Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich
Druckbare Version
Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich
Ich trete mal der "ich sehe den unterschied zwischen fps xx bis xxx Gruppe" bei.
Jeder der counterstrike mal spielte, merkte sofort den unterschied zwischen 60 fps und 100fps, genauso 60herz und 100herz.
Nicht umsonst spielten die großen mit Röhren monitoren damals noch.
Ich könnte nie mit 30fps spielen können, 60fps sind noch im ok bereich, aber wenns richtig gut laufen muss min. 100fps.
edit: Zu Rage, sieht schick aus.
Leute.. GANZ plausibel.. so, dass es sogar Ovo und Anhänger verstehen. :roll:
Wir alle, die auch noch die Zeiten ohne multi-medialen Kram kennen..
Daumenkino ? Kennen doch alle hier oder :roll:
Man nehme eines mit 30 Blättern.. Bewegung ist sehr langsam und "ruckelnd".
Man nehme eines mit 40 Blättern.. Bewegung wird flüssiger, ist aber immernoch "ruckelnd"
Man nehme eines mit 50 Blättern und wiederhole dies gleich 3x direkt hinter einander. Folge: Das Auge empfindet den 3 Lauf als schneller... Warum ? gleich...
Man nehme eines mit 60 Blättern.. die Bewegung ist annähernd flüssig.. außer! bei wechselnden Übergängen.. (aber bei einem Übergang.. zb. Mann steigt in Auto und fährt weg.. nicht!)
Man nehme eines mit 130 Blättern... die Bewegung ist ZU flüssig für das Auto.. es empfinden die Bewegung zwar (vom EMPFINDEN her) noch flüssiger.. kann die gesehen Daten aber nur noch zu fast der Hälfte komplett verarbeiten...
130/2 = 65 (ja ja warum dannn 60.. weil es egal ist.. ob nun 58,60,65, oder gar 68-70.. das sind alles Empfindungsrahmen des jeweiligen Auges.. FAKT ist.. drüber (also es spinnt sich um 60 zusammen) geht NICHTS!
Der Sehnerv ist NICHT ( ihr Fanboys: NICHT!) in der Lage die Daten an das Gehirn so weiter zu leiten, dass die meinetwegen 200fps Bild für Bild erfasst werden können!
Das ist nervlich bedingt und wie bereits schonmal gesagt heute.. nicht direkt vom Auge selbst abhängig.. sondern wenn dann hier mehr vom Sehnerv, der die "Daten" nicht schnell genug an das Gehirn senden kann, wo es wiederum nicht schnell genug verarbeitet werden kann!
NUN endlich verstanden ?
P.s.
NOCH LEICHTER: :roll:
Wir sehen eine Explosion... es ist eine Explosion.. wo Partikel in 300-2000km/h ! in alle Richtungen verstreut werden.. dennoch sehen wir nicht die einzelnen Partikel, sondern eine geballte Explosion.. weil auch hier das Beispiel (drüber) greift!!
P.p.s.:
Schaut ein Film mit vielen Spezialeffekten.. und versucht jedes Detail zu erfassen!! (mit dem Auge versteht sich)
TV (Hz-Zahl) ist VÖLLIG egal.. ihr werdet nach einer (das ist GANZ sicher für jeden individuell) gewissen Zeit Kopfschmerzen bekommen!
Weil der Sehnerv völlig überfordert ist!
P.p.p.s:
Erstes und p.p.s sind Beispiele aus dem Medizinstudium.... wer jetzt also meint seinen Mund gegen die Medizin richten zu wollen.. nur zu... :roll:
Danke
Gruß
Noname
Noname....
Wir können zwar nur 60 Bilder pro Sekunde wahrnehmen aber das ändert nichts daran, dass uns ein Bild mit z.B. 120 Bildern deutlich flüssiger vorkommt
Es hat keiner hier gesagt, dass wir bei 120 FPS jedes einzelne Bild wahrnehmen können...
davon war anfangs eben doch die Rede, weil Ovo meint, dass er mehr als 60fps sehen kann etc.pp. :roll:
Wenn, wie du auch eben sagtest, kann man sie schlichtweg "warnehmen", eben inform von "klarerer" Darstellung.. aber es ist und bleibt eine Wahrnehmung!
