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Thema: Max Payne 3

  1. #201
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich hab gedacht das Spiel sieht nur auf Konsole so durchschnittlich aus.
    Überall Plastik :O

    Mach die Augen auf, heul net rum oder mach es besser...
    Das zurzeit mit hübscheste Game, hält locker mit Uncahrted 3+2 mit...

    Zudem is die Engine einfach mal der Hammer, alles zerbröselt, super physik, und sehr viel potentiall, und es läuft anständig mit schönen 80-120 FPS,
    aber du kannst es ja weiter auf Konsole mit 25-30 FPS spielen, und crap texturen...



    Grüße
    Ovo

  2. #202
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Zudem is die Engine einfach mal der Hammer, alles zerbröselt, super physik, und sehr viel potenzial.

    Grüße
    Ovo
    Wird leider aber nur das Stil Mittel eingesetzt und hat eher weniger Einflüsse
    auf die Umwelt, jedenfalls wenn wir von dem ein oder anderen explosiven Fass/Auto
    drüber hinweg sehen.

    Außerdem die Texturen sehen gut aus, jedenfalls manchmal, allerdings für ein Schlauchlevel Shooter eher mittelmäßig das ist Uncharted 2 Niveau.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #203
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    Wie versprochen die Bilder (nur 2 faches MSAA):






    Diese Textur:



    Hätte man auch durch diese ersetzten können:

    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

  4. #204
    Semi Pro Avatar von fatE
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    EInfach nur geil das Spiel

    Und teilweise Schwer... Ok, spiele auch auf Schwer

    Ich bin auch mal wieder einfach nur begeistert, wie gut R* es hinbekommt die Atmo umzusetzen

    Weiter geht's!

  5. #205
    Professional Avatar von CrysisFreak
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    Was ich gezockt habt fand ich auch sehr geil!!!Hammer Game!nur leider gehts bei mir grad net weiter nen Bauteil is abgeraucht Jetzt hol ich mir komplett alles neu und dann gehts richtig vorwärts

    Gesendet vom HTC Mozart
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

  6. #206
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    Ich finde das Spiel eigentlich auch recht gut. Aber ...
    von einem Meisterwerk ist es sehr weit entfernt.
    Mir geht's zunehmend auf die Nerven. Warum? Diese andauernden Farbverwischungen und Bildverschiebungen sind ja mal so was von nervig!
    Wenn das sich wenigstens auf die Zwischensequenzen beschränken würden. Aber nein auch das ganze Spiel über! Da wird man jedes mal komplett rausgerissen
    aus dem Spielfluss, der für mich wegen Zwischensequenzen alle 2 Minuten eh nicht so richtig aufkommen will.

    Ich hatte bis vor kurzem noch kein Max Payne gespielt, habe mir aber vor ein paar Tagen die Story vom ersten Teil durchgelesen und den 2. gespielt, der mir auch sehr gefallen hat.
    Ich muss sagen der 3. ist zwar "aufwändiger" gestaltet - manchmal ist weniger aber eben doch mehr.
    Vor allem keine Minute Durchatmen. Beim 2. Teil konnte man wenigstens manchmal ein paar Meter gehen ohne dass gleich Feinde gekommen sind.
    Wenn man das hier machen will muss man rückwärts durch bereits gespielte Abschnitte gehen, falls möglich, außerdem wird man andauernd genervt man solle doch weitergehen.
    Hinzu kommt dass, wenn mal ruhige Momente sind, diese nur in einer Zwischensequenz vorkommen und dann unnötig durch diese blöden Effekte verunruhigt werden.
    Und weil diese Zwischensequenzen nur aus Videos bestehen (die erstens schlechter aussehen wie ingame (da bei mir downsampling) und vermutlich auch
    maßgeblich für die 28 GB verantwortlich sind) besteht nicht mal Hoffnung darauf, diese blöden Störelemente jemals los zu werden.
    Ich verstehe schon, dass das Stilelemente sein sollen, dafür werden sie aber viel zu oft, unpassend und aufdringlich eingesetzt.

