ich fand es schön abwechslungsreich!
und das geilste war, wo man dann selbst zum bigdaddy werden musste um die little sisters zu begleiten!
mfg MATSCHKEK
PS: WASSER HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN.
Druckbare Version
ich fand es schön abwechslungsreich!
und das geilste war, wo man dann selbst zum bigdaddy werden musste um die little sisters zu begleiten!
mfg MATSCHKEK
PS: WASSER HAT MIR SEHR GUT GEFALLEN.
Halleluja! Es ist offiziell, Bioschock erscheint f. d. PS3! :-) Quelle: Google
inoffiziell!;) aber eine offizielle bestätigung folgt! freut ich PS3´ler auf diesen Lame Titel:roll:
war doch klar !!! die werden bestimmt noch gut an der ps3 umsetzung verdienen ...
gibts da auch ne limited edition mit big daddy figur zu ?
das war ja die hölle bei eb games als das für die xbox/pc
raus kam !!! hatte mir die ösi version (uncut) bestellt in der metallbox :p hab auch kein prob. gehabt um 12 uhr mein game zu bekommen !!! aber die 10 xbox360 spieler die da auch gewartet haben mussten alle wieder ohne game nach hause gehen weil sich die lieferung um 2-3 std. verzögerte:p !! hätt ich ne kamera dabei gehabt , hätt ich die dümmsten gesichter meines lebens fotografiert :wink: das war richtig befriedigent mit der pc version aus dem laden zu gehen und den xboxlern innerlich ne lange nase zu zeigen !!!
binn mal gespannt wie die grafik bei der ps3 version aussehen wird ! da können sich die fanboys wieder kloppen !!!
BioShock kommt für die PS3.
In einem Gespräch mit IGN hat 2K die Katze aus dem Sack gelassen.
Ein offizielles Statement von 2K wird demnächst noch folgen.
Zitat:
"We can officially confirm that BioShock is in development for the PlayStation 3," a representative for 2K Games told IGN this morning.
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18101
na allso :-D
Bioshock 2 im vierten Quartal des Fiskaljahres 2009
Nachdem es nun seit einigen Tagen offiziell ist, dass Bioshock Ende des Jahres für die PlayStation 3 erscheint, verkündet Gamespot mit Berufung auf die Aussage des Take2 Geschäftführers Strauss Zelnick, dass die Fertigstellung von Bioshock 2 für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2009, also zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober 2009, erwartet wird.
http://playstation.ingame.de/index.php
Hi Leude,
sieht Bioshock(settings auf max) unter dx9 viel schlechter aus unter dx10 ?
Persönliche meinungen wären cool , danke:wink:
Stimmt es das Bioshock für die Wii kommt?
Erweiterte PS3-Version erscheint im Oktober
Nachdem BioShock für die PS3 inzwischen in der aktuellen EGM enthüllt wurde, folgt nun die offizielle Ankündigung seitens 2K Games. Das Spiel wird im Oktober als erweiterte Version mit neuen Features und Inhalten erscheinen. Für die Entwicklung ist 2K Marin verantwortlich.
http://www.consolewars.eu/news/20634..._offiziell_an/
ob da noch figuren für die le da sind?:roll:
Quark! die Kiste würde Explodieren oder in Bioshock würde man vor lauter Pixel nix mehr sehen!:-?
@ Treezero
Natürlich, muss ja!:-?
@ xeonsys
aber erwartet keine wie angekündigt bzw. im gerücht angekündigte Grafisch besser version im vergleich zur Xbox360 und PC version, DAS ist ein ding der unmöglichkeit!
Es gibt nur Unterschiede in den Wasseranimationen wenn man durch Wasser läuft oder schiesst, den Rauchwolken und den Texturen.
Auf jedenfall hab ich auf der Lan die DX9 und DX10 Version gesehn auf Maximalen Einstellungen und das warn die auffäligsten unterschiede.
