sehe ich genauso, ich habe mir zum konsolen-release nen walkthrough angeschaut und bin wie erwartet entaeuscht. neben gameplay ungereimtheiten wie das fehlen der moeglichkeit granaten zu werfen, obwohl die haelfte der gegner einem die dinger um den kopf schmeisst und es bereits in den ersten beiden moeglich ist, stoert mich vor allem die daemliche story und die unglaubwuerdige erzaehlweise, eigentlich DIE staerke der beiden vorgaenger, also remedy > rockstar!
@SplitTongue
wie du selbst sagtest in filmen gibts die story schon oefters, aber zum einen nen abgefuckten antihelden wie max payne mit Steven Seagull / Jean-Claude VanDamme-filmen zu vergleichen ist dann doch ziemlich krass, das hat max nicht verdient.
fuer mich zaehlt neben silent hill 2, max payne 2 vor allem aber max payne 1 zu den besten spielen, die je erschienen sind. da stimmt einfach alles. gutes gameplay, hammer story fuer videospiele-verhaeltnisse und spitzen inszenierung.
ausserdem gibts die kombi cop-antiheld-rachefeldzug+bullettime+drogen-psycho kampf im kopf, selbst in filmen eher selten (john woo vllt)?!