Release 2010 exklusiv für PC
Welche Engine verwendet wird, steht noch nicht fest, allerdings sieht der 1. Screenshot stark nach nach der SAGE-Engine aus, die schon in vielen vorherigen C&C´s verwendet wurde.
Zudem ist noch nicht bekannt, ob die Scrin irgendeine Rolle spielen werden.


Concept Art:

"Als hübschen Nebeneffekt, da C&C4 es von den Spieler erfordert ständig Online zu sein, um Cheating zu unterbinden, liefern wir das Spiel ohne DRM aus."
Original-Interview:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/...opslot;title;1
Übersetzung:
http://www.cnc-inside.de/inhalt-page...C4,2,3817.html
Zusammenfassung:
- Story der Tiberium-Saga wird mit C&C4 abgeschlossen
- Weitere C&C-Titel im Tiberium-Universum allerdings nicht ausgeschlossen
- Klassensystem bestätigt
- Insgesamt 3 upgradefähige Klassen pro Fraktion, jeweils komplett eigenständige Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, usw.
- Klassen: offensiv (insbesondere Panzer), defensiv (vor allem Infanterie und Abwehrtürme), unterstützend (Lufteinheiten und Spezialfahrzeuge)
- RPG-Elemente bestätigt (Spieler sammeln sowohl im SP als auch MP Erfahrungspunkte)
- C&C4 muss immer online sein, dafür gibt es KEIN DRM-System
- zum Start stehen nur einige wenige Einheiten und Gebäude zur Verfügung - mit dem Spielfortschritt werden mehr freigeschaltet
- C&C4 hat mehr Einheiten, als EALA RTS-Spiele bisher jemals hatten
- je besser man ist, je schneller erhält man mehr freigeschaltet (Hardcorespieler sollen möglichst zügig vorwärts kommen, Einsteiger sollen nicht überfordert werden)
- Balance aus Klassischem und Neuem
- Crawler: Mobile alles-in-einem Basis, stark an der Front
- Teamspiele von bis zu 5vs5 möglich
Die Gamestar hat auch einige Informationen hier zusammengetragen.
Vermutlich wird C&C4 die Coverstory der nächsten Ausgabe werden.
Der erste Cinematic Trailer wird ab 23. Juli bei Gametrailers.TV zu sehen sein.
Sieht mir persöhnlich nach der selben Engine (Sage-Engine) aus...wehe die verbocken das...