Auflösung war Full HD also 1920xnochewas lief zwar bei 20fps aber ich wollte nur die Unterschiede sehn:razz:
Wieso Kindergarten? Ein Forum ist da um zu diskutieren
also ich fand bioshock auch wirklich klsase, hatte ner top atmosphäre und ne sorty die noch net so ausgelutscht ist, war mal was anderes
BioShock wird zur Trilogie
In einer Finanzbesprechung erwähnte Strauss Zelnick, dass der BioShock-Film vermutlich erst mit BioShock 3 in die Kinos kommt.
Wie GameSpot.com berichtet, wird aus dem bisherigen BioShock-Duo ein Trio. Auf eine Frage nach dem Erscheinungstermin des BioShock-Films von Gore Verbinski, antwortete Take Two-Oberhaupt Strauss Zelnick, dass der Film wahrscheinlich nicht gleichzeitig mit BioShock 2 veröffentlicht wird, sondern ein Erscheinen zeitgleich mit BioShock 3 eher in Frage kommt. BioShock 2 wird derweil für das dritte Quartal 2009 erwartet, genauere Vorstellungen von dem Zeitplan gibt's aber noch nicht. Zelnick geht jedoch von einem 3-Jahres-Rhythmus aus.
http://www.cynamite.de/pc/news/more/..._trilogie.html
alle guten dinge sind... :-D
Auf dem aktuellem Cover der PS3-Version von BioShock ist das Home-Logo zu sehen.
Dies lässt darauf schließen, dass das Spiel einen Home-Support beinhalten wird.
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18793
http://img525.imageshack.us/img525/5...aqt4fh3.th.jpg
Hey Leute,
Brauche dringend eure Hilfe!!
Ich habe mir auch Bioshock zugelegt, komme leider nicht weiter durch einen bekannten Bug. In Arcadia muss ich im Safe von der Frau nach dem Schlüssel und Tagebuch suchen....nur ist es eben nicht im Safe.
In anderen Foren stand, man solle frühere Savegames laden, aber auch das hat mir nicht weitergeholfen. Hab auch von den beiden Levels davor erneut begonnen, aber es bringt einfach nichts. Nie ist etwas im Safe.
Der neuste Patch ist auch installiert.
Hat jemand ne Lösung?
mfg IkaruZ
Bioshock: neuer Schwierigkeitsgrad für PS3-Zocker
Im neuen Survivor Mode wird euer Können auf die Probe gestellt!
Dafür, dass PS3-Besitzer so lange auf die Bioshock-Umsetzung warten müssen, wird ihnen ein neuer, höherer Schwierigkeitsgrad spendiert! Im Survivor-Modus seid ihr empfindlicher, die Gegner stärker und Munition und Eve seltener. Flüchtet ihr euch zu einer Vita-Kammer, stellt diese außerdem euer Eve nicht komplett wieder her. Die ganz Harten können die Vita-Kammern sogar gänzlich ausschalten!
http://www.cynamite.de/ps3/news/more...s3_zocker.html
Bioshock: Verfilmung soll der Spielevorlage treu bleiben
Der Bioshock-Film soll sich stark an der Story aus dem Spiel orientieren.
Ken Levine, der Chefentwickler von Bioshock, hat sich zur geplanten Verfilmung seines Spiels geäußert. Levine hat gegenüber den amerikanischen Kollegen von VG247 zu Protokoll gegeben: "[Bei so etwas] ist man immer besorgt, dass [die Produzenten] gleich im ersten Meeting Kate Hudson und Matthew MCConaughey als Darsteller im Auge haben, die auf einer verlassenen Insel einen Piratenschatz suchen, aber so ist es nicht.
Im Moment gehe ich davon aus, dass das Projekt den Grundton und die Thematik des Spiels beibehalten wird. Sie verstehen das Material."
http://www.cynamite.de/dvd/news/more...u_bleiben.html
Doch kein Bioshock 2?
Ken Levine: Bioshock-Macher arbeiten nicht an Bioshock 2!
http://www.pcgames.de/aid,654802/New...an_Bioshock_2/
weiß jemand wann das Spiel für die PS3 kommt?
