Hab gestern auch 1-2h die Alien Kampagne angespielt und muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin.
Die Introsequenz hat auf mich erstmal etwas billig gewirkt..die Animationen abgehackt und irgendwie..naja, lässt sich schwer beschreiben.
Die ersten 5min der Alienkampagne, quasi das Tutorial ist wirklich gut gemacht. Danach musste ich mich erstmal zurechtfinden...die Alien-Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig..da ich (wenns schnell gehen muss) erstmal schauen muss wo genau ich überhaupt im Raum gerade hänge..außerdem ist es schwer abzuschätzen wie gut man sichtbar ist. Erst bei Beschuss merkt man, dass man dass man eben total sichtbar ist. Naja...das mit den Trophy Kills ist auch nicht optimal gelöst...ist man mit einem Gegner beschäftigt können sich alle anderen gemütlich von hinten nähern bis die Sequenz am Ende ist.
Naja..hab ja erst angefangen, kann ja noch besser werden.
Zum Multiplayer:
Erstes Spiel , 12 Spieler, Infestiation
Klasse Atmo..aber dieses gelagge....der Durchschnittsping war bei 300..so kann man keinen Shooter spielen. Mit 8 Leuten klappt es erheblich besser.
Aber Deathmatch bzw Team-Deathmatch ist einfach nur öde weil es im Prinzip darauf hinausläuft wer als erstes "E" drückt und damit Erfolg hat.(Noch stärker als in der Demo)
Meine Favoriten sind Infestation und Survivor.
Bisher bin ich einfach nur leicht enttäuscht weil man daraus viel mehr hätte machen können.
P.S: Die deutsche Übersetzung ist ein Witz. (Multispieler...ahja, und die Untertitel für die Dialoge sind auch teilweise ziemlich blöd.)