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Thema: Dead Space 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Dead Space 2: Dementia Trailer
    Sehr schöne sache scheibar wird auch in einer stadt spielen...
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  2. #2
    Semi Pro Avatar von HarryRulez
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    Dead Space 2 - PC-Version offiziell bestätigt


    Electronic Arts hat die Umsetzung einer PC-Version zum Actionspiel Dead Space 2 nun auch offiziell bestätigt.
    Dead Space 2 Seit der Ankündigung des 3rd-Person-Shooters Dead Space 2 im November vergangenen Jahres ranken sich die Gerüchte um eine PC-Version. Während der US-amerikanische Publisher das Actionspiel zunächst nur für die Playstation 3 und Xbox 360 ankündigte und eine PC-Version laut eigener Aussage nur in Erwägung zog, tauchten in den letzten Wochen vermehrt Hinweise auf, wonach die Arbeiten an einer PC-Fassung von Dead Space 2 längst beschlossene Sache seien. Erst recht, als Dead Space 2 im April auf den offiziellen Seiten für den PC aufgelistet wurde.
    Nun hat Electronic Arts dem Ganzen ein Ende bereitet und im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen den Shooter offiziell für PC angekündigt. Laut Veröffentlichungsliste ist Dead Space 2 demnach für das erste Quartal 2011 geplant. Zudem wird das Actionspiel auch für mobile Endgeräte und Handheld erscheinen.

    Quelle:
    http://www.gamestar.de/news/pc/actio...d_space_2.html
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

  3. #3
    Professional Avatar von HunT
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    Wow, Dead Space 2 aufm iPad bzw. WeTab...das wird lustig. *ironie*

    Aber ich freue mich schon auf die PC Fassung. Hoffentlich wird die Steuerung etwas besser, wobei ich mit dieser beim ersten Teil keine großen Probleme hatte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

  4. #4
    VIP Avatar von xeonsys
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    preview


    Die Story setzt drei Jahre nach den Geschehnissen von Dead Space an und spielt auf dem größten Saturnmond Titan, wo eine Siedlerstation sich um den Abbau wertvoller Rohstoffe bemüht. Held Isaac ist in Version 2.0 runderneuert und steuert sich direkter und schneller. Er kann nun Objekte mit Kinesis viel schneller anziehen und dadurch besser im Kampf einsetzen. Isaacs Gesicht wird in Dead Space 2 öfter zu sehen sein, außerdem führt er künftig auch Dialoge, um die Handlung zu vertiefen. Hintergrund ist, dass er die Necromorphs ja schon einmal live erlebt hat und jetzt auch einiges dazu zu sagen hat.

    Strategic Dismemberment wird erneut eine wichtige Rolle spielen. Es gibt in Dead Space 2 mehr strategische Möglichkeiten, zum Beispiel mit der Javelin-Gun – damit könnt ihr Gegner mit Bolzen sprichwörtlich an die Wand nageln, dann elektrisieren oder in Brand setzen. Abgetrennte Gliedmaßen können nun per Stasis aufgenommen und als Waffe geschleudert werden. Aber Achtung, ihr müsst Munition sparen, denn die wird im fertigen Spiel recht knapp sein. Neu sind in Dead Space 2 höchst interaktive Umgebungen. Die Räume und Level sind sind teilweise zerstörbar, die Brocken können als Wurfgeschoss gegen die Necros eingesetzt werden. Außerdem kann man durch das Kaputtschießen der Lampen die Lichtverhältnisse komplett verändern.

    Neu ist, dass es Dekompressions-Fenster hier und da gibt. Auch die lassen sich zerstören, was natürlich zur Folge hat, dass Gegner (und Isaac) ins Vakuum hinaus gesogen werden. Damit das Dead Space 2-Abenteuer nicht frühzeitig endet, kann Isaac auf einen Schalter oberhalb des Fensters schießen und so ein Sicherhheits-Schott schließen – gerettet! Mit dem richtigen Timing und etwas Treffsicherheit lassen sich so Feinde munitionssparend erledigen. Die Entwickler bauen zahlreiche Mini-Games ein, in denen Isaac beispielsweise eine Tür hacken muss. Damit wollen sie darauf anspielen, dass Isaac ja eigentlich kein Soldat, sondern ein Mechaniker ist.