(falls das da schon steht, sorry, hab jetzt nicht die Möglichkeit den ganzen Thread zu lesen)
Bioshock 2
»Ähnliche Ziele wie Portal«
Im Interview mit der australischen Website Gameplayer plaudert Creative Director Jordan Thomas von 2K Marin über die Arbeiten an Bioshock (s. Bild) und weitere Fortsetzungen des Unterwasser-Spektakels. Zwar will man für Bioshock 2 das Grundprinzip einer packenden Geschichte beibehalten, dem Spieler aber noch mehr Freiheiten geben.
So soll auch Bioshock 2 »die Entscheidungen des Spielers respektieren und ihn nicht zwingen genau so zu denken wie die Spieldesigner um zu gewinnen.« Auf Zwischensequenzen wollen die Entwickler auch in der Fortsetzung verzichten. So sei man bei 2K sehr von der Verknüpfung von Spielmechanik und Geschichte aus Portal beeindruckt und versucht ähnliches für Bioshock 2 zu erreichen.
Laut Aussage von Jordan Thomas müssen die Fans keine Angst wegen der im Vergleich zum Vorgänger kürzeren Entwicklungszeit haben. So sei zum einen schon bevor das Spiel erstmals erwähnt wurde an Bioshock 2 gearbeitet worden, zum anderen spare man beim Sequel die zeitaufwändige Erstellung von Entwicklungstools.
Einen Termin für Bioshock 2 nennt Thomas nicht, anvisiert war bei der ersten Ankündigung der Oktober 2009.
http://gamestar.de/news/pc/action/eg...ioshock_2.html
na dan wenn es was bringt :)
2K Games nennt offiziellen Termin für die PS3-Version
2K Games gibt bekannt, dass die PS3-Version von BioShock in Europa am 24. Oktober erscheinen wird. Die US-Version erscheint am 21. Oktober.
http://consolewars.eu/news/21738/eu-...fuer_bioshock/
BioShock PS3 Version mit DLC
Bei der demnächst erscheinenden Playstation 3 Umsetzung vom beliebten Steampunk Egoshooter Bioshock hat man sich bei 2K Marin und Digital Extremes besonders viel Mühe gegeben.
In der Originalversion hat man das Voiceacting komplett neu aufnehmen lassen um ein möglichst intensives und glaubwürdiges cineastisches Erlebnis in der Welt von Rapture entstehen zu lassen.
Exklusiver DLC, also herunterladbarer Inhalt, macht diese Version zu einem ganz besonderen Highlight. Ohne das ganze Spiel durchgespielt haben zu müssen habt ihr direkt vom Startmenü Zugriff auf eine Auswahl neu entworfener Level, die dem Hauptspiel nicht in die Story funken, aber in sich kleine Rätsel- und Puzzle-Welten sind, die ihr direkt ansteuern könnt.
Noch ist nicht entschieden ob eventuell 7.1 Sourround angeboten wird, aber ihr dürft euch in jedem Fall auf ein wahrlich festliches Ereignis für Augen und Ohren freuen. Die auch in Sachen Steuerung gelungen umgesetzte PS3 Version von Bioshock erwartet euch hierzulande bereits im Oktober. Luft anhalten !
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=82732
Servus,
wenn hier Einer Bioshock hat, kann er mir vielleicht sagen was gut/schlecht an dem Spiel ist?
Gruß
Einerseits ist das Spiel absolut genial, andererseits aber wieder nicht.
Die Story, Atmosphäre und besonders die ersten Stunden sind einfach atemberaubend, aber mit der Zeit merkt man dass das Gameplay einfach langweilig wird.
Besonders zum Schluss hin zieht es sich ziemlich in die Länge, aber davor gibt es noch einige Momente an die man sich auch später noch erinnern wird.:-)
Wenn es dir nichts ausmacht, dass es ab der Hälfte nicht mehr so gut wie Anfangs ist, würde ich es mir kaufen.