Erfassen kann man sie nicht.. und auch, bei deiner Aussage.. wiege ich mich auf meine medizinischen Erkenntnisse.. denn, dass man bei 120fps klar sieht.. stimmt so nicht.. erst einmal ja, ABER auch das ist Wahrnehmung.. denn bereits ab Bildfolgen von 80+ schafft es das Auge nichtmehr jedes Bild als vollständiges zu erkennen und verarbeiten..
es werden also meinetwegen Bild 1...12...19...23...34....39...49...53...55...60..6 1..70..73 "ÜBERLAPPEND" wahrgenommen..
nicht-medizinisch ausgedrückt:
es kommt zu einer Art "Verzerrung" in der Wahrnehmung.. so eine Art Mikroruckler im Auge.. geile Vorstellung :lol:
weil man zwar schon flüssig wahrnimmt.. ABER es eben nur eine Wahrnehmung (otpische Täuschung von Auge und Gehirn) ist! ;)
Gruß
Noname
Und genau dieses überlappen macht das Bild für uns flüssiger
Jap.. schon richtig.. aber verstehst du.. rein aus medizinischer Sicht ist das in der genaueren Betrachtung eben ab 60fps irrelevant, weil man ab da eben nichtmehr von klar (eindeutig) erkennbaren Mustern spricht und auch nicht sprechen kann, sondern mehr von der "optischen Täuschung" von Auge/Gehirn, welche das " überlappende (flüssige)" Bild verursachen! ;)
Gruß
Noname
Und wo ist jetzt dein Problem?
Du bestätigst doch, dass es "besser" ist mit mehr Frames. Warum ist doch vollkommen schnuppe und war hier doch auch nie Thema. Oder etwa nicht?
Soweit ich gelesen habe meinte Ovo auch nicht, dass er mehr als 60 Frames sieht sondern nur den Unterschied zwischen 60 und 120 Frames erkennen kann.
Was laut deiner tollen Erklärung sogar plausibel ist.
Im Internet Slang ausgedrückt: hör auf zu flamen du n00b.
(Als nicht ernst zu nehmender Beitrag zu deiner (leicht überheblichen) Unterteilung in "medizinisch" und "nicht-medizinisch". Die mich stark zum Schmunzeln gebracht hat.)
warum greift hier eigentlich kein moderator ein? könnt ihr nicht in den chat gehen, einen thread aufmachen, euch woanders unterhalten oder über das hier behandelnde rage diskutieren?
Allerdings hat das Thema "FPS in einem Shooter" schon viel mit RAGE zu tun. ;-)
ach komm, auch wenn ich hier mit meinem zweiten post auch schon offtopic gehe: sei mal ehrlich. klar ist es wichtig, es hat aber rein gar nichts mit rage zu tun, wer hier meint wieviele bilder ein menschliches auge verfolgen kann - oder dergleichen. das ist einfach ein allgemeines thema & hat hier ehrlich gesagt nichts im rage thread zu suchen. dann kann man diese diskussion in jedem spiel thread führen oder einfach einen eigenen öffnen, damit sammel- & diskussionsthreads sauber von solchen streitereien bleiben. jedes mal denkt man, dass es neuigkeiten zu rage gibt & dann so ein mist. :-|
Ich hab ganz ehrlich gepennt. Warum erstellt ihr nicht einfach einen Thread dafür?
Echt schon ******** so ein Forum...Wäre es nur mehr wie eine Seite mit einer Übersicht zu allen Spiele News.
MOMENT MAL?!
Sowas gibts doch auch!
hier und hier und....
@Mentos: Weil sich das Thema doch schon jetzt offensichlich erledigt hat. Wenn nicht irgendwelche möchtegern Foren Moral Aposteln hier wieder was anderes angefangen hätten, wäre der Thread wieder ganz normal zum Thema zurück gekehrt.
Blick hinter die kulissen
Special Edition bei EB Games aufgetaucht.
inhalt: rage anarchy-edition
der wing-stick und verschiedene abzeichen der gangs.
preis 108 $ (ca. 75 €)
Mein erster Gedanke, der mir beim Erblicken der Anarchy Edition durch den Kopf ging... :mrgreen:
Spoiler BUMM-BUMM-BUMM...:
PS: ...und einige sollten sich mal den Unterschied zwischen Hertz (Bildwiederholfrequenz des Displays) und FPS (frames per second -> Graka-Output) klar machen, ist nämlich nicht ganz das gleiche. Mir schien als wären sich ein paar hier nicht ganz klar darüber (allen voran der Typ in dem Video) ;-)
Desweiteren wage ich fast zu behaupten, dass man bei nur 60fps durch Erhöhen der Maus-DPI genau den gleichen (subjektiv flüssigeren) Spielfluss hinkriegt, wie bei 120fps und der üblichen normalen Abtastrate, gerade weil das Auge ab 60 Bilder/sec aufwärts keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann...
