Seite 59 von 75 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 747

Thema: Mass Effect 3

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Habe jetzt ME3 durch... Ich möchte mal meinen Eindruck kund geben.
    Auf der einen Seite hat es mir gefallen, auf der anderen Seite hätte ich wegen dem Mainstream-müll kotzen können.
    Ich bin aber auch irgendwie selbst schuld, ich hab (wiedermal !) geglaubt das ich ein klein wenig was erwarten kann... bei einem EA Spiel

Da viele Mass Effect 3 wahrscheinlich noch nicht gespielt haben, versuche ich alles einzuspoilern, wo du btw. ihr anschließend euch aufregen könntet, weil ihr das noch nicht erfahren wolltet.
    Spoiler Mainstream:

Wer im letzten Trailer über den Satz "Wenn du kein Fan bist, ist es Zeit einer zu werden" gelesen hat, sollte bereits klar sein worauf er sich einlässt.

Spoiler Musik:

Die Musik war überwiegend passend und schön anzuhören, aber es wurde auch einige Tracks übernommen. Zum Beispiel die Combat Tracks aus den DLCs "Shadowbroker" und "Overlord". Diese haben mehr oder weniger auch gepasst, mich haben eher die Kollektor Tracks aus ME2 gestört. Meiner Meinung nach passten diese nur in ME2.

Spoiler Gameplay:

Das Gameplay kam mir anfangs von der Steuerung total Homo vor.
    Ein Shepherd der ständig durch die Gegend rollt, und das ohne-Zielen-schießen genauso.
    Die Linearität ist deutlich höher als in ME2, so stark, das ich mich manchmal frage warum nicht einfach ne Cutscene abgespielt wird..

Wenn ihr es spielt, werdet ihr sofort merken welche Passagen ich meinen könnte.
    Ich will nicht sagen das es keinen Spaß gemacht hat, aber teilweise kam mir das alles einfach so billig vor.

Spoiler RPG & Storytelling - Nicht die Story selbst:

Die Cutscenes sind in Mass Effect 3 nun flüssiger als in den Vorgängern, allerdings sind die Interaktionsmöglichkeiten deutlich gesunken. Szenen wo man direkt per Mausklick eingreifen kann gibts zusammengezählt ungefähr ~10 im ganzen Spiel. Wenn nicht weniger.
    Und die Dialogoptionen sind auch weniger geworden, oftmals gibt es nur oben und unten eine Antwort + eine "wie bitte?" Antwortmöglichkeit. Manchmal gibt es auch bunte "Renegade" und "Paragon" Antworten, aber bis jetzt konnte ich immer beide anwählen, was mich vermuten lässt, das es kein Mindest-Paragon btw. Mindest-Renegade mehr benötigt wird, damit man diese Antwort wählen kann.
    Meißtens antwortet Shepherd direkt, ohne das ein Dialogmenü kommt.

Mir ist aber auch durchaus aufgefallen das die in einer Mission mitgenommenen Squadmates sinvolle Anmerkungen geben, und auch speziel angesprochen werden.
    Das hat mir gefallen.

Wer in ME2 das Zaed oder Kasumi DLC gespielt hat, wird sich sicher daran errinern das man mit ihnen nicht auf der Normandy reden konnte, sondern nur "antippen", und die reden dann irgendetwas. Dieses Feature scheint Bioware gefallen zu haben, denn jetzt haben wir in ME3 eine Mischung aus dieser Art von Dialogen, und der gehabten.
    Wenn es etwas zu reden gibt, gibt es einen richtigen Dialog, aber meistens die besagte Variante aus den DLCs. Das fand ich garnicht cool, das hat mich am meißten in ME3 gestört. Ich hasse es, ich finde es einfach *******!
    Das selbe hat man auch mit möglichen Romanzen, meißtens bekommt man anstatt einem richtigen Dialog nur ein "Hallo Shepherd" zugesprochen.

Was ich dann wiederum aufgefallen war, die Charakter befinden sich oft an verschiedenen Stellen im Schiff. Manchmal findet man jemanden bei Joker witze über die verschiedenen Spezien reißen (das war zu geil ) oder man findet mal jemanden mit einem Kater in einer Ecke liegen, oder sich betrinken.

Die Normandy wurde drinnen komplett umgebaut.
    Wenn ich nicht wüsste das es die SR2 ist, würde ich glauben das es wieder eine neue ist. Cool!
    Auch das Waffenaufsatzsystem und das "Leveln" von Aufsätzen und Waffen ist sehr bequem geworden, es war blos ziemlich unmühsam bei einer Waffe das höchste Level zu erreichen, man kann alles ziemlich billig einkaufen, und bekommt dafür aber ziemlich schnell viele Credits zusammen.

Es wurde aber vieles was ME1 und ME2 ausgemacht hat über board geworfen und durch Mainstream Müll ersetzt. Sehr Schade.