Ansonsten nur die Budgetversion.
also ich kann nur sagen leistungsmäßig ist es geil. hammer grafik für die leistung.. kannst bestimmt mit 150 fps auf alles high bei deiner auflösung zocken!
zum spielgeschehen selber:
hoher wiederspieltwert da man immer anders skillen kann
hammer geile story mit geilem sequenzen etc.
bei dem spiel ist das geld wirklich vernünftig angebracht!
edit: cracken ist illeagl. ist ja ne unverschämtheit.kauf es dir...
Im Test auf 4players.de stand drinne, dass es Probleme mit den WIdescreen-Auflösungen hat und das es aufm PC keine Kantenglättung gibt (die Kantenglättung macht mir ja eignetlich nichts aus---> bringt viel mehr FPS ohne).
Aber ich will des Game schon auf 1680x1050 zocken.
Gruß
hab das Spiel mal auch gehabt und konnte es mit Mein 22 Zoller es zocken
ich auch null probleme und man kann auch nen trickanwenden dann hat man kantenglättung. google das ma nen bissel aber das mit dem cracken müsste dir schon ne speere einbringen!
Dann ises ja gut, weil die Heinis auf 4players sagten das es Probleme mit Widescreen gibt. Und das es kein AA gibt macht ja nichts aus.
Gruß
Hi,
gut wenn man AA aktivieren kann =) danke für den Tipp.
Aso stimmt hab ich fast vergessen, des Spiel wird doch Online aktiviert oder ?
Da kann mans nicht cracken.
Gruß
Ich fand es langweilig. Ganz erlich. Alle sagten "Woah Hammer geil ey!" jedoch war das Spiel pure Langeweile in einem Spiele Cover verpackt.:neutral:
Einige Sachen sind nett und neu, doch ingesamt ist das Spiel langweilig gewesen.(Habs durch gespielt)
Zum glück habs ich nur ausgeliehen gehabt...
Ich hab gestern wieder angefangen das Spiel zu zocken weil ichs bis jetzt noch nicht durchhab.
Und auch (nicht wie vor 1 Jahr) alles hochstellen kann:grin:
Naja sonderlich begeistert war ich noch nie von dem Spiel, aber der Sound und die Gruselatmosphäre ist fast nicht zu toppen (dank EAX 5.0 advanced HD):razz:
wird der widescreenmodus nicht im Patch 1.1 gefixt??
Ich kann dir sagen mit 1440x900 also 16:10 gibt es mit dem Patch absolut KEINE Probleme mit der Auflösung! achja 60fps durchweg nich einmal unter 60 ;)
Also Auflösung relativ unrelevant:smile:
KAUF ES DIR! Es lohnt sich wirklich auserdem Cracker haben kleine P*****
jaja
mach ich ja
Gruß und danke für eure eindrücke
Bioshock zum 5 mal durchgezockt.
Diese Story, diese von Perfektion geprägten Charaktere.
Ryan > All .
Alleine wegen der dollen Story lohnt es sich dieses
tolle Spiel nochmal durch zuspielen.
Schade das der Sound so dermaßen miserable ist.
Ich versteh auch nich, was manche gegen den Sound haben ...
Ich hab selten eine so detailreiche Vertonung erlebt.
Vertonung top.
Doch anscheinend werden nicht mehr als 16 Tonspuren verwendet :roll:.
1.
http://www.youtube.com/watch?v=Yih3VWTDuSg
2.
http://www.youtube.com/watch?v=9oUDLu2F0dM
Keiner kann mir sagen, dass DAS ein tolles Sounderlebnis ist.
Das scheint wohl ein Bug zu sein.
Hatte ich auch manchesmal, aber nur wenn über 128 Töne zu hören wären.
Is mir öfters mit der Tommygun passiert im Kampf mit 1 Big daddy und 1-2 Splicern da hat die Tommy einfach kein Sound mehr gemacht:cry:
Sowas ist mir noch nie passiert.
Den Sound in Bioshock hab ich nur positiv in Erinnerung, mir sind da nie Bugs oder so aufgefallen.
BioShock: 5GB Zwangsinstallation Wie nun bekannt wurde, wird der Shooter BioShock nicht ohne Festplatteninstallation auskommen.