-> Ist mMn allein Eingabe-bedingt (Maus-DPI)
alter sieht das pervers aus. 3 monate noch. wenn das kein hit wird, weiß ich es auch nicht. meiner meinung nach deuten alle zeichen darauf, dass es nur geil werden kann.
@ ScoR \ genau solche neuigkeiten meine ich. ich habe gar nicht immer die zeit dazu auf allgemeine magazin websites zu gehen & news zu suchen, wo sich so lobenswerte mitglieder wie xeonsys hier netterweise anstrengen, um so etwas zu posten. und jedes mal, wenn ich auf der index seite dieses forums rage lese, freue ich mich - und lese dann dummerweise diskussionen, die sich auch in einem eigenen thread klären lassen würden, sodass dieser hier on topic bleibt. ist aber ja alles gesagt von M3nTo5.
Grafik ? Hui... Entspricht genau meinen Vorstellungen eines aktuellen 3D-Games.
Aber Animationen und Ragdoll...? Echt jetz, das sieht so LastGen aus... Und sogar für LastGen-Verhältnisse zieht Rage beim Vergleich mit HL2 den kürzeren.
Was bewirkt schon die schönste Grafik wenn die Animationen nicht stimmen ? Das sieht alles so unnatürlich aus wie die sich bewegen. Crysis 2 macht es dem Stand der Technik entsprechend sehr gut, mit Spielen wie Heavy Rain oder L.A.Noire wil ich jetz mal gar nicht erst anfangen.
Noch nicht mal in den Cutscenes wirkt es realistisch (Bewegungsabläufe, Gestik, Lip-Syncing...).
id sollte ihrem MoCap-Equipment dringend mal ein Update verpassen.
Ist aber mein bislang einziger Kritikpunkt an dem Spiel, der Rest ist Over-the-Top IMO. Freu mich deshalb trotzdem riesig drauf. :smile:
Das is aber alles eine Sache von Präferenzen...
Kurzes Beispiel: Oblivion hat extremst miese Animationen, eine selbst für heutige Verhältnisse noch recht ansehnliche Grafik (Erscheinungsjahr 2006) und eine überaus große, offene Spielwelt. Trotzem kann es einen voll in seinen Bann ziehen.
Was ich sagen will: Animationen sind nicht so über drüber wichtig. Es muss einfach immersiv sein. Und wenn ich mir die Videos zu Rage so anschaue (ganz besonders dieses "Behind the Scenes" hat mit beeindruckt), dann glaube ich, dass Rage das sein kann.
Ja, stimmt wohl. Ich persönlich lege viel Wert auf Animation, denn davon lebt imo ein Spiel in in erster Linie.
Shadow of Collossus war seiner Zeit sicher keine Grafikbombe, aber animationstechnisch allen anderen in seinem Genre überlegen.
Das gleiche gilt auch für Oblivion: Zugegeben, die Animationen sehen gemessen an anderen Spielen lächerlich aus, aber damals (2006) bis zum Erscheinen von Dragon Age (2009), das beste was das OpenWorld RPG-Genre zu bieten hatte.
Wenn ich mal an den damals einzigen ernst zu nehmenden Oblivion-Konkurrenten zurück denke (Gothic 3) -> Brechreiz ^^
Ich hatte nicht mal 50 Schritte im Spiel zurückgelegt... -> Exit -> Uninstall Gothic 3 :lol:
Zum Glück ist Rage nicht ganz so schlecht. :-)
naja jeder hat seine praeferenzen, mir persoehnlich sind die animationen nicht so wichtig, viel wichtiger finde ich ne gute story und gutes gameplay, es muss einfach spass machen und mich vor allem auch fordern, letzteres sucht man in heutigen spielen leider vergebens, die meisten spielen sich wie nen dvd-film gefuehlt von selbst. damals biss man sich teilweise die zaehne aus und fuehlte sich nach ner gemeisterten schwierigkeit wie nen gott, an solche stellen erinnert man sich. heute rennt man nen spiel durch und wenn man danach gefragt wird, welche lvls besonders im spiel waren faellt einem nichts zu ein.