Spoiler Sollte man es sich holen?:

Fazit ist, das viele Erwartungen nicht erfüllt wurden, was nicht unbedingt an zu hohen gelegen haben muss. Die Story selbst war aber gut, und man traf stendig bekannte wieder.

Ich schätze den wiederspielwert (welche gerade in ME wichtig sein sollte) schlecht ein, jetzt ist es halt so das man noch weniger entscheiden kann, gerade wegen den begrenzten "eigenen" Dialogen. Das Gameplay ist dazu auch nochmal einen Tick schlauchiger geworden.

Ich rate dazu alles was ihr in Rendertrailern oder Ankündigungen gesehen und gelesen habt zu vergessen. Die Ankündigungen stimmten zwar größtenteils, aber die meißten davon waren sehr sehr knapp.
    Wenns billiger wird kann man über einen Kauf nachdenken, aber ich rate jedem ME Fan zu warten bis es billiger ist, oder gleich nicht kaufen. Gerade wegen dem tollen Origin hat man ja einen Grund mehr es nicht zu kaufen, aber das soll jedem selbst überlassen sein.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Flow groover
    Spoiler Spoiler:

Manchmal gibt es auch bunte "Renegade" und "Paragon" Antworten, aber bis jetzt konnte ich immer beide anwählen, was mich vermuten lässt, das es kein Mindest-Paragon btw. Mindest-Renegade mehr benötigt wird, damit man diese Antwort wählen kann.
    Doch, an einigen Stellen zählt es noch

Szenen wo man direkt per Mausklick eingreifen kann gibts zusammengezählt ungefähr ~10 im ganzen Spiel.
    Nana, da übertreibst du etwas. Es gab schon an die 40 im Spiel. Sieht man aber nur, wenn man fast jede Nebenmission macht. Allerdings muss ich sagen, dass die Renegade Optionen deutlich überwiegen komischerweise.

Ansonsten stimme ich allem zu. Am meisten genervt hat mich das Kind, dass wirkte so erzwungen wegen anderen Spielen in jüngerer Zeit. Das Ende hätte man eh besser lösen können.

Dieses Musikstück finde ich toll
    http://www.youtube.com/watch?v=r02nMNCM68Q

Witzig finde ich das: "Bioware versucht sich an Kreativität"

Spoiler Story Spoiler:

Ein Großteil vermutlich ohne Genehmigung. Zeigt noch einmal schön, wie nachlässig Bioware geworden ist. Vor allem Tali ist nach 3 Spielen eine Frechheit.

Standard

Hattest du eigentlich das selbe Ende wie ich?

Spoiler spoiler:

Shepherd wird beim zurennen auf den Beam von nem Reaper Strahl getroffen, und muss dann halbtot in den Beam laufen, findet sich in nem Haufen von toten Menschen wieder und trifft Anderson + Ilusive Men?

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Spoiler Story Spoiler:

Ein Großteil vermutlich ohne Genehmigung. Zeigt noch einmal schön, wie nachlässig Bioware geworden ist. Vor allem Tali ist nach 3 Spielen eine Frechheit.

Gesperrt

Standard

Es gibt 8 Enden, einige sind da komplett anders... Siehe hier

So habe nun 15 stunden auf der Uhr und bin noch immer auf der Citadel.
    Das Game ist echt der Hammer, wid immer besser und habe jetzt endlich mal 20 Mission offen

Grüße
    Ovo

Standard

@Flow groover
    Spoiler Spoiler:
    Ja, ich glaube das hat jeder exakt gleich egal wie man Teil 1, 2 oder 3 spielt. Illusive Man, Anderson und Shepard treffen immer halbtot aufeinander. Erst dann kommen die Abweichungen, die aber nur beeinflusst werden durch deine Punkteskala, die wiederum minimal durch Teil 1 und Teil 2 beeinflusst wird.

Standard

Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
    Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Standard

Da gibt es momentan eine gewaltige Diskussion drüber, jeder labert was anderes und "offizielle" Tutorials werden schnell als fehlerhaft entlarvt, da doch einer wieder was anderes hatte.

Spoiler Spoiler:
    Eine Variante sieht so aus:

http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

Die andere Variante wurde von einem Bioware Mitarbeiter angestoßen und von einigen bestätigt. Diese geht von der oberen aus mit dem Zusatz, dass die Prozentzahl ein Multiplikator ist.
    Das heißt, wenn du z.B. 5000 Streitkräfte hast, aber nur eine Prozentzahl von 50%, hast du eigl nur 2500 Streitkräfte.
    Um das wirklich ultimative beste Ende zu erreichen, braucht man angeblich entweder 10000 Streitkräfte + 50%, was nur möglich ist wenn man NewGame+ macht, da beim zweiten Run die alte Streitkräftezahl angeblich übernommen wird. Im ersten Run kann man nur maximal 6000 oder so bekommen. Einzige Möglichkeit es beim ersten Mal zu schaffen ist, die Prozentzahl auf 100% zu erhöhen. Das geht aber nur, wenn man ein paar Stunden den MP zockt. Dann reichen 5000 + 100%.

