Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
[...]
Dass sich jemand über die Erzählweise, die zahlreichen Monologe aufregt allerdings schon. Finde die Story fantastisch erzählt, ein Hörbuch könnte nicht besser sein.
Beziehe mich auf die englisch-sprachige Version, keine Ahnung ob's ne dt. Sync hat, könnte mir aber gut vorstellen dass es (sofern vorhanden) daran liegt.
Eine andere Erklärung hab ich echt nicht, hatte mir bis eben nicht mal vorstellen können dass es überhaupt jmd. Sch... finden könnte.
Finde dass man das Storytelling kann man gar nicht besser umsetzen kann...
Ich HASSE es in Computerspielen erst mal einen halben Roman lesen zu müssen um dann mal ein bisschen spielen zu können.
Hier hat man viel mehr ein Spiel um die Geschichte herumgebaut, und genau so muss das (mMn) sein. Ich will nichts anderes !
Ich finde es NICHT schei ße. Ganz im Gegenteil. Ich liebe solche Monologe. Nur eben im Vergleich zum Vorgänger kommen sie schon wie eine Sintflut über einen
und wirken, sofern nicht gerade auf die Story bezogen, inhaltlich so austauschbar, dass es schon an Lächerlichkeit grenzt.
So oft wie er hier rummeckert über die ach so böse Situation bekomme ich Angst, dass er jeden Moment ne Rasierklinge rausholt und anfängt sich zu ritzen
Es wirkt auf mich wirklich so, als ob die Monologe einfach nur reingemacht wurden, weil die Entscheidungsträger wussten, dass die Fans sich sonst beschweren.
Dabei erreichen sie selten die Qualität und Treffsicherheit des Vorgänges.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
Alle Videos laufen halt direkt in 1080P deswgeen is auch spiel auch so groß, alleine die Videos sind knapp 10GB schwer.
Sag ich ja. Nur spiele ich in 2560x1440 auf 1080p. Soll heißen dass die Videoübergänge (auch wegen fehlendem Tessellation) mir zumindest auffallen.

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
[...]
-> Die Story ist leider so weit ich gespielt habe irrelevant. Man rennt von A nach B, aber eine richtige Motivation (für den Spieler) fühle ich nicht. Die Leute die man retten soll respektieren Max nicht, und folglich sind sie auch mir egal. [...]

[...]Aber die Dinge die Max Payne früher wirklich großartig gemacht haben, fehlen hier: Die Verbindung zum Protagonisten und die Verbindung/Beziehung zu einer anderen Person. Die Athmosphäre, die mit Anspielungen gespickte Umwelt, die mit Witz unterfütterte Gangsterwelt. Fans vom Vorgänger dürfen also ein bisschen enttäuscht sein, [...]
So siehts leider aus, keinerlei Bezug mehr zu anderen Personen, austauschbare Story (um nicht 0815 zu sagen) aber dafür Aktion am laufendem Band.
Man muss hier ganz klar zwischen Story und Inszenierung unterscheiden!
Inszenierung ist TOP, Story eher FLOP.