Vor dem Spielbeginn müsst ihr einmalig 4980MB installieren, das dauert nach Angaben von Eurogamer.net in etwa 10 Minuten.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23179
Bioshock: PS3/Xbox 360 Vergleich
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
http://www.consolewars.eu/news/22128...360_vergleich/
Hab Bioshock noch nicht gespielt und mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber hab nun ma bock es zu zoggen und nun meine Frage:
Ist das Spiel ehr gruselig wie F.E.A.R. oder mehr sowas wie Crysis von der Atmosphäre her?
Mfg Scaleo
In den ersten Minuten eher gruselig und dann später nurnoch ballern.
Aber halt doch nicht so krass wie Fear das so verstörende Frequenzen kommen oda so ne ?
Na ja dann werd ichs ma so über morgen ma zoggen und dann schau ich ma wies mir so gefällt ^^
Danke für die Post btw. ^^
Mfg Scaleo
Das Spiel is total SPANNEND und mit Atmosphäre geladen, aber kein bisschen GRUSLIG.
Ah doch es gibt eine wirklich böse Schocksequenz, mit dem lustigen Arzt
der hinter einem auftaucht.
Also ich finde die eine Stelle sehr schokig, als der ganze Raum überflutet ist und man bis in die Knie im Wasser ist.
Am ende des Tunnels sieht man eine Schattenfigur und je näher man kommt desto hektischer wird die Melodie.
Wenn man dann um die Ecke schaut, verpufft der Schatten und die Lichter gehen alle aus.
Man hört nur noch das Wasser wodurch man läuft ! :shock:
Und dann zAcK !! Der verrückte Artzt taucht auf und attackiert dich von hinten !
Na ja hört sich ja ganz gut an ^^
Wie siehst den mit der Grafik und den Anforderungen aus ?
Mfg Scaleo
Selbst auf meinem läuft es sehr flüssig (8600GT) mit allen Details.
Die Grafik ist einfach geil. Das Wasser sieht voll hammer aus !:D
Setting nicht angesprochen?
Falls du mich meinst(was ich stark glaube) dann ja. Einige Sachen waren Nett wie diese Spritzen wie immer die auch heißen, aber sonst war das Game total lahm! Hab mir die Steel Book Version geholt für 50€ und war bitter enttäuscht. Ich bin, ohne Witz, am Nachmittag fast eingepennt, ich glaube ich hatte es auch am gleichen Tag durch, auf jedenfall war es 0% gruselig und 0% atmosphärisch. Und die Musik/Sounds haben auch nichts zum grusel Faktor beigetragen.
Es sollte auch nicht unbedingt ein Gruselgame werden ;) .
Ist mir schon klar, doch wenn Grusel Mommente... dann richtig, ansonsten weg lassen!^^
@sensman
Bioshock spricht auch den älteren Leuten an.
Ist ja klar das jüngere das langweilig finde, die wollen ja auch nur ballern anstatt Kunst zu bewundern.
Oder schaust du dir auch klassische Filme an ?
Also das versteh ich wirklich nicht.
Meiner Meinung nach ist Bioshock ein Meisterwerk, was das Szenario, die Atmosphäre,Story und Sounds sowie den Stil der Grafik angeht.
Nur im spielerischen Bereich schwächelt es ein wenig, aber beim ersten Durchspielen merkt man davon sogut wie nichts, wenn man sich auf das Szenario einlässt.
Ich hab für das gesamte Spiel circa anderthalb Wochen gebracht, das waren ungefähr 24 Stunden.
Weil ich alles erforscht habe und mich die Atmosphäre in den Bann gezogen hat.
Wer das Spiel nicht ausprobiert, verpasst wirklich etwas großartiges.
Alleine schon die Stelle, in der alles aufgedeckt wird.
Daran werd ich mich noch in ein paar Jahren erinnern.8-)
PS: Den Anfang hab ich schon 4 mal gespielt. Der ist einfach perfekt ...
ahhh stimmt !