    Isaac trug während der Präsentation einen weiterentwickelten Anzug, der sich allerdings vorrangig durch sein neues Aussehen wirkt und keine speziellen Fähigkeiten aufweist. Es wird viele verschiedene Anzüge im Spiel geben. Grafisch wurde Dead Space 2 gegenüber dem Vorgänger leicht verbessert. Es gibt mehr Details, schönere Texturen und etwas mehr Effekte. Unterm Strich hinterlässt Dead Space 2 einen rundum soliden Eindruck. Es gibt mehr Action, mehr Möglichkeiten, neue Gegner, aber allem Anschein nach trotzdem weiterhin genug Grusel und Psycho-Horror, um Fans des Originals nicht zu vergraulen.


    http://www.videogameszone.de/Dead-Sp...-nicht-747727/
    Summer 2010


  5. #5
    VIP Avatar von xeonsys
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    Angespielt: Dead Space 2



    Eigentlich sollte Isaac Clarke nach den schrecklichen Geschehnissen von „Dead Space“ entweder in der Klappsmühle oder auf einer abgelegenen Südseeinsel sitzen. Doch den Ingenieur verschlägt es sofort in das nächste Grusel-Abenteuer. Die Necromorphs haben den Absprung von der USG Ishimura geschafft. Ihr neues Ziel: Ein riesiger Minenplanet – ein so genannter „Sprawl“.
    Nur wenige Tage nach ihrer Ankunft regiert auf der einst belebten Kolonie das pure Chaos. Wer nicht sofort von den Necros getötet wurde, den verwandelten die Außerirdischen in willenlose Monster. Kurzum: „Dead Space 2“ setzt die blutige Tradition seines Vorgänger souverän fort. Wir hatten beim EA Showcase-Event in London die Gelegenheit, uns das Survival-Horror-Game mal aus der Nähe anzuschauen.


    Finstere Zeiten
    Bereits „Dead Space“ präsentierte sich als düsteres Survival-Horror-Game mit Schockmomenten. Der zweite Teil soll nicht minder gruselig, dafür ein wenig abwechslungsreicher werden. Denn Isaac taucht kurz nach der Necromorph-Invasion auf dem „Sprawl“ auf. Dadurch ist der Grad der angerichteten Zerstörung – im Gegensatz zu USG Ishimura – geringer. Viele Bereiche der Station sind noch intakt. Elektrizität und Technik funktionieren noch. So schlich Isaac beispielsweise durch hell erleuchtete Arbeiterquartiere. Hier deuten lediglich Blutspuren und Tagebücher auf die schlimmen Geschehnisse der vergangenen Stunden hin.
    Wird „Dead Space 2“ deshalb zahm und kuschelig? Garantiert nicht! Denn im Spielverlauf werdet ihr auch in die dunklen Minen hinab steigen und in abgelegenen Regionen der Station auf die Suche nach Überlebenden gehen. In diesen Momenten kommen sofort gruselige Erinnerungen an den ersten Teil hoch. Effekte wie flackerndes Licht, Schreie und die klackernden Schritte der Necros sorgen erneut für wohlige Schauer.


    Dem Ingenieur ist nichts zu schwör
    Zudem ist die Umgebung nun vollständig interaktiv. Nach Schüssen fallen Tafeln von den Wänden. Glasscheiben zersplittern in tausend kleine Einzelteile. Genial: Feuert ihr auf ein Außenfenster entsteht ein Vakuum, dass Isaac und die Necros in den Weltraum zieht. Dann startet eine Art Mini-Game. Auf dem Rücken liegend müsst ihr nun einen roten Schutzschalter treffen, um nicht vorschnell das Zeitliche zu segnen. Seid ihr zu spät dran, wird Isaac blutig von der schweren Eisentür zerquetscht.
    Auch die bekannten Mini-Games lockern den Spielverlauf ein wenig auf. Beim Kurzschließen eines Sicherungskastens etwa passt ihr zunächst die Größe eines Rechtecks mit dem linken Stick an die Vorgaben an. Anschließend brecht ihr die Apparatur mit einem Ruck am rechten Stick heraus. Die Entwickler wollen durch diese Basteleien Isaacs Beruf als Ingenieur ein wenig mehr in den Fokus rücken. Überhaupt steht Isaac mehr im Mittelpunkt: So soll er im Spielverlauf mit anderen Figuren sprechen und auch sein Gesicht zeigen.


