So. Hab grade eine 3/4 Stunde die Marine-Kampagne angespielt.
Ich weiß auch nicht. Es macht Spaß und ich bin mehr als motiviert weiterzuspielen.
Aber irgendwie kam bei mir noch kein Gefühl dieser AvP-Atmosphäre wie bei den
Vorgängern auf.
Hab vor kurzen mal wieder AvP2 gespielt und mich echt erschrocken als da ein Rohr in der Decke geplatzt ist.
Die Schockmomente waren dort sehr spärlich dosiert und hatten damit auch ihre Wirkung.
Ich habe das Gefühl das Rebellion eins drauf setzen wollte und so biept der MotionTracker jetzt ständig um
irgendwelche Phantomsignale zu zeigen.
Leider bin ich dadurch im Spielfluss zu abgestumpft um mich noch zu erschrecken.
Bisher zumindest. Wer weiß was noch kommt.

Was mir auch sehr aufgefallen ist, sind die Alienanimationen. Da bin ich OwNaGe's Meinung.
Diese wirken auf mich nicht 100% flüssig. Und die AI dieser Biester ist...naja. Eines
Xenomorphs nicht würdig
Ansonsten macht mir das Spiel aber wirklich Spaß.
Einen Aufreger machte mir noch die Eingabeverzögerung mit der Pulserifle.
Ich wollte kleinere Feuerstöße abfeuern, musste die Maustaste aber immer länger drücken damit überhaupt ein Schuss kam.
Hier half dann Vsync abschalten. Ab dann liefs einwandfrei.
Komisch ist auch das man Antialiasing nur unter "Directx11 Effekte" einstellen kann.
Ich wusste garnicht, dass das ein exklusives Dx11-Feature ist
Und die Audiobücher sind nicht untertitelt. Sehr seltsam.

Wie gesagt. Ansonsten machst Laune und vielleicht steigert sich die Kampagne im Bezug auf die Atmo bei mir auch noch.
Ich muss aber auch sagen das ich aufgrund meiner Zuneigung zu der ganzen AvP-Franchise vllt nicht ganz objektiv bin.