Das Ende hat wirklich ALLES übertrumpft was ich je in ein Game gesehen habe ! :o
Spoiler Ein großer Bioshock Spoiler:
Ich würde das lieber in einen Spoiler packen, sonst achten diejenigen die es sich erst kaufen schon drauf und dann ist die Überraschung weg. ;)
Am Anfang zum Beispiel, wenn man mit der Gondel unter Wasser fährt, merkt man den Druck gegen die Fensterscheiben richig.
Der Sound ist einfach genial.:)
Den neusten Patch würde ich vor dem ersten Spielstart installieren, denn der entfernt die Onlineaktivierung und fügt neue Plasmidfähigkeiten hinzu.
Zitiere mich mal aus meinem Blog...;)...
"
Den Hype um das Spiel habe ich damals noch mitbekommen, als ich mit PC-Spielen gar nichts am Hut hatte. Beim Reinzappen auf GIGA war die Werbung in der Heavy Rotation und mir hat es damals schon imponiert, was inhaltlich und technisch in Sachen Shooter möglich war.
Mit dem Spiel habe ich mir Zeit gelassen, weil ich zuvor die Demo auf einem alten System gespielt habe. Es war potthässlich und unspielbar, aber dafür kann "Bioshock" natürlich nichts. Mittlerweile kommt der Rechner damit bestens zurecht, das Spiel gibt's im chicen Steelbock für 15€ nachgeschmissen - Abtauchen!
Der Anfang stimmt erwartungsvoll in ein Unterwasserszenario ein, das in den 50er Jahren angesiedelt ist. Der Spieler alias Jack erleidet einen Flugzeugabsturz und beginnt damit sein Abenteuer zwischen brennenden Wrackteilen. Zufälligerweise - oder auch nicht - ragt ein mysteriöser Turm aus dem Wasser, in den man sich retten kann. Es bleibt keine andere Möglichkeit als eine Tauchkugel zu betreten und darin über Funk die Bekannschaft mit dem Fremden Atlas zu machen - und Rapture.
Andrew Ryan hat eine Großstadt auf dem Meeresboden erbaut, die Zuflucht einer gesellschaftlichen Elite gewähren sollte. Rapture versinkt langsam, denn eine begehrte Substanz namens ADAM treibt die Bewohner in den Wahnsinn. ADAM verleiht aussergewöhnliche genetische Fähigkeiten - sogenannte Plasmoide - und Jack ist gezwungen sich ab und an etwas von dem Zeug in die Venen zu treiben, um mit den Händen Feuerbälle, Blitze, Eis undwasweissich auf seine Gegner zu schleudern. ADAM wird von den "Little Sisters" erzeugt. Kleine, "besessene" Mädchen gewinnen den Saft aus Leichen und ein kampferprobter "Big Daddy" beschützt sie dabei. Diese gepanzerten Ungetüme müssen bezwungen werden, will man an das kostbare ADAM der Little Sisters gelangen.
Viel mehr erfährt man anfangs nicht und das gefällt mir. Das Spiel beginnt ohne Einleitung. Man weiss nichts über die Umstände in Rapture und muss selbst herausfinden, warum es Jack ausgerechnet in diese Welt verschlagen hat. Die Geschichte offenbart sich erst im Laufe Spiels und lädt zum ausgiebigen entdecken ein.
Hier liegt aber auch schon eines der großen Mankos, denn die Geschichte wird nur erzählt. Entweder über Atlas, der uns via Funk durch Rapture führt, und über die unzähligen herumliegenden Tonbandgeräte die man einsammeln kann. Der Fall von Rapture ist komplex und so atmosphärisch die vielen Anekdoten und Informationen von verschiedenen Personen auf den Bändern auch sein mögen, ist es eine reichlich bequeme Methode eine Story zu erzählen. Irgendwann wird es lästig, manchmal geradezu ärgerlich, wenn beim Abhören gerade ein Kampf losbricht und man in der Hektik nur die Hälfte mitbekommt.