    Stück für Stück!
    Kenner von „Dead Space“ wissen: Necromorphs besiegt man am besten, indem man ihnen die Körperteile abschießt. Dieses Prinzip ändert sich auch im zweiten Teil nicht. Stattdessen verfeinern die Entwickler von Visceral Games die Spielmechanik. Die Kinese-Gun zieht nun Objekte schneller heran. Dadurch sind Gegenattacken flotter möglich. Zudem könnt ihr Objekte effektiver gegen die Aliens einsetzen. Spitze Gegenstände wie Splitter, Eisenstangen oder auch Klauen der Necros nageln die Widersacher nun künstlerisch wertvoll an die Wand.
    Mit Hilfe der Stasis-Kanone friert ihr eure Widersacher dagegen kurzfristig ein. Nun habt ihr einige Momente Zeit, um die Biester in aller Seelenruhe auseinander zu nehmen. Seid dabei aber wachsam: Denn in „Dead Space 2“ treiben etliche neue Horror-Gestalten ihr Unwesen. Das „Pack“ erinnert an Alien-Kinder, ist aber in der Gruppe absolut tödlich. Die kleinen Burschen greifen ausschließlich im Rudel an.
    Eine etwas andere Taktik verfolgen die „Stalker“: Sie flankieren Isaac und sind obendrein auch deutlich kräftiger als das „Pack“. Die Idee für die „Crawler“ haben Visceral Games wohl aus „Half-Life“ geklaut. Die Krabbler mit dem Baby-Schädel explodieren, sobald sie Isaac zu nahe kommen. Die Lösung: Schießt ihnen den Kopf ab und nutzt sie als Bombe. Die „Sist“-Auswüchse spucken dagegen kleine Granaten aus oder explodieren bei Berührung. Diese ekeligen Burschen tauchen gerne in ruhigeren Ecken auf und erschrecken unachtsame Spieler.


    Einschätzung: sehr gutViele hatten befürchtet, dass „Dead Space 2“ softer oder gar kindgerechter werden könnte. Diesen Eindruck teilen wir nicht! Das Survival-Horror-Game wirkt düster, erschreckend und brutal wie sein Vorgänger. Das „Sprawl“-Szenario erlaubt den Entwicklern aber, mehr mit Umgebungen, Ideen und Lichteffekten zu spielen. Wir sind gespannt, ob Visceral Games einen Koop-Modus einbauen wird. Denn beim EA Showcase bestätigten die Jungs lediglich einen Versus-Modus mit dem lapidaren Spruch „Ja, ich werdet eure Freunde intelligent zerhacken dürfen.“

    http://www.play3.de/2010/05/16/angespielt-dead-space-2/
    Summer 2010


  6. #6
    VIP Avatar von xeonsys
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    Dead Space 2 - Preview

    Auf einem Presse-Event in London hat uns Electronic Arts anhand einer fortgeschrittenen Preview-Version von Dead Space 2 demonstriert, dass Fans des brachialen Horror-Shooters aufatmen dürfen. Erste Ankündigungen des Entwicklers EA Redwood Shores, man wolle den Grusel- und Panikfaktor zugunsten einer breiteren Zielgruppe zurückfahren, können wir nach den uns gezeigten Missionen nicht bestätigen.
    Schauplatz diesmal ist jedoch nicht das halbzerstörte Abbauschiff USG Ishimura, sondern der Jupiter-Mond Titan, in dessen Minen der ganze Schlamassel scheinbar seinen Ursprung hat. Das neue Szenario bringt gleich zwei Vorteile: Zum einen ballern Sie sich nicht mehr nur durch optisch recht einseitige Raumschiffkorridore und -hallen. Zum anderen fallen die Areale weitläufiger und -- weil sie teils abenteuerlich in das Gestein des Mondes gegraben wurden -- erheblich organischer aus.

    Dass sich Dead Space 2 »öffnet«, merkt man auch an den zahlreichen Fenstern, die regelmäßig spektakuläre Blicke ins All und auf den Ringplaneten Saturn erlauben. Das ist jedoch nicht nur optische Spielerei, sondern bietet im Kampf gegen die Mutanten auch ein zusätzliches taktisches Element. Denn wer die Scheiben durch einen gezielten Schuss zertrümmert, der erzeugt ein Vakuum, das alle Monster kurzerhand in den Weltraum saugt. Sie allerdings gleich mit, wenn Sie nicht rechtzeitig den Notfall-Knopf für die Luftschleusen aktivieren. Wer Total Recall mit Arnold Schwarzenegger gesehen hat, der weiß, was wir meinen.

    http://www.gamestar.de/preview/actio...d_space_2.html

    Die Monster
    Dead Space 2 bietet insgesamt vier neue Necromorph-Typen. Zu unseren neuen Hassgegnern zählen wir schon jetzt die Stalker, zweibeinige, blitzschnelle Mutanten, die Isaac bevorzugt in den Rücken fallen.

