Nimm's mir nicht übel aber es wird wohl an der Grafik liegen
(Die is ja wirklich schön, kann man jetzt sagen was man will. Sogar bei 4p die sind der Meinung.)
Aber was ich sonst so in der Demo gesehen habe war mal weder von den Dialogen noch von der Stimmung her göttlich, eher sehr sehr weit entfernt davon.
Wenn ich dann auch noch andere Rollenspiele zum Vergleich hinzuziehe und das ganze nicht nur als "irgendein" Spiel betrachte, sieht's gleich noch nen Ecken schlimmer aus.
Mit der lebendigen Spielwelt von Gothic 1, mit den intelligenten Quests und tollen Dialogen von Gothic2 + Addon
und der offenen Spielwelt sowie den massigen Nebenquests von Gothic 3, hat das nichts mehr gemein.
Wenn ich dann noch auf ein Dragon Age, KOTOR, The Witcher oder (, ich dachte nie dass ich das mal sagen würde,) sogar auf ein Oblivion blicke, kommen mir echt die Tränen was aus Gothic mit diesem Teil gemacht wurde.
Die nächsten Rollenspiele werden The Witcher 2, Risen 2, Dragon Age 2 und Mass Effekt 3 werden.
Zwar alles nur Fortsetzungen, von denen kann man allerdings berechtigt auch was erwarten im Gegensatz zu diesem Jump and Run Verschnitt.
(Was anderes fällt mir bei diesen geschmeidigen Seitwärtsrollen von nem "Schön"ling in ner 30 Kilorüstung nicht mehr ein.)