Making of the Arsenal HD
neues video
neues video
Rage im Hands-on-Test
gamestar hands-onZitat:
http://www.pcgameshardware.de/aid,836284/Rage-im-Hands-on-Test-Grandioses-Art-Design-gepaart-mit-id-typischem-Gameplay/Action-Spiel/Test
Rage im Hands-on-Test: Grafik, Performance und Sound
Rage basiert auf der "id Tech 5"-Engine, ebenso wie das kommende Doom 4. Der Technikmotor wird im Gegensatz zu den Vorgängern nicht lizenziert, sondern steht nur Entwicklerstudios der Muttergesellschaft Zenimax zur Verfügung. Vertraute id Software jahrelang auf Open GL, so ändert sich dies auch mit Rage nicht. Aus technischer Perspektive ist Rage, welches auf der Xbox 360 und Playstation 3 mit 60 Fps laufen soll, kein solches Monster wie beispielsweise Crysis 2: Angefangen bei den vergleichsweise polygonarmen Landschaften über die oft groben Texturen ohne Parallax Mapping und Co., bis hin zu den an den Kanten ungefilterten Schatten (keine Stencils mehr wie in Doom 3, sondern Shadow-Maps) und nicht vorhandener Umgebungsverdeckung wirkt der Titel an vielen Stellen altbacken. Die Beleuchtung ist nahezu durchgehend statisch, Lichtquellen oder Explosionen werfen keine dynamischen Schatten und lassen sich ebenso wenig durch Beschuss beeindrucken wie die wehenden, aber vorberechneten Stoffe - einzig die leider optisch schwebenden Wüsten-Fahrzeuge und die NPCs respektive Gegner zeigen einen Schattenwurf, der allerdings an den Kanten leichte "Sägezähne" aufzeigt. Die detaillierten Spielfiguren sind exzellent animiert und sprechen zumindest in der englischen Version lippensynchron, in Kämpfen ist eine leichte Bewegungsunschärfe der sorgfältig modellierten NPCs zu erkennen. Die hinterlassen bei Beschuss zwar hin und wieder Blutflecken auf Böden und Wänden, ansonsten fehlt die Interaktion mit der Umwelt - Stichwort Einschusslöcher - aber komplett (abgesehen von den einsammelbaren Objekten). Seltene Leitern erklettern Sie ohne spezielle Tasten, für die Seilrutsche braucht es aber eine.
Beeindruckend ist die Vielfalt an Pixeltapeten, die überdies anisotrop gefiltert werden: Was id Software hier mithilfe der "Megatexture"-Technologie - bekannt aus Enemy Territory: Quake Wars - auffährt, ist einzigartig: Keine Wiederholungen, jeder Felsen ist individuell! Was Rage obgleich der bei etwas genauerem Hinsehen nur mäßigen Technik zu einem optischen Kracher werden lässt, sind die Level-Architektur und das Art Design inklusive einem Tick Cell-Shading-Look samt satten Farben: Wenige Polygone hin und matschige Texturen her, id Softwares Gestaltung des Ödlands in Rage ist schlicht phänomenal; die ersten Minuten nach dem Verlassen der Kryo-Kammer kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Himmel - über den Vögel ziehen - zeigt zwar statische Wolken, Color-Banding und Lens Flares (die in der Realität aus der Ego-Perspektive nicht auftreten), ist aber stilistisch derart perfekt ausgearbeitet, dass die offensichtlichen Schwächen selbst vom sehr Grafik-affinen Autor dieser Zeilen vollends ignoriert werden. Hinzu kommt, dass id Software auf Tiefenunschärfe beim Anvisieren via Kimme und Korn verzichtet und Effekte wie Hitzeflimmern nur da einsetzt, wo man sie auch erwartet. Schwach, aber nicht überraschend: Das Zielfernrohr des Scharfschützengewehrs offenbart nur eine vorberechnete Szene - dabei zeigte 2004 schon Far Cry die Umgebung in Echtzeit.
Um dem zeitlosen Bild den letzten Schliff zu geben, setzt id Software auf klassische Multisampling-Kantenglättung, die Vegetation oder auch Zäune werden dank Blending sauber gebügelt und somit das Art Design perfekt inszeniert - klasse! Wie uns John Carmack nach dem Event per Mail erläuterte, habe man mit Shader-basierender Glättung (FXAA/MLAA) experimentiert, kam aber zu dem Schluss, es lohne sich nicht. Er sei so oder so sehr zufrieden mit der Optik: "At almost any point in the game you can stop and be amazed at the world around you." Detail am Rande: Die Konsolen-Versionen laufen nach aktuellem Stand mit 1.280 x 720 Pixeln ohne Kantenglättung, letzteres benannte Carmack ebenso wie weitere technische Details, auf die wir ihn ansprachen.