    Nettes Detail: Funzeln wir den Biestern ins Gesicht, verkriechen sie sich hinter der nächsten Ecke und linsen frech fauchend in unsere Richtung. Die so genannten Sist hingegen sind nicht mal kniehohe Krabbelviecher, explodieren aber, wenn man ihnen zu nahe kommt. Mit etwas Geschick lassen sich die Biester aber als Waffe einsetzen. Gut gezielt trennen Sie den Kopf vom Rumpf und können den schließlich als improvisierte Granate verwenden. Ohnehin sollen Sie in Dead Space 2 häufiger über solche Alternativen nachdenken müssen, denn Munition wird laut EA noch knapper ausfallen als im ersten Teil. Gut, dass sich abgetrennte Gliedmaßen nun aufklauben und dank der bedienungsfreundlicheren Stasis-Fertigkeit als Waffe einsetzen und in Necromorph-Körper katapultieren lassen.

    Die Atmosphäre
    Wenn es einen großen Kritikpunkt am an sich fantastischen Dead Space gab, dann war es der wortlose Held. Sich mit Isaac Clarke zu identifizieren, war fast unmöglich. Denn: Selbst im Angesicht des größten Horrors huschte dem Burschen kein einziges Wort über die Lippen.

    Dead Space 2 soll das ändern und eine ganze Reihe voll vertonter Dialoge bieten, in denen sich auch Isaac zu Wort meldet. Hierfür nimmt er sogar den Helm seines Anzuges ab. In Sachen Inszenierung bleibt indes alles beim Alten. Und das ist die wohl beste Nachricht, denn Dead Space 2 bietet zumindest in den uns gezeigten Szenen wieder das, was den Vorgänger ausgemacht hat: spärlich beleuchtete Areale, gut platzierte Grusel- und Schockmomente, eine perfekt abgemischte Soundkulisse sowie heftige Ballereinlagen. Letztere fallen so blutig und brutal aus wie eh und je. Mehr noch: Mit der neuen Javelin-Gun lassen sich Feinde mit Pflöcken sogar an Wände nageln. Ob das der USK gefällt?

    http://www.gamestar.de/preview/actio...pace_2_p2.html

    Fazit:
    Daniel : Als Fan des ersten Dead Space bin ich beruhigt, dass Electronic Arts den Grusel- und Panikfaktor auch im zweiten Teil beibehält und Dead Space 2 nicht zum befüchteten Weichspül-Programm für ängstliche Einsteiger wird. Klar, es wird sich zeigen müssen, ob es der Saturn-Mond in Sachen Atmosphäre und Glaubwürdigkeit mit der Ishimura aufnehmen kann. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass mir bei Isaacs zweitem Abenteuer der Schrecken wieder gehörig in die Glieder fahren wird.

    http://www.gamestar.de/preview/actio...pace_2_p3.html

    Summer 2010


  7. #7
    VIP Avatar von xeonsys
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    neuer trailer

    Another big game in our pre-e3 special next Fri - First real hd gameplay footage from Dead Space 2.

    http://twitter.com/geoffkeighley
    Summer 2010


  8. #8
    VIP Avatar von xeonsys
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    Dead Space 2 - Boxart veröffentlicht

    Summer 2010


  9. #9
    Professional Avatar von sic
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    könnte nach langem noch mal ein spiel sein das ich mir kaufe, sieht sehr geil aus!

  10. #10
    VIP Avatar von xeonsys
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    update:

    vom 9. Juni 2010

    Nun ist es amtlich: EA's John Riccitiello hat nun einen Multiplayer-Modus für Dead Space 2 bestätigt. Demnach bietet der Horror-Shooter "extrem innovatives Online-Gameplay”. Detaillierte Informationen zum Multiplayer-Modus von Dead Space 2 hat Riccitiello jedoch im Rahmen eines Interviews mit der Webseite industrygamers.com noch nicht verraten. Nähere Infos zum Mehrspieler-Part von Dead Space 2 sind in der kommenden Woche auf der E3 2010 zu erwarten. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.



    http://www.pcgames.de/Dead-Space-2-P...-Modus-702505/
    Summer 2010


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