gefällt mir super bisher. Zwar jetzt nur eine Stunde lang spielen können, aber bisher find ich es großartig was gezeigt wurde! :)
habe jetzt auch mal die ersten 2 stunden hinter mir und den ersten *PIEP*
Was allerdings doch schon sehr stört ist das FOV, alles mal wieder sehr konsolig und noch schlimmer als im zweiten teil... :roll:
Hätten sie einige stunden mehr in die PC Version gesteckt wär das eine Super Bombe geworden, jetzt ist es leider nur eine Bombe ;):lol:
Grüße
Ovo
Naja ist eure Sache dass ihr euch streitet.
Immerhin sind wir ja im Internet und die Wahrscheinlichkeit dass ihr euren "Streitpartner" im RL trefft ist bei 6,8 Milliarden Menschen schon ziemlich gering, es sei denn ihr trefft euch mal um euch die Köpfe einzuschlagen :wink:
Nunja Streitereien im Internet sind eine holprige Angelegenheit, die man aus dem Weg gehen sollte, somit lasst doch Gras über die Sache wachsen nur weil einer mal vergessen hat etwas zu spoilern :D
Nunja Ovo's Vorgeschichte bringt ja schon einige Narben mit (wie auch Commander Shepard xD), aber ist ja sein Kakao wie er leibt und lebt. :-)
Game rockt echt so derbst, könnte echt GOTY 2012 werden, nur irgendwie bekomme ich keine Nebenmission, wasn da los :shock::?
Paar Infos zum Spiel, Performance, Aiming etcpp, ich packe sie mal lieber gleich in ein Spoiler :-P
Spoiler Alles mögliche:
Grüße
Ovo
@Ovomaltine
Spoiler Spoiler:
So CE grade angekommen, bin am Install und dann gehts nochmal von vorne richtig los :D
Hatte bis heute morgen leider nur die "Piep" Version zum angucken hier ;-)
MFG
Ovo
was denkt ihr, solltet man ME 1 und 2 durchspielen bevor man dann ME3 spielt? Ich hatte vor ein paar Jahren die ersten beiden Teile mal ausprobiert (1-2h) und fand wegen der Steuerung und dem Zeitmangel nicht wirklich atemberaubend - und jetzt interessiert mich ME3, weil es ein interessantes Setting hat. Was denkt ihr?
Also ich würde erst die Vorgänger spielen, da die Story schon recht Komplex ist (durch die vielen unterschiedlichen Rassen). Es steht zwar alles relevante im Kodex, aber um wirklich alles zu verstehen muss man einfach die ersten beiden Teile gespielt haben
Außerdem geht es ja auch darum mit den Charakteren eine Art Beziehung aufzubauen und das funktioniert nur wenn du deren Geschichte "miterlebst" und diese Geschichten finden hauptsächlich im 1 und 2 Teil statt, da im 3 Teil ja das Hauptaugenmerk die Reaper sind
Problem ist, dass ich nicht wirklich lust habe, 20h in ME1 & ME2 zu investieren^^... lieber würde ich einen großen Spoiler durchlesen und dann sofort auf ME3 umsteigen oder wurde ME3 dann weniger Spaß machen? Ich find eigentlich an dem neuen Teil nur die Idee (Reaper haben fast die ganze Menschheit umgebracht etc) spannend.
Hauptaugenmerk Teil 1: Sovereign
Hauptaugenmerk Teil 2: Kollektoren
Hauptaugenmerk Teil 3: Reaper
Bei Teil 2 z.B. kommt es dir ja auch nur so vor als würde man mehr über die Geschichte von den Charakteren erfahren, weil du ja auch dein Team zusammenstellen musst und deren Loyalität erringen musst bzw. kannst.
Ist halt schön wenn am großen Showdown am Ende kein Crewmitglied stirbt.
Einfluss von einigen Mass Effect 2 DLC's auf das Hauptspiel inzwischen bekannt ?
Hat das schon jemand getestet ?
4PLAYERS Bewertung: 75% (PC, 360, PS3)
http://www.4players.de/4players.php/..._Effect_3.html
schon arg wenig oO
Kann man das Spiel nicht per DVD aus Installieren, oder muss man es in Origin downloaden, was aber dauert.... ?
Also ich installe gerade von der DVD
Bei mir war das Problem, das Origin gemeint hat es müsste das Spiel Herunterladen:neutral:.
