Tim Willits äußerte sich folgendermaßen:
"Weil wir bisher noch nicht mal die Alpha erreicht haben. Aber wir arbeiten sehr hart und nähern uns dem so langsam. Aber es ist wichtig, dass wird es richtig hinbekommen. Es gibt nichts Schlimmeres, als etwas rauszubringen, bevor es fertig ist." Bethesda Softworks hat den Entwickler mehr Zeit eingeräumt, um den Titel zu verbessern. Das nutzt id Software auch, weswegen bereits jetzt neue Dinge integriert wurden, die ursprünglich nicht geplant waren.
Gegenüber den Kollegen von Golem sprach Tim Willits zudem über die Gewalt des Spiels und erwähnte im Hinblick auf Deutschland ein wenig zynisch:
"Ja, wir haben auch in Rage jede Menge Gewalt und brutale Szenen. Die Deutschen werden es lieben." Momentan will Bethesda jedoch weltweit eine einheitliche Version auf den Markt bringen. Zudem arbeitet Bethesda laut eigenen Angaben eng mit der USK zusammen. Also doch eine geschnittene Version?
Auf der Xbox 360 wird
Rage auf zwei DVDs verteilt sein, während das Spiel auf einer Präsentation am 28 April 2010 flüssig mit 60fps lief, zumindest auf der Xbox 360. Auf der PlayStation 3 soll dies jedoch auch der Fall sein. Erfreulich für Konsolen-Besitzer ist jedoch der folgende Satz von Tim Willits:
"Die PC-Version wird gegenüber der Konsolenversion keine großartigen Vorteile haben." Weiterhin erlaubt es die offene Architektur der id-Tech-5-Engine, dass man
Rage schnell für den Mac kompilieren kann. Zu einer Linux-Version sagten die Entwickler zwar nichts, machbar wäre sie allerdings.
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