Hm, das hört sich nicht besonders löblich an. Im Abschnitt über den Multiplayer erwähnt der nur Doofes und erst recht keine dedicated server. Nun sagt mir bitte nicht, dass der Dedicated Server nicht wie versprochen verfügbar ist.....
Matchmaking... was ein Schwachsinn, nuja, skins interessieren mich eh nicht.
Und dann das hier:
Die Tatsache, dass die Aliens quasi keine GEfahr darstellen und immer mit der Wumme geblockt werden können finde ich auch sehr schade, irritierte mich schon in den videos. Statt einer Alien-Flut wäre das Spiel viel cooler gewesen, wenn die Aliens viel stärker und dafür versteckter und hinterlistiger wären. Schade wenn man die so einfach und zuhauf niedermachen kann.Ich wünschte, den Marines im zweiten Film hätte jemand diese Warnung mit auf den Weg gegeben: »Wenn ein Alien auf dich zuhechtet, all seine Kiefer auf deine Stirn gerichtet, halte einfach deine Waffe kurz hoch. Damit blockst du das blöde Vieh problemlos ab und kannst es danach mit ein paar Schuss abknallen!« - zugegeben, das hätte den Film wohl etwas weniger dramatisch gemacht, aber es scheint die Realität zu sein. Jedenfalls die Realität, die uns AvP aufzuschwatzen versucht, wenn man als Marine oder Predator spielt.
Das entspricht aber leider dem Trend, den ich seit Jahren doof finde: Die Spiele werden alle viel zu einfach, macht die Gegner doch mal richtig schwer, verdammt! Langweilig!