Zitat Zitat von Darth-Liquid Beitrag anzeigen
Soviel zum "Thema der MP ist optional für das beste Ende"...
Es gab leider viel Marketing-Dummgelaber seitens Community Management.
Spoiler Aus Vorsicht spoilern:

Z.b. wurde auch versprochen das es wieder Missionen mit dem Hammerhead oder Mako geben wird, keine Ahnung ob es das am Ende sein soll. Wenn ja, dann...
Das Ende ist aber das Schlimmste an ME3, wie schon gesagt, im Kern das selbe. Bei allem was in ME3 passiert war, hätte man doch mehr vom Ende erwarten können.
Es wurde ja bereits gesagt das die Nachfolgenden ME's von einem bestimmten Ende ausgehen. Das ist ja ok. Aber gerade deswegen kann man doch auch ein komplettes Sad End btw. Happy End einbauen können. Insgesammt fand ich die letzte Mission am schlechtesten, oder hat mir zumindest am wenigsten gefallen.
Am besten gefiel mir der Einsatz auf Tuchanka, echt geil.
Aber hier habe ich auch wieder etwas was mich stört. Not-Mordin will die Genophage fixxen, und klättert in den explodierenden Turm hoch. Die Cutscene wie er sich selbst opfert wurde versucht so dramatisch wie möglich zu gestallten, aber gerade das stört mich. Hier weis ich das normal Mordin Solus sterben würde mit der selben epischen Sequenz, stattdessen wirt viel Tamtam um jemanden gemacht den ich seit 2 Stunden kanne? Mit einem letzten Spruch "Ich habe mein ganzes Leben nur die Natur zerstört, jetzt will ich mein Leben opfern um etwas wieder gut zu machen" blabla.. Mich stört diese Stelle, weil ich einfach weis das es 2x die selbe Cutscene ist, einfach mit nem ausgetauschtem Hauptdarsteller. Das ist einfach nur billig. Und ich hatte das Gefühl öfter beim durchspielen von ME3, nämlich das es keine richtigen Unterschiede mehr gibt btw. das etwas klein gehalten wurde, was eigentlich groß noch besser gewesen wäre.
Aber das ist dann wohl glaube ich wieder typisch für EA. Mich würde mal interessieren wie viel sie in Spiele wie ME oder NFS investieren. An vielen Ecken hatte ich auch das Gefühl das es nichtmal an den Konsolen liegt das es ist wie es ist, sondern einfach gespart wurde.