Das Spiel an sich hat nicht viel zu sagen. Viel Lob gab es für seine Entscheidungsfreiheiten kombiniert mit moralischen Aspekten, die für sich schon interessant, aber vollkommen überschätzt sind. Der Spielverlauf beschränkt sich lediglich auf den Umgang mit den Little Sisters und wie man mit ihnen verfährt, um an das ADAM zu kommen. Rettet man die Mädchen, bekommt man wenig ADAM, aber dafür ein reines Gewissen. Bringt man sie um, erlangt man mehr ADAM, kann seinen Körper schneller aufrüsten und hat dadurch ein leichteres Spiel.
Dieser Ansatz ist nett, bleibt aber eben auch die einzige Interaktion auf das Ende und da hatte schon ein "STALKER" weitaus mehr Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten bzw. zu personalisieren.
Wesentlich besser gefallen mir die Ideen und Wendungen im letzten Drittel des Spiels. Hier werden kluge Spitzen auf die Spielemechanik typischer Ego-Shooter abgefeuert und es gibt einen spannenden Seitenwechsel!
Das war's dann auch schon mit den Innovationen. Man kann zwar noch ausgiebig mit Waffen und Plasmoiden hantieren, aber hier wurde zuviel gewollt und scheitert an den eignen Ansprüchen. Viele nette Gimmicks mit einem Handstreich auszuführen macht nur für eine Weile Spaß. Bestimmt kann man einige Zeit damit zubringen den Gegner möglichst kreativ zu erledigen, aber um effektiv voranzukommen beschränkt sich das Arsenal eh auf wenige Favoriten.
Meistens ausgerechnet die unspektakuläre Rohrzange, denn damit sind die meisten Gegner am schnellsten auszuknocken. Das ist dann auch eher lästig, weil einzig die Big Daddys eine Herausforderung darstellen, bei einem Fight mit den Papas rummst es dann auch ordentlich im Gebälk und ist schöne Action.
Das restliche Gameplay ist erstaunlich trist und erinnert zuweilen an die Keller-Safari "Doom 3". Das Art Deco-Setting ist zweifelsohne ein Augenschmaus. Nicht selten erschreckt und freut man sich über gelungen ausgeleuchtete Szenerien, bizarre Arrangements und die Vielfältigkeit der visuellen Einfälle. Das sieht alles toll aus, ist aber nicht sonderlich einnehmend, weil alles einen bühnenhaften Charakter hat. Zu Beginn gibt es eine sehr schöne Sequenz, die die allgegenwärtige Bedrohung dramatisch inszeniert. Das Heck des abgestürzten Flugzeugs donnert in den Wassertunnel, in dem sich der Spieler gerade befindet. Er kann sich vor den einbrechenden Wassermassen retten, danach verkommt auch das Wasser zur Deko und wird überhaupt nicht mehr relevant. "Bioshock" ist da eher dem "Haunted House"-Genre zuzuordnen. Hier und da wird's mal etwas spooky, an zwei Stellen hab' ich mich gut erschrocken, aber ein Nervenfetzer isses nicht. Auch weil die Gegner kaum ernstzunehmen sind. Bis auf die Big Daddys flippen immer wieder die "Splicer" durch die Gegend, stürzen sich ständig auf den Spieler wie ein Goofy auf Crack, nur um einen Klaps mit der Rohrzange zu empfangen. Selbst die Maschinen agieren hysterisch, wie diese herumfliegenden, schrill klingelnden Überwachungsroboter. Da freut man sich fast, wenn der Spieler ins Grad beisst und das Geschepper nicht mehr hören muss.
"Bioshock" hat viele schöne Einfälle, viele Möglichkeiten, eine tolle Optik und ist - für 15€ - vorbehaltlos zu empfehlen! Die große Genre-Revolte ist es natürlich nicht, dafür steht es sich selbst zu sehr im Weg. Ist stellenweise unangenehm gezwungen originell, zwar mit netten Moment-Ideen, die sich auf lange Sicht aber selten bewähren. Ein ordentliches Spiel, mehr nicht."
@GR0BI
Gut geschrieben und in manchen Sachen stimme ich auch mit dir überein !
Bioshock gehört definitiv zu den besten Spiele deren Sound hervorragend ist !:tu:
Man hört das knirtschten des Holzes, der Druck des Wassers von außen an die Scheiben oder das große trampeln von einem Big Daddy das sich langsam nähert !