Unser Testsystem vor Ort bestand aus einem Core i5-2500K, einer Geforce GTX 560 (ohne Ti) sowie 8 GiByte Arbeitsspeicher. Rage läuft auf dieser Maschine im 64-Bit-Modus (!) via Steam (!) inklusive Kantenglättung bei konstant 60 Fps - mehr erlaubt der Titel nicht, da die Physik synchronisiert wird. Von Haus wird das Streaming der Texturen von zwei Cruncher-Jobs über die CPU (oder alternativ die GPU) erledigt, da wir aber ohnehin die Konsole öffneten, zeigte uns Tim Willits wie man die Anzahl der Jobs erhöht - hierdurch werden die Pixeltapeten flotter geladen, was gerade bei schnellen Drehungen sichtbar wird (und laut Timi Willits auf den Konsolen deutlich schlechter aussieht). Über die Akustik möchten wir an dieser Stelle noch nicht urteilen, da auf dem Event "nur" Stereo-Headsets zur Verfügung standen. Die Sprecher aber klingen exzellent und passen unserer Ansicht nach hervorragend zu ihrer jeweiligen Spielfigur. Der Soundtrack sowie die treibende Musikuntermalung in den Kämpfen wissen zu gefallen und selbst das Headset lässt erahnen, dass der basslastige Turboboost des Wüsten-ATVs die Wände wackeln lassen wird. Die Waffen hinterlassen gemischte Gefühle: Die Pistole erinnert optisch an die aus Doom 3, knallt aber etwas schwachbrüstig - dafür klingt sie satter, wenn wir die durchschlagskräftigeren "Fatboys" laden. Die Shotgun dagegen ist wuchtig und tut schon beim Zuhören weh.
Zitat:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/a...6,2324761.html
Fazit der Redaktion.
Es ist nicht so, dass mir Rage nicht gefallen hätte. Im Gegenteil, die Landschaft sieht gigantisch gut aus, sie lädt mich zum Erkunden ein. Und das Art Design ist einfach nur über jeden Zweifel erhaben. Aber vieles wirkt einfach nicht zu Ende gedacht. Die verschwindenden Waffen zerstören die Illusion. Dass ich gleich zu Beginn zweimal ins gleiche Lager muss, um sogar teilweise an den gleichen Stellen Banditen umzupusten, erscheint mir wie eine faule Lösung. Und dass Kopfschüsse bei Billig-Gegnern erst dann effektiv sind, wenn ich dicke Munition und dicke Waffen in den Händen halte, ist weit davon entfernt, befriedigend zu sein. Waffenprogression hin oder her. Ich glaube kaum, dass id Software die Fehler und Fehlerchen noch bis zum Release im Oktober ausbügelt. Und deswegen glaube ich, dass Rage zwar ein guter Shooter, aber nicht der spielerische Meilenstein wird, den sich manch einer gewünscht haben mag.
http://www.gamestar.de/spiele/rage/a...761,fazit.html
Danke dir :)
noch dazu >>
Ich freu mich auf das Game.. zwar.. siehe fazit oben soll es ja nicht SO super sein, aber Fallout hatte auch genug Macken und es hat trotzdem lange lange Spaß gemacht 8-)Zitat:
Rage - Erscheint in Deutschland uncut
Die deutsche Version des bald erscheinenden Ego-Shooters Rage wird sich nicht von der internationalen Version des Spiels unterscheiden.
Süße Überraschung: Rage kommt uncut auf den deutschen Markt
Bethesda Softworks wird den Shooter Rage in Deutschland ungeschnitten auf den Markt bringen. Wie uns der Entwickler im Interview mitteilte, wird sich die deutsche Version nicht von der internationalen Spiel-Fassung unterscheiden und sämtliche Gewaltdarstellungen beinhalten. Auf einem Event in München durften wir den für den 7. Oktober 2011 angekündigten Ego-Shooter bereits zwei Stunden lang ungestört anspielen und mit den Entwicklern plaudern.