Falls noch jemand das Problem hat:
ME3 in Origin deinstallieren -> Origin schließen -> DVD starten und Setup auswählen-> Anweisungen folgen (auf weiter klicken) dan öffnet sich Origin und es Installiert von der DVD aus.
Noch einmal zum Day 1 DLC ..
http://crystalprisonzone.blogspot.co...developed.html
Ach BioWare ..
Hab schon gar keine Lust mehr, mit Mass Effect 2 anzufangen.
Hier noch ein guter Post von 'nem reddit user
Zitat:
Did not buy ME3
I understand that Publishers and Developers want to make a buck. Hell, I keep telling myself to get back into school, learn how to code and make a game and become the next Notch (Yeah right. Wishful thinking but would like to code). I would hope I would make something creative and popular and eventually make a living from it.
But I grew up when everything you had was on a cart and if the game was popular enough that the fans demanded more, the company would make a sequel.
Maybe it was because I was naive and a child, it felt like developers and publishers wanted to make a game for you, the fan to enjoy. Everything they worked on was completely in that piece of plastic.
Now, it has turned into ways to exploit the consumer to give 1 more dollar, 2 more, 10 more. Want to use Cheats? Pay for the cheats DLC pack. New skin? 5 bucks. Remember when additional player skins were secrets to discover and earn?
Yes, DLC can arrive quicker than having the development team head back into the office and create another title and release it next year but why not offer it for free as a thank you gift to everybody who supported your game? Or, do what Blizzard did back in the day with Expansion Packs to add more content at a reasonable price.
10 dollars for 1 character and 2 hours does not compare at all to Blizzard's $35 dollars Diablo 2 Expansion that brought 2 new characters, a whole new campaign and endless hours to go back and earn even more loot.
Maybe I'm just turning into a cranky old late 20 year old that hates to see what he grew up with will never be the same and my children will never see it either. I don't care for it and I am not supporting this game.
Habe mir soeben bei Amazon die ME3 CE für PC bestellt. Ihr habt mich jetzt so richtig scharf auf ME3 gemacht.
Mal sehen ob ich es morgen früh schaffe dann muss ich in den MM oder so und muss mur Teil 1 und 2 holen. Habe Teil 1 und 2 damals bei nem kumpel gespielt kurz, jetzt muss ich es wohl durchspielen. :-D
Hab es schon jetzt 3 Std gezockt is richtig geil!!!Hammer Atmo,Grafik cool,OST fein passt!!!
Gesendet vom HTC Mozart
Hab jetzt endlich erfahren wie Tali unter der Maske aussieht ^^
Spoiler zum Aussehen:
Ich frag mich echt wie einige das Spiel in 25-30 stunden durchrushen können...
Spiele auf Wahnsinn und bin jetzt bei 11 stunden, allerdings habe ich auch erst 2 Mission gemacht, bin grade mal auf der Citadel angekommen http://www.globalgameport.com/images...es/biggrin.png
Alleine die Kodec einträge bis jetzt zu lesen und zu hören, hat knapp 3 stunden gedauert...
Denke ich komme wieder locker auf 50-70 stunden genauso wie bei Mass Effect 2
Also wer das Spiel in 30 stunden durchspielt und rumheult das es zu kurz ist, sage ich nur selbst schuld...
Grüße
Ovo
Mass Effect 3 - Fans wütend über Story-Ende
http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,2565679.html
Wie findet ihrs denn? (Falls es schon jemand durchhat.) :)
Bevor hier irgendjemand was über das Ende sagt .. Bitte Spoiler benutzen. VIELEN DANK!
Habe jetzt ME3 durch... Ich möchte mal meinen Eindruck kund geben.
Auf der einen Seite hat es mir gefallen, auf der anderen Seite hätte ich wegen dem Mainstream-müll kotzen können.
Ich bin aber auch irgendwie selbst schuld, ich hab (wiedermal !) geglaubt das ich ein klein wenig was erwarten kann... bei einem EA Spiel :lol:
Da viele Mass Effect 3 wahrscheinlich noch nicht gespielt haben, versuche ich alles einzuspoilern, wo du btw. ihr anschließend euch aufregen könntet, weil ihr das noch nicht erfahren wolltet.
Spoiler Mainstream:
Spoiler Musik:
Spoiler Gameplay:
Spoiler RPG & Storytelling - Nicht die Story selbst:
Spoiler Sollte man es sich holen?:
@Flow groover
Spoiler Spoiler:
Dieses Musikstück finde ich toll ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r02nMNCM68Q
Witzig finde ich das: "Bioware versucht sich an Kreativität"
Spoiler Story Spoiler:
Hattest du eigentlich das selbe Ende wie ich?
