Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 163

Thema: Arcania: A Gothic Tale

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nimm's mir nicht übel aber es wird wohl an der Grafik liegen
    (Die is ja wirklich schön, kann man jetzt sagen was man will. Sogar bei 4p die sind der Meinung.)
    Aber was ich sonst so in der Demo gesehen habe war mal weder von den Dialogen noch von der Stimmung her göttlich, eher sehr sehr weit entfernt davon.
    Wenn ich dann auch noch andere Rollenspiele zum Vergleich hinzuziehe und das ganze nicht nur als "irgendein" Spiel betrachte, sieht's gleich noch nen Ecken schlimmer aus.
    Mit der lebendigen Spielwelt von Gothic 1, mit den intelligenten Quests und tollen Dialogen von Gothic2 + Addon
    und der offenen Spielwelt sowie den massigen Nebenquests von Gothic 3, hat das nichts mehr gemein.
    Wenn ich dann noch auf ein Dragon Age, KOTOR, The Witcher oder (, ich dachte nie dass ich das mal sagen würde,) sogar auf ein Oblivion blicke, kommen mir echt die Tränen was aus Gothic mit diesem Teil gemacht wurde.

Die nächsten Rollenspiele werden The Witcher 2, Risen 2, Dragon Age 2 und Mass Effekt 3 werden.
    Zwar alles nur Fortsetzungen, von denen kann man allerdings berechtigt auch was erwarten im Gegensatz zu diesem Jump and Run Verschnitt.
    (Was anderes fällt mir bei diesen geschmeidigen Seitwärtsrollen von nem "Schön"ling in ner 30 Kilorüstung nicht mehr ein.)

Semi Pro

Standard

Also BioWare-Titel haben mich bisher immer so sehr mitgerissen (Beispiel: Jade Empire und KoToR II) - lag zum Großteil an den komplex verzweigten Dialogen! Man musste nicht, aber konnte so viel erfahren. Die Charaktere waren lebendig und ihre Reaktionen konnten förmlich "ausgetestet" werden. Oh man, solche Spiele kann man schon gar nicht mehr als Vergleich herziehen.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nun ja in den ersten beiden Gothicteilen war das durchaus auch noch so. Zwar nicht in dem Umfang, aber dennoch konnte man schon einiges über die Hintergründe erfahren oder es lassen. Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich im Addon, nachdem ich im verlorenen Teil der Insel angekommen war, erst einmal eine halbe Stunde mit Watras geredet habe, was sie denn schon rausgefunden haben, wie die Kultur aufgebaut war usw.. Einfach klasse.
    Dass die Spiele von Bioware immer schon ne Klasse für sich waren ist klar.
    Aber bei mir muss sich eben ein Vollpreisspiel mit einem anderen vergleichen lassen.
    So fand ich jetzt z.B. das neue Tomb Raider light ganz ansprechend, allerdings auch nur weil es 15 Euro gekostet hat.
    So fände ich als Rollenspieler dieses Spiel für 10 Euro ebenfalls ansprechend, wenn ich nicht die Spiele davor kennen würde.

Für Jade Empires war ich leider zu spät dran. Habe es mir vor nem halben Jahr gekauft, weil es vorher irgendwie an mir vorbeigegangen ist.
    Allerdings konnte ich mir das nicht mehr antun. Die Bedienung hat mir nicht gefallen, mit dem Kampfsystem bin ich auch nicht warm geworden
    und das Interface war abstoßend. Die Geschichte fand ich zwar potential interessant, allerdings gab es einfach Dinge, mit denen ich lieber meine Zeit verbringen wollte.
    War wohl einfach zu spät dran
    Geändert von Jaco_E (14.10.2010 um 23:23 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Für Jade Empires war ich leider zu spät dran. Habe es mir vor nem halben Jahr gekauft, weil es vorher irgendwie an mir vorbeigegangen ist.
    Allerdings konnte ich mir das nicht mehr antun. Die Bedienung hat mir nicht gefallen, mit dem Kampfsystem bin ich auch nicht warm geworden
    und das Interface war abstoßend. Die Geschichte fand ich zwar potential interessant, allerdings gab es einfach Dinge, mit denen ich lieber meine Zeit verbringen wollte.
    War wohl einfach zu spät dran
    Wenn du es auf dem PC gespielt hast, ist das mit der Steuerung klar. Ist in meinen Augen ganz klar ein Konsolenspiel. Auf dem PC erkennst du eben auch jede kleine grafische Unebenheit und wirst dadurch abgelenkt. Und wer Spiele aus dem Jahre 2010 gewohnt ist, wird sich eben schwer tun. (Auf der Xbox kam es, nach meiner Erinnerung, 2005 raus. Da war die Grafik wirklich ansehnlich.)