In Kürze finden Sie auf GameStar.de unser vollständiges Video-Interview mit den Entwicklern, ein ausführliches Preview-Video zu Rage und unseren Vorschau-Artikel zu Bethesdas kommender Shooter-Hoffnung.
http://www.gamestar.de/spiele/rage/n...6,2324765.html
P.s. Komisch nur.. es kennen ja doch einige.. aber nichts destotrotz ist kaum was los hier...
Gruß
Noname
Rage - Interview-Video mit Spielszenen auf GameStar
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41912
am 4.8.11 quakecon 2011 keynote von john carmack um 14:30uhr bzw bei uns 20:30 uhr mesz livestream wird es wohl geben denke ich mal.
http://www.quakecon.org/event-schedule/
interessante hands-ons & obwohl es ja nicht der erhoffte meilenstein werden soll, bin & bleibe ich ungemein gespannt auf dieses spiel. vorbestellt ist es sowieso, auch wenn ich es anscheinend nicht in österreich hätte tun müssen, aber ich denke, dass ich nicht enttäuscht werde. sah immer sehr gut aus dieses spiel.
Rage - Vorschau: Der Auftakt mit Quad und Knarre - GameStar
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19108
neuer trailer online
Wow also der neue Trailer ist richtig richtig gut.
Der hat mich jetzt irgendwie nochma überzeugt von Rage.
Werde es mir es auf der GamesCom 2011 anschauen.
Haben die Devs eig. schon was gesagt in Bezug auf die Spielzeit gesagt? 8)
Gibts eig nen MP? (sry für die doofe frage)
THX
8-10h, wenn man nur das noetigste erledigt, 15-20h wenn man jede "quest" erledigt.
von der quakecon 2011 keynote John Carmack
Zitat:
He goes on to suggest that current graphical methods are a bit unsustainable, and while graphics “do still matter,” id decided to up the game’s frame rate instead of the graphics. Most games go 30fps, is went 60fps.
Carmack revealed he has started a “new project,” which has him “exploring some things.” These “research engines” could be added to the PC version of RAGE via updates. He loves PC, apparently, calling it “crazy” how much power they have to work with on the platform, and said the firm put 192GB of RAM into a test server, to, well test it obviously.
Carmack said the code is at ten times the bitrate and the firm plans to release it as patch on PC to “test the extra benefit.” He also admits that textures up close don’t look all that great in RAGE, so the team is considering a potential downloadable release of a “super quality pack” on PC.
http://www.vg247.com/2011/08/04/quak...-from-8pm-bst/
Naja ich gebe da so oder so nix drauf, zb Fallout 3 kannst du auch in 6 stunden durchspielen wenn du nur die Hauptmission machst, aber erkundest du alles und machst wirklich jede quest und sammelst jedes item bist du auch deine 100-150 stunden unterwegs.
Also ich denke man kann schon locker seine 30 bis 50 stunden mit dem SP durchgang verbringen da es halt openworld is.
MFG
Ovo
Interview mit Gameplay-Szenen von GameStar
http://www.youtube.com/watch?v=dfTKnFkw9Xw
ab 2:20 wird das Thema Spielzeit angesprochen!
Scharfschützengewehr, Armbrust, Bumerang ist alles was ich brauchen werde um diese geniale Einöde zu überleben :D 8)
P.s. @ Trailer: Sehr schön.. frage mich nur: Was war das wohl für ein Riesenmonster, wo man gegen Ende des Trailers die Hand von oben kommen sieht...
2. als man in diese "Festung" /Burg usw. eindringt... erinnert mich gewaltig an ein filmszenario, aber weiß nicht welches... Fakt ist: es ist geil 8-)
3. Was mich noch mehr beeindruckt: Die Städte, wie in FO3, werden ja begehbar sein... bin gespannt wie die aussehen werden, denn die sah man bis jetzt noch gar nicht. :)
Gruß
Noname
Ich meine so ein riesen Monster konnte man letzes Jahr schon auf der Gamescom sehen. Da wurde ja auch Gameplay gezeigt.
Das sah dann so aus wie bei Fallout 3 die Szene kurz bevor man zu Galactic Radio, oder wie das hieß, reingeht. Da kommen ja auch so mehrere Riesen auf einen zu (oder wars nur einer? ka).
Ich traue Rage irgendwie noch nicht so über den Weg. Ich habe so die Vermutung, dass das ganze nicht so wirklich open World wird, wie beispielsweise Fallout 3.