    Wenigstens habe ich die Maussteuerung jetzt mit etwas Rumspielen einigermaßen in den Griff bekommen. Was jetzt noch stört ist, dass er oft nicht direkt stehen bleibt
    wenn man die Richtungstasten loslässt, was für mich ein Kontrollerphänomen ist, das nichts auf Tastatursteuerung zu suchen hat.

    Bei diesem andauernden pausenlosen Geballer (was ich ausdrücklich nicht positiv finde) frage ich mich eigentlich die ganze Zeit, wann denn nun der Schnitt kommt,
    der das Tutorial beendet (hey ich weiß jetzt wie alles geht, lasst mir mal wenigstens etwas mehr Freiheit wie z.B. in MP 2) und das eigentliche Spiel beginnen lässt?!
    Ich komme mir stellenweise wirklich wie in CoD vor.
    Feinde kommen angerannt, bleiben in ihrer Deckung stehen und heben ab und an mal den Kopf, sodass man sie treffen kann.

    Außerdem finde ich es aus meiner Sicht untypisch, dass Max, der schon mehr als oft genug gegen die Vorschriften verstoßen und seine Polizeikollegin wegen einer Killerin,
    in die er verliebt war, erschossen hat (bevor er wusste, dass sie eh eine Verräterin war) sich so den Ars ch wegen einer aufreist, die er eigentlich gar nicht kennt.
    Und noch mehr, dass sich diese Geschichte über das ganze Spiel zieht, was für mich immer langweiliger wird.
    Ich dachte das Thema sei nach zwei Stunden gegessen und Herr Payne würde sich anderen mehr persönlicheren Sachen zuwenden, was viel mehr zu ihm passen würde.
    Vor allem sind die inneren Monologe zwar typisch, aber komplett überzogen für die aktuellen Situationen, sodass sie auf mich aufgesetzt wirken.
    Wie gesagt in den Vorgängern ging es um die Rache an seiner Frau und um das Leben seiner "Geliebten". Er hatte richtige Angst um sie. Das hier ist nur irgendeine reiche Göre,
    die einem Max Payne eigentlich richtig egal sein sollte. Ganz am Anfang sieht man ja schon die (kurz- vor-) Schlussszene und kann dadurch erahnen, dass es noch persönlicher wird,
    aber alles was er davor labert geht mir ziemlich am Hintern vorbei.

    Habe laut Steam jetzt 4 Stunden gespielt und bin schon 1 Stunde mit buntem Hemd rumgelaufen. Und eigentlich interessiert mich kaum noch wie es weiter geht.
    Ich dachte nach MP 2 kann man hier nichts verkehrt machen und das kostenlose L.A. Noir hat mich auch gelockt.
    Soll mir eine Lehre sein. Hoffentlich ist wenigstens LA besser ...

  7. #207
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    So gehen die Geschmäcker halt auseinander, für mich eines der besten Action Games überhaupt seid jahren...
    Und dieses Farbverhalten ist halt auch Geschmackssache, mal was anderes und soviele Videos finde ich jetzt nicht schlecht denn in MGS 4 gibts mehr als die doppelte mänge.
    Alle Videos laufen halt direkt in 1080P deswgeen is auch spiel auch so groß, alleine die Videos sind knapp 10GB schwer.

    Grüße
    Ovo

  8. #208
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Dass sich der ein oder andere an den Blur- und Farbfiltern und den vielen Zwischensequenzen stört, les ich jetz aber auch nicht grad zum ersten mal.
    Dass sich jemand über die Erzählweise, die zahlreichen Monologe aufregt allerdings schon. Finde die Story fantastisch erzählt, ein Hörbuch könnte nicht besser sein.
    Beziehe mich auf die englisch-sprachige Version, keine Ahnung ob's ne dt. Sync hat, könnte mir aber gut vorstellen dass es (sofern vorhanden) daran liegt.
    Eine andere Erklärung hab ich echt nicht, hatte mir bis eben nicht mal vorstellen können dass es überhaupt jmd. Sch... finden könnte.
    Finde dass man das Storytelling kann man gar nicht besser umsetzen kann...
    Ich HASSE es in Computerspielen erst mal einen halben Roman lesen zu müssen um dann mal ein bisschen spielen zu können.
    Hier hat man viel mehr ein Spiel um die Geschichte herumgebaut, und genau so muss das (mMn) sein. Ich will nichts anderes !