Spoiler spoiler:
Es gibt 8 Enden, einige sind da komplett anders... Siehe hier
So habe nun 15 stunden auf der Uhr und bin noch immer auf der Citadel.
Das Game ist echt der Hammer, wid immer besser und habe jetzt endlich mal 20 Mission offen ;-) :D
Grüße
Ovo
@Flow groover
Spoiler Spoiler:
Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.
Da gibt es momentan eine gewaltige Diskussion drüber, jeder labert was anderes und "offizielle" Tutorials werden schnell als fehlerhaft entlarvt, da doch einer wieder was anderes hatte.
Spoiler Spoiler:
Ich habs seit heute Mittag auch durch, nach ca 20 Stunden.
War bis zum Schluss einfach ein geniales Spiel, auch wenn vieles aus dem 2er übernommen wurde (obwohl teilweise stark verbessert wie ich finde).
Die Dialoge sind wieder sehr gut, Shepard ist viel schneller und agiler unterwegs, und es gibt endlich einen gescheiten Mittelweg zwischen vielen unnützen (ME1) und nur ganz wenigen Waffen (ME2).
Spoiler Mein Eindruck vom Ende, MASSIVE SPOILER!!:
Im großen und ganzen würde ich sagen dass es sich für mich gelohnt hat, alle wichtigen Charaktere wurden gut implementiert und die Atmosphäre ist mal wieder bombastisch.
Die "Total Military Strength" gibt an, wieviele Truppen du in der Theorie zur Verfügung hast.
Das "Readiness Rating" gibt an wieviele du davon auch nutzen kannst, am Anfang also nur 50%, womit die "Effective Military Strength" zustande kommt.
Wenn du den Wert erhöhen willst musst du den Multiplayer spielen, anders geht das soweit ich weiß ni...
Hamers war schneller :razz:
Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...
Das ist doch wohl das Dümmste was ich je gehört habe.
Selbst wenn ich mir das Spiel kaufen würde würde ich den Multiplayer nicht anrühren. Ich spiele Mass Effect weil ich ein atmosphärisches RPG spielen will, und kein Multiplayer-Shooter.
Und jetzt werde ich gezwungen den Multiplayer zu spielen damit ich die Kampagne so abschliessen kann wie ich das möchte?
Ach Bioware...
habs auch gerade durch. Ich fand das Ende war schon etwas Besonderes.
Die "Spoiler" könnt ihr durchlesen wenn ihr erst am Anfang seid - ich beschreibe hauptsächlich Eindrücke, spezifische Sachen verstecke ich dann nochmal.
Ich machs nur halt in Spoilern falls jemand GAR nix lesen will.
Wers schon kennt und gerne liest:
Ein paar Eindrücke:
Spoiler Gameplay:
Spoiler Leveldesign:
Spoiler Athmosphäre: Achtung diesmal Storyspoiler:
Spoiler Pro/Kontra Fazit:
Hört sich irgendwie so an, als hätte Bioware den Multiplayer weglassen sollen und sich doch verstärkt auf den eigentlichen Kern des Spiels konzentrieren sollen. Vor allem das hier oft bemängeltes streng lineares Gameplay würde mich wohl auch etwas stören. Naja, wenns das mal bei Steam im Angebot gibt...
Den MP hätten sie tatsächlich weglassen sollen, das hätte dem SP sicher nicht geschadet.
Den Mp hat eh ein anderes team gemacht, also hat nix mit dem SP zu tun....
Grüße
Ovo
Und weiter?
Das interessiert mich herzlich wenig, der MP war trotzdem überflüssig.
Ich gehe davon aus das er einfach vorhanden war, damit die Leute die es sich laden auch anschliessend kaufen, damit die glauben das Origin es wert ist das Spiel doch zu kaufen... nen anderen Zweck hatte der nicht.
ich habe gerade auf vielen Seiten gelesen, dass mind. 80% der Spieler von dem Ende von ME3 sehr enttäuscht sind. Wie findet ihr dieses? Falls ihr keine Lust habt das Spiel durchzuspielen, dann könnt ihr z.B. auf Youtube es euch anschauen.
Ich finde, BW hätten es lieber so wie bei Dragon Age 1 beendet - mit einem Video, welches erklärt, was die einzelnen Helden in der Zukunft noch erreicht haben oder machen.
Super wenn ich das lese aber ich fast keine lust mer es zu Lets Playn:(