Aber mal abwarten, lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
Edit: Wort vergessen^^
trailer jetzt in deutsch
EPIC, bei mir stehen alle Haare und nicht nur die nach dem Trailer OMG, einfach sehr FeTT, wird aufjedenfall auf Deutsch gezockt die syncro is der Hammer, ich freu mich Tierisch, Ohh man nun Blüht das Jahr richtig auf, nächsten Monat kommt Resident Evil 4 HD Remake, dann kommt Gears 3 und Rage, kurze zeit später BF 3, sowohl MW3, dann noch Uncharted 3
Zurzeit hat man nix zum Zocken und ich muss mal aus langerweile Devil May Cry 4 zocken, und jetzt kommen 6 Games innerhalb 8 Wochen :evil::-D
MFG
Ovo
so ist das im sommer.:smile:
Kauft sich hier jeder Rage für den PC oder evlt auch jemand für Konsole?! :-D
MFG
Ovo
Kommt drauf an was an besserer Grafik, Performance und Modtools geboten wird.
Ich glaube ich kauf es eher für PC. Wenn ich es denn kaufe.
Mal bis nach Release abwarten.
Rage - Probleme mit Konsolenfassung und keine dedizierten Server
Soviel dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/rage/n...6,2324837.html
Jo Wayne habe ich schon gelesen, so ziemlich jedes Game macht wärend der Entwicklung Probleme auf den Konsolen und wenn man das thema liest sieht man das es sich auf die anfangsentwicklungszeit bezieht :-P
Zudem soll wohl nur die PS3 version ein wenig beschnitten sein was Texturen angeht, ich bin gespannt ;-)
MFG
Ovo
Rage soll uncut kommen?
komisch dass dann trotzdem Dismemberment gibt
im trailer sieht man wie ein paarmal der kopf abgeht
ist ja schon und gut.... nur komisch da es doch sehr menschen ähnliche gegner sind oder?
USK lässt wohl nach?
trotzdem wirds zeit für PEGI!
ich pc schon lange bestellt
und 360 für nen kollegen.
habe ich auch gedacht seid doch froh und bei Resident Evil 4 zb werden auch Menschen umgebracht, die zwar eine art virus in sich tragen aber es sind Menschen und keine Zombies in teil 4 und da platzen auch die köpfe nur so ;-)
PS: Gear Of War 3 kommt auch Uncut und du kannst Menschen alles abtennen, brutaler als teil 1 und 2 und die beiden sind cut lol :D
MFG
Ovo
Ganz einfach, weil mir das PC wettrüsten aufn keks geht, kaufst dir neue hardware und 8 wochen später kommt wieder neue High-End Hardware raus, das Problem habe ich bei der 360 net, da lege ich die DvD rein, fix Install und fertig, kein stress und brauch mir die nächsten jahre kein kopf machen und kann alle Games spielen bis die neuen konsolen kommen :grin:
Und da meine 360 eh am PC hängt "Soundkarte Digital-In-Out" und ebenfalls an meinem 24 zoll LCD PC Monitor verpasse ich eh nix und kann nebenbei im TS3 quatschen ;-)
MFG
Ovo
http://www.abload.de/img/was-zum-fick-bin-ich-dlud6.jpg
Bitte?
Das ist ein Scherz oder?
Spoiler F... YEAH!:
Sorry dem muss ich dir aber widersprechen, seit einigen Jahren stagniert das Wettaufrüsten und du kommst gut mit älterer Hardware zurecht. Beste Beispiel wäre hier ein Intel Q9550 und eine GTX260. Mann muss nicht immer das neueste haben nur um zu denken das man jetzt wieder Ruhe hat. Ich selbst besitze hier noch einen Q9550 und eine GTX260 vielleicht kann ich bald nach Jahren meine Graka absetzen und mir eine GTX 570 kaufen und damit habe ich sicher noch ein paar Jahre ruhe!
hehehehe , wer versteht schon ovo :D erst konsole , dann dicken pc gekauft , der alles für lange zeit kann, dann wieder konsole. wer soll das verstehen. mein pc ist schon qwasi uralt, aber es läuft alles 1a und brauche auch nicht in den nächsten 2 jahren aufrüsten.
Schon klar, wenn du ne 360 hast hast du 8 bzw 10 jahre ruhe wenn MS und Sony das versprechen mit 10 jahren einhält solange macht deine 260 keine aktuellen Games mit ;-)
Schon klar, deswegen ist es auch eig totale abzocke andauernt neue hardware rauszubringen weil eh jedes Game flüssig läuft und niemand die leistung braucht aber Intel, Nvidia und co wollen halt geld machen, würde locker reichen wenn alle 3 oder 5 jahre neue CPUS und GPUS rauskommen würden, da sich atm eh nix tut wegen den konsolen in sachen fortschritt.