    Tja, noch besser wäre es wohl gewesen wenn R* auch diese Kleinigkeiten optional ausgestaltet hätte.
    Ist aber so ziemlich der einzige Vorwurf den man ihnen machen kann.
    Geändert von SplitTongue (03.06.2012 um 17:19 Uhr)

  9. #209
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    Ich hab es lange bei einem Kumpel gespielt, durch ist es noch nicht, sind gerade ne gute Strecke mit dem Hawai-shirt unterwegs.

    Zunächst sollte ich dazu sagen, dass ich kürzlich erst Max Payne 2 gespielt habe (nicht in Hinblick auf MP3, einfach auf Empfehlung hin) und ich war wirklich überwältigt. Schönes Gameplay, abwechslungsreiches Setting, einige wirklich richtig tolle Levels, super-schöne Comics und last-but-not-least ne echt schöne Grafik (meine Freunde sollten schätzen: 2005, 2007, 2005) und unerreichte Athmosphäre.
    Wie ist nun Max Payne 3?


    Für Leute die Max Payne 2 gespielt haben, Teil 3 aber noch nicht:


    1. Die Art-Direction verrät es schon, und für mich ist es kein "Noir"-Spiel mehr.
    Die Athmosphäre ist viel eher mit Mafia 2 vergleichbar als mit Max Payne 1,2. Zwar läuft alles im Leben des Max Payne schief, und das wird auch dauernd so kommentiert, aber das Gefühl "mein Leben ist nur ein bitterer Traum" und "Max Payne ist ein Meisterwerk der Stilmittel und Anspielungen", das gibt es nicht. Die Stilmittel in MP3 sind allesamt visuell direkt und nicht subtil und nachdenklich.
    Max Payne ist zwar immer noch sarkastisch wie es geht, aber zusammen mit dem deutlich optimistischeren Partner Pessos kommt das nicht immer so rüber.

    2. Es gibt noch Fernsehserien, bisher habe ich über viele Stunden gespielt ich fand allerdings nur 2. "Baseball-Bat-Boy" ist wieder dabei, diesmal animiert sogar. Natürlich wird wieder auf diverse Sachen angespielt, aber nicht in einer Wirkung wie bei Max Payne 2. Es wirkt eher so, als ob das ein "Service für die Fans" wäre, aber es passt nicht mehr ins Spiel, dieses baut seine Athmosphäre einfach ganz anders.
    Es gibt durchaus Anspielungen auf Max's Vergangenheit "I felt like I was stuck in the Past" und einige Parallelen.

    3. Level in denen es unwichtig ist zu Schießen gab es bisher nicht. Traumreisen wie in Max Payne 2 könnt ihr nicht erwarten.


    Das Alles ist aber nicht unbedingt wichtig, denn RockStar will (mit gutem Recht) den eigenen Weg gehen für den dritten Teil.
    Wichtigste Punkte:

    -> Das Gameplay:
    -> Max Payne fühlt sich an wie ein schwerer Mann und steuert sich auch so. Wenn ihr nach vorne lauft und anhaltet, dann geht das nicht sofort, Max muss erstmal "auslaufen". Nach kurzer Zeit hat man sich eingewöhnt, das ist dann kein Problem mehr, es sieht mit dem Animationssystem aber fantastisch aus.
    -> Die ganze Bewegung, die ganze Schießmechanik, alles ist sehr rund.
    -> Es gibt leider ein paar Trial&Error Quicktime events, aber das ist recht selten.
    -> keine Granaten mehr, jeweils 2 Handfeuerwaffen und eine schwere Waffe kann Max tragen.
    -> Bullettime ist gut umgesetzt.
    -> Man kann "Clues" und Teile von "goldenen Waffen" finden.
    -> Es ist halt strikt linear, aber keiner hat was anderes erwartet denke ich.

