Ich habs seit heute Mittag auch durch, nach ca 20 Stunden.
War bis zum Schluss einfach ein geniales Spiel, auch wenn vieles aus dem 2er übernommen wurde (obwohl teilweise stark verbessert wie ich finde).
Die Dialoge sind wieder sehr gut, Shepard ist viel schneller und agiler unterwegs, und es gibt endlich einen gescheiten Mittelweg zwischen vielen unnützen (ME1) und nur ganz wenigen Waffen (ME2).


Spoiler Mein Eindruck vom Ende, MASSIVE SPOILER!!:
Vom Ende bin ich stark enttäuscht, nicht nur dass alle drei möglichen Ausgänge (mal abgehehen von den kleinen Dingen die sich verändern) im Kern dasselbe beinhalten (Shepard stirbt oder wirds wohl bald durch Verbluten; alle Völker sind voneinander getrennt, Squadmitglieder irgendwo im Nirgendwo (?) etc), sondern dass die Entscheidungen aus 1 und 2 eigentlich keinen Einfluss haben...hätte man sich im Prinzip die verschiedenen Savegames aus den Vorgängern sparen können. Zusätzlich kommen (für mich) mehr Fragen auf als im großen und ganzen beantwortet wurden.


Im großen und ganzen würde ich sagen dass es sich für mich gelohnt hat, alle wichtigen Charaktere wurden gut implementiert und die Atmosphäre ist mal wieder bombastisch.

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.
Die "Total Military Strength" gibt an, wieviele Truppen du in der Theorie zur Verfügung hast.
Das "Readiness Rating" gibt an wieviele du davon auch nutzen kannst, am Anfang also nur 50%, womit die "Effective Military Strength" zustande kommt.
Wenn du den Wert erhöhen willst musst du den Multiplayer spielen, anders geht das soweit ich weiß ni...
Hamers war schneller

Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...