Spoiler Bioshock:
Ich will nicht böse rüberkommen, aber so ganz verstanden hast du mich nicht. :wink:
Das ältere Publikum schätzt das Spiel. (muss es aber nicht )
Ich stelle das mit Dichtern und Kunst auf eine reihe:
Das ist so als ob ein kleiner Junge die Werke Shakespeares nicht mag oder eine abneigung gegenüber Leonardo Da Vinci´s Bilder zeigt....
Will jetzt auch nicht auf deine Meinung treten. Ist ja immerhin deine ! :smile2:
Naja muss auch nicht auf das Alter ankommen, einige ältere die ich kenne mögen das Spiel auch nicht so. Mein Vater z.b. 40 Jahre alt und findet nur die Grafik toll. Und der älteste, bist du auch nicht Baggi.;-):p
Kunstvolle Mommente kommen sicherlich vor wie schöne Theater Mommente und Klavier Lieder hier und da, aber deshalb sollte man das nicht mit Kunst gleich stellen. Es ist auch nur ein Spiel.:lol:
Ein Video Spiel ist auch auf eine gewisse Art Kunst:grin:
Weiß einer wo die Save Games von Bioshock gespeichert werden ?
Hab iwie nen Bug und komme nun nicht mehr voran, will deshalb neu installen, aber meine Savegames nicht verlieren.
Mfg Scaleo
Nabend auch.
Bei mir sind sie in "Eigene Dateien" gespeichert
Gruss
Kane
Danke, hatte sie nun auch gefunden ^^
Mfg Scaleo
Hat einer ne Ahnung wie man per Consolen Befehl oder diverses ein Level überpringen kann ?
Weil ich hab nen ganz mießen Bug durch den ich nicht weiter Spielen kann, ich aber des Game doch gerne zu Ende zocken würde.
Neuinstallation und Neuanfang des Games haben beides nicht geholfen.
Mfg Scaleo
Bioshock- Trophies
Auch Bioshock wird Trophies bekommen. Laut PS3Trophies.org werden es folgende sein.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23645
gibts eigentlich einen uncut patch für bioshock ??
Wenn ja kann den link mal bitte iner posten. Danke
Ähhhhm Jain, es gibt einen der is 1,6gig groß wegen den Texturen der verbrannten Splicer, funktionieren tut er nur mit 1.0 und es gibt durch den vereinzelte Abstürze auserdem hab ich den bisher nur auf Illigalen Seiten gelesen das es einen gibt also siehts schlecht aus;-)
Hab nen DL gefunden is eigentlich mit Google in 20sek zu finden^^
Werds mir nich downloaden viele berichten fehler -.-
ja stimmt haste recht, wenns fehler gibt dann halt nicht.
Hols mir am Freitag beim Media Markt.
Glaub kostet noch so 30 EUro (die normal version) oder ?
Gruß
Hehe da hab ich bestimmt schönn götige FPS anzahl ^^
Gruß
BENUTZ DIE EDIT FUNKTION!
Wir hier im Forum dulden keine Doppelpost´s!
Ja, sollte funtzen, ist schon so lang her... aber glaub ich hab das auch so gemacht :) oder waren es nur die Subtitles? Hmm.. kA ;-)
Dann ist es Englisch und nicht ungeschnitten...
Uncut halt bestellen ;)
Bei der Uncut ises meiner meinung nach zuviel blut wenn man einern abknallt, da hauts in strömen raus :smile:
Aber top is bei beiden editionen die soundausgabe wirklich top :wink: kompliment an die produzenten
Gruß
BioShock PS3 Release verschiebt sich
...aber nicht nach hinten. Auch Entwickler 2K Games bringt
ihr Spiel BioShock schon eine Woche früher in Europa raus.
Somit heißt das für alle BioShock Käufer den 17. Oktober im Kalender
rot markern.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=23802
der meint für PS 3
für pc und xbox 360 gibts des schon lang.
Gruß
wie stehts egentlich mit den systemanforderungen ??
Gruß