    -> Die Grafik:
    -> Max Payne 3 sieht wunderschön aus. Es ist stilisierter als beispielsweise Crysis 2 und hat auch nicht den Realitätsanspruch eines Battlefield 3, aber es von einer Schönheit die auch noch in Jahren gut aussieht. Außerdem ist jedes Level äußerst detailliert, man merkt an jeder Stelle, dass hunderte Menschen daran gearbeitet haben. Es gibt eine gute Auswahl an Optionen und ab Dx 10.1 FXAA sowie MSAA.
    -> Eine solch enorme Anzahl an (sehr gut gemachten) In-game cutscenes habe ich wohl noch nicht gesehen. Wir haben aber keine Lösung gefunden wie man sie überspringen könnte (evtl wegen Laden vom Level)
    -> Die Level sehen toll aus, sind abwechslungsreich, solche Dinger wie den Weg zu Mona Sax in Teil 2 dürft ihr aber nicht erwarten.
    -> Einmal im Spiel, gibt es keine Ladezeiten mehr.
    -> Das beste Animationssystem aktuell, da kann kein anderes Spiel mithalten.

    -> Das Spielgefühl (Stil/Athmosphäre)
    -> Die Schießerei fühlt sich gut an, und die Gegnerhorden sind nachvollziehbarer als in den meisten Konkurrenzprodukten, für mich persönlich setzt dennoch irgendwann eine Art "Fatigue" ein, aber das gilt mittlerweile für jeden Shooter.
    -> Max Payne ist stark stilisiert, wichtigste Elemente dabei sind vor allem das von Farbfernsehern bekannte "Interlacing" (Zeilensprung) und Farbverschiebungen. Das lenkt selten zu stark ab, lässt das Bild aber nicht so flach erscheinen.
    -> Die Story ist leider so weit ich gespielt habe irrelevant. Man rennt von A nach B, aber eine richtige Motivation (für den Spieler) fühle ich nicht. Die Leute die man retten soll respektieren Max nicht, und folglich sind sie auch mir egal.
    -> Es gibt keine Comics mehr wie zuvor, aber dafür regelmäßig Bildschnitte, das ganze sieht dann etwas comichaft aus.
    -> Den Max Payne 2 Humor, mit manchmal lustigen Gegnerdialogen, den gibt es hier nicht mehr. Schade. Eigentlich gibt es gar keinen Humor im Spiel, höchstens den ewigen Sarkasmus, auf die Worte von Max legt man aber nicht mehr so großen Wert, denn nach jeder Ecke sagt er wieder was trauriges.
    Was hier fehlt ist z.B.
    Spoiler MP2:
    Link (Diesen Part ab 6:15 kann man sich auch angucken wenn man MP2 nicht gespielt hat)

    -> Die Musik ist längst nicht so schwer wie in Max Payne 2, in Cutscenes wird manchmal die MP2 Musik eingespielt, sonst eher unnauffällig.

    -> Fazit
    Max Payne 3 ist ein toller Shooter mit guten "Mechanics" und sehr gut ausgearbeiteter Technik. Diesbezüglich auf jeden Fall ein großes Spiel. Ein AAA-Titel 1. Güte. Aber die Dinge die Max Payne früher wirklich großartig gemacht haben, fehlen hier: Die Verbindung zum Protagonisten und die Verbindung/Beziehung zu einer anderen Person. Die Athmosphäre, die mit Anspielungen gespickte Umwelt, die mit Witz unterfütterte Gangsterwelt. Fans vom Vorgänger dürfen also ein bisschen enttäuscht sein, für sich gesehen ist Max Payne aber dennoch eines der besseren Shootererlebnisse der letzten Jahre.


    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    So gehen die Geschmäcker halt auseinander, für mich eines der besten Action Games überhaupt seid jahren...
    Und dieses Farbverhalten ist halt auch Geschmackssache, mal was anderes und soviele Videos finde ich jetzt nicht schlecht denn in MGS 4 gibts mehr als die doppelte mänge.
    Die Cutscenes sind toll, wären sie nur überspringbar (oder gibt es geheimtasten?)
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  10. #210
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    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Die Cutscenes sind toll, wären sie nur überspringbar (oder gibt es geheimtasten?)

    Nö und wieso?! Genau weil die Cutscenes die Ladezeiten sind...


    Grüße
    Ovo

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