Die Story mit ihren Nebenquests und der durch die Fülle an Zusatzinformationen lebendig wirkenden Welt ist allerdings klasse! Auch die Wendungen haben mich so sehr überrascht. Das Spiel gehört zu den ganz Großen.

(Das Kampfsystem ist natürlich nicht wirklich fordernd, die Story etwas zu kurz)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Also BioWare-Titel haben mich bisher immer so sehr mitgerissen (Beispiel: Jade Empire und KoToR II) - lag zum Großteil an den komplex verzweigten Dialogen! Man musste nicht, aber konnte so viel erfahren. Die Charaktere waren lebendig und ihre Reaktionen konnten förmlich "ausgetestet" werden. Oh man, solche Spiele kann man schon gar nicht mehr als Vergleich herziehen.

Dragon Age pownd ales weg an Rollenspielen

Echt schade um Gothic aba was soll man machen, meine hoffnung ist nun Two Worlds II und Fallout nächste woche und dann halt Dragon Age II

MFG
    Ovo

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Woaaa also ich muss sagen nachdem ich hier überall diese schlechten Kritieken gelesen habe - habe ich mir eigentlich nicht sone große Hoffnung aus dem Game gemacht. Habe wie ihr wisst, ja die Spezial Edition gekauft - und ich muss sagen die ist mehr als jeden Cent wert! Hammergeiles Game. Die Story is einfach göttlich.

Keine Ahnung was die Zeitschriften alle mit ihren schlechten Dialogen, usw haben. Find das alles ziemlich geil. Auch das Gothic Feeling ist wieder da, wenn man durch die hießigen Wälder stapft. Also mich hat das Spiel heute den ganzen Tag gefesselt. Bin jetzt am Silbersee - hammergeil bisher.

Spoiler Story Spoiler für Harry %Affenzahn::

Ihr müsst den Weg direkt im Osten der Tanzenden Jungfrau folgen. Dort oben - mit Blick auf dem Silbersee, werdet ihr es finden.

Also meine Persönliche Wertung : 88%
    Weil mir z.b. das Schlafen, die First Person Ansicht, und das allzu schnell umschwingende Wetter stört/fehlt.

MFG Lk
    so seh ich das spiel auch
    es ist einfach geil die story und fesselt einen richtig
    man freut sich jedesmal wenn man namen wie gorn diego lester ... hört
    ich bin jetzt grade mit tooshoo durch und werde jetzt weiter geschickt

bisher ein super game
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Semi Pro

Standard

Einige im WOG-Forum beschweren sich und fragen, ob denn Gothic 1 und Gothic 2 nun der Maßstab in der Bewertung von Rollenspielen seien. Dabei vergessen die einfach, dass Arcania nun einmal "Gothic" im Namen hat. Was ist daran verwunderlich, dass Spiele einer solchen Reihe gegenübergestellt werden? Das ist doch normal...

Professional Avatar von Spay

Standard

Habe das Game mal angezoggt aber WARUM ruckelt es so oO mein SYSTEM sieht ihr ja UNTEN is das Normal...auch wenn ich die grafik auf mittel machen ändert sich nix oO ??

Woran LIEGT das was soll das ey regt mich HERBE auf
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

liegt ganz einfach daran, dass die Optimierung nicht in der Gold Master enthalten ist, erst mit dem Releasehotfix wurde das behoben, zumindest bei einigen Usern hilft es

zudem sind die Anforderungen generell sehr hoch, ne 8800 wird als Minimum angegeben...

mir ist allerdings schleierhaft, woran es liegt, ob es ruckelt oder nicht. Ich habe das Spiel von nem Freund ausgeliehen und ich kann es ohne Probleme mit der Retailversion spielen...

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Wie ist es jetzt eigentlich mit den Systemanforderungen.

Es wurde ja gesagt, dass die Minimalen und Empfohlenen Systemanforderungen auf der Offizielen Seite mit der Demo nicht übereinstimmen, wie ist es denn jetzt im Hauptspiel die Finale Version ?.

Stichworte