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Thema: Dead Space 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    VIP Avatar von xeonsys
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    neue infos

    Dead Space 2 - Multiplayer bestätigt + Infohappen + Scans
    Die Seite relyonhorror konnte jetzt bereits schon einen ersten Blick auf die kommende Gameinformer Ausgabe blicken und ein paar Informationen zu Dead Space 2 veröffentlicht.

    So soll die Handlung von Dead Space 2 3 Jahre nach dem ersten Teil spielen. Die Handlung soll auf der Raumstation Sprawl,welche auf einem Saturn-Mond erbaut wurde, ablaufen. Es wird verschiedene Areale geben(öffentliche Bereiche, Wohnbereiche, Regierungsbereiche etc.)

    Zu guter Letzt wurde der Multiplayer Modus für Dead Space 2 bestätigt.

    Zitat:
    And multiplayer? Apparently the following is teased: “All I can say is it’s really fun, and you’ll get to strategically dismember your friends.”
    Anbei gibt es nun die ersten Scans. Die Qualität ist eher nicht so gut.




    http://ps3-talk.de/action-und-advent...pen-scans.html
    Erste Details zu Dead Space 2


    RelyOnHorror hat diverse Details zum SciFi-Horror-Titel “Dead Space” aus der aktuellen GameInformer gepickt und veröffentlicht. Demnach wird die Fortsetzung zeitlich etwas drei Jahre nach den Geschehnissen des ersten “Dead Space”-Ablegers angesiedelt sein.
    Schauplatz ist eine riesige Raumstation namens Sprawl, die laut Magazin “planlos konstruiert” auf den Resten eines Saturn-Mondes gebaut wurde. Wie in einer normalen Stadt gibt es verschiedene Areale, wie Wohngebiete, Regierungsviertel und öffentliche Bereiche, einschließlich Shoppingmeilen, Schulen und Kirchen. Ishimura soll im direkten Vergleich geradezu winzig wirken.
    “Dead Space 2″ soll mehr Horrorelemente aufweisen. U.a. ist von lippenlosen, toten Kindern die Rede, die mit Krallen nach eurem Leben trachten.
    Isaac kann sprechen und zudem ins Weltall abdriften, wenn er sich zu weit von der Oberfläche entfernt. Dabei hat er die Möglichkeit, im Flug die Richtung zu ändern oder zu feuern.
    Und gibt es einen Multiplayer-Part? Offenbar. “Alles was ich sagen kann ist, dass es wirklich Spaß macht und man kann seine Freunde strategisch zerstückeln”, heißt es.


    http://www.play3.de/2009/12/10/erste...-dead-space-2/
    Dead Space 2 - Neue Infos: Isaac Clarke spricht!

    Tonnenweise neue Informationen zu Dead Space 2 sind im Web aufgetaucht. Wir fassen alles zu Waffen, Spielwelt und Gegnern zusammen.

    Wie angekündigt hat das US-Magazin GameInformer in der aktuellen Ausgabe das Horror-Actionspiel Dead Space 2 enthüllt. Die Fansite relyonhorror.com hat die Informationen der Vorschau zusammengetragen. Neben vielen grafischen Verbesserungen sticht dabei vor allem eine Neuerung ins Auge: der im ersten Spiel noch stumme Isaac Clarke spricht in Dead Space 2.

    Außerdem soll der Spieler auch mehr über die Herkunft des inzwischen geistig angeknacksten Weltraum-Technikers lernen. Der gilt nach den Ereignissen auf der Ishimura in Dead Space 1 als Experte für die Necromorph-Bekämpfung. In Dead Space 2 findet sich Clarke auf der riesigen Raumstation »The Sprawl« wieder. Die wird von den eigentlich besiegt geglaubten Necropmorphs infiziert, im Laufe des Spiels wuchert (engl. »to sprawl«) die Infektion quer durch öffentliche, wissenschaftliche und militärische Sektoren der Raumbasis. Wie es der Zufall will ist auch Clarke an Bord – klar an wen sich die Besatzung der befallenen Station in ihrer Not wendet.
    Clarke bekommt in Dead Space 2 mehr Waffen und unzählige Upgrades für seine (ebenfalls neuen) Raumanzüge. Das bringt auch eine entscheidende Änderung am Spielablauf mit sich. So haben die Entwickler von EA Visceral beobachtet, dass die Spieler von Dead Space ständig in Alarmbereitschaft waren und so – nervlich bedingt -oft nur halbstündige bis einstündige Abschnitte spielen konnten. In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt. Clarke findet nicht nur eine Gegner an Wänden festnagelnde Javelin-Gun, sondern kann auch das altbekannte Telekinese-Modul verwenden um Feinde mit Metallstangen aufzuspießen. Außerdem neu: Clarke kann in der Schwerelosigkeit jetzt auch gleiten, leicht steuern und so frei schwebend auf seine Alien-Feinde schießen.

    Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen. Die sogenannten »Stalker« hingegen jagen in Gruppen und versuchen Isaac mit lauten Zirp-Geräuschen in einen Hinterhalt zu locken.

    Dead Space 2 wird außerdem einen Mehrspieler-Modus enthalten. Spielmodi und Spieleranzahl sind noch nicht bekannt, man soll aber laut den Entwicklern »seine Mitspieler strategisch zerstückeln dürfen.« Einen genauen Termin hat Dead Space 2 bisher nicht.

    http://www.gamestar.de/news/pc/actio...d_space_2.html
    Geändert von xeonsys (10.12.2009 um 15:38 Uhr)
    Summer 2010


  2. #2
    Prophet Avatar von Sensman
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    Nice!

    Ich bete btw. für einen Hordemode. Sowas würde in Dead Space mega geil kommen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  3. #3
    Professional Avatar von HunT
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    Nach diesen Infos freue ich mich umso mehr auf Dead Space 2!!! Isaac wird mittlerweile wohl den Spieß umgedreht haben und dafür sorgen, dass die Necros Angst vor ihm haben. Hehe, sowas gefällt mir! Vom Gejagten zum Jäger...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

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