Selbstverständlich recht bescheuert gelöst irgendwie.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Ich habs seit heute Mittag auch durch, nach ca 20 Stunden.
    War bis zum Schluss einfach ein geniales Spiel, auch wenn vieles aus dem 2er übernommen wurde (obwohl teilweise stark verbessert wie ich finde).
    Die Dialoge sind wieder sehr gut, Shepard ist viel schneller und agiler unterwegs, und es gibt endlich einen gescheiten Mittelweg zwischen vielen unnützen (ME1) und nur ganz wenigen Waffen (ME2).

Spoiler Mein Eindruck vom Ende, MASSIVE SPOILER!!:
    Vom Ende bin ich stark enttäuscht, nicht nur dass alle drei möglichen Ausgänge (mal abgehehen von den kleinen Dingen die sich verändern) im Kern dasselbe beinhalten (Shepard stirbt oder wirds wohl bald durch Verbluten; alle Völker sind voneinander getrennt, Squadmitglieder irgendwo im Nirgendwo (?) etc), sondern dass die Entscheidungen aus 1 und 2 eigentlich keinen Einfluss haben...hätte man sich im Prinzip die verschiedenen Savegames aus den Vorgängern sparen können. Zusätzlich kommen (für mich) mehr Fragen auf als im großen und ganzen beantwortet wurden.

Im großen und ganzen würde ich sagen dass es sich für mich gelohnt hat, alle wichtigen Charaktere wurden gut implementiert und die Atmosphäre ist mal wieder bombastisch.

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Was meinen die eigentlich alle mit Punkte?
    Im War Asset Menü stehen nur die 50%, die Anzahl der gesammten Streitkraft, und die Effektive Streitkraft? Wäre cool wenn du mich da aufklären könntest.
    Die "Total Military Strength" gibt an, wieviele Truppen du in der Theorie zur Verfügung hast.
    Das "Readiness Rating" gibt an wieviele du davon auch nutzen kannst, am Anfang also nur 50%, womit die "Effective Military Strength" zustande kommt.
    Wenn du den Wert erhöhen willst musst du den Multiplayer spielen, anders geht das soweit ich weiß ni...
    Hamers war schneller

Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Standard

Zitat Zitat von Darth-Liquid Beitrag anzeigen
    Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...
    Es gab leider viel Marketing-Dummgelaber seitens Community Management.
    Spoiler Aus Vorsicht spoilern:

Z.b. wurde auch versprochen das es wieder Missionen mit dem Hammerhead oder Mako geben wird, keine Ahnung ob es das am Ende sein soll. Wenn ja, dann...
    Das Ende ist aber das Schlimmste an ME3, wie schon gesagt, im Kern das selbe. Bei allem was in ME3 passiert war, hätte man doch mehr vom Ende erwarten können.
    Es wurde ja bereits gesagt das die Nachfolgenden ME's von einem bestimmten Ende ausgehen. Das ist ja ok. Aber gerade deswegen kann man doch auch ein komplettes Sad End btw. Happy End einbauen können. Insgesammt fand ich die letzte Mission am schlechtesten, oder hat mir zumindest am wenigsten gefallen.
    Am besten gefiel mir der Einsatz auf Tuchanka, echt geil.
    Aber hier habe ich auch wieder etwas was mich stört. Not-Mordin will die Genophage fixxen, und klättert in den explodierenden Turm hoch. Die Cutscene wie er sich selbst opfert wurde versucht so dramatisch wie möglich zu gestallten, aber gerade das stört mich. Hier weis ich das normal Mordin Solus sterben würde mit der selben epischen Sequenz, stattdessen wirt viel Tamtam um jemanden gemacht den ich seit 2 Stunden kanne? Mit einem letzten Spruch "Ich habe mein ganzes Leben nur die Natur zerstört, jetzt will ich mein Leben opfern um etwas wieder gut zu machen" blabla.. Mich stört diese Stelle, weil ich einfach weis das es 2x die selbe Cutscene ist, einfach mit nem ausgetauschtem Hauptdarsteller. Das ist einfach nur billig. Und ich hatte das Gefühl öfter beim durchspielen von ME3, nämlich das es keine richtigen Unterschiede mehr gibt btw. das etwas klein gehalten wurde, was eigentlich groß noch besser gewesen wäre.
    Aber das ist dann wohl glaube ich wieder typisch für EA. Mich würde mal interessieren wie viel sie in Spiele wie ME oder NFS investieren. An vielen Ecken hatte ich auch das Gefühl das es nichtmal an den Konsolen liegt das es ist wie es ist, sondern einfach gespart wurde.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Seite 59 von 75 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Stichworte