Aber lassen wir das thema ;-)
MFG
Ovo
Genauso habe (Hardware) und denke (Ende des Jahres auf gtx570) ich auch. 8-) ;)
und das wird reichen.. ich meine klar, ich genieße auch gern schöne Grafik, vor allem, weil ich noch Zeiten kenne, als die Games bei mir nur ruckelten :( , aber mit der HW gehts durchaus und es reicht. :)
Gruß
Noname
schon länger für pc vorbestellt. trailer ist mal wieder sehr geil.
Der Intel Q9550 ist im Jahre 2008 erschienen genau wie die GTX 260, das sind bisher 3 Jahre und ich kann mir vorstellen noch gut 2 Jahre bis die nächste Konsolen-Generation kommt damit zu überleben oder sogar 3 Jahre! Bisher kann ich alle Spiele auf meinem FullHD Plasma ohne Einschränkungen flüssig spielen und sieht allemal besser aus als auf Konsole. Rein der Theorie könnte ich auch weiterhin die GTX 260 benutzen, ja selbst ein BF3 wird da mitspielen, vielleicht nicht in den höchsten Einstellungen (AA & AF aufs höchste Niveau!) aber FullHD und bessere Texturen als in den Konsolen-Versionen ist auch damit garantiert!
Somit ist deine Aussage nichtig und kann sich in die kleine Reihe von typischen Verteidigungsaussagen "der Konsolen-Noobs" einreihen.
Du vergisst nur leider grade das die 360 von 2004 ist und nicht von 2008 und nun zeig mir mal eine Nvidia 7er serie karte mit 512 MB mit der du noch gut aktuelle titel zocken kannst, das kannst du vergessen.
Also wenn du vergleiche nimmst, nimm bitte auch PC Hardware von 2004 und vergleich diese mit den konsolen und keine neue bzw 3 jahre alte hardware aus dem PC :-P
Fakt is 360 hat 512 MB verbaut und ne 512 MB Nvidia Graka aus der 7er serie, will mal solche PC hardware sehen wo aktulle Games drauf laufen mit 60 FPS, selbst auf der 8er bzw 9er serie kannst du das vergessen.
MFG
Ovo
Ich vergleiche die momentane Lebensdauer da zählt nicht von wann die Hardware ist sondern wie lange sie läuft! Aber du musst dir ja einen Grund suchen um dagegen zu wirken. Verstehe nur nicht als so guter Xbox 360 Fan wie du auf 2004 kommst wenn die Xbox 360 Ende 2005 erschienen ist!!!:lol::twisted:
Also im Dezember 2005 bis 2006 macht genau 1 Monat, demnach ist die Konsole offiziell 5 Jahre und 9 Monate alt. Das packt meine Hardware auch, die 360 ist doch eh schon lange an der Grenze und wirklich Top Grafik kommt auch keine mehr. Und jetzt sag nicht das ein Gears of War 3 super aussieht^^
Egal was du jetzt wieder von dir gibst, ich habe meinen Punkt und du deinen. Ich selbst habe auch eine Zeit lang 360 und Ps3 gespielt und der Zenit ist schon lange erreicht!
p.s. die 360 wie auch die ps3 haben keine Graka verbaut sondern eine GPU!^^
Gut ich sags anders, mit einer 360 fährt man um einiges besser wenn man es kostengünstig haben möchte und trotsdem aktuell zocken will :-P
Wiegesagt ich glaube nicht das Rage zb mit 60 FPS auf einer 260 läuft, wer das denkt der träumt ganz einfach.
Und nun kommt mir net mit nein PC is günstiger...
MFG
Ovo
Leute... aus :roll:
Das ist ein Forum und nicht icq (also bitte per PM weiter) !
Noch dazu:
Ovo, das ist allseits im Forum bekannt, ist nunmal ein Grafikfreak und er braucht immer das Neuste und sonst laggt es ihm zu sehr.. von daher kann man gegen eine Wand reden (und den Thread, so wie eben, mit Spam füllen)
Ich bitte um euer Verständnis! ;)
:b2t:
Gruß
Noname
Neuste Infos btw Rage läuft auf dem PC mit einem cap von 30 FPS auf aktuelle Sandy Bright systemen, bei der Konsole sind es cap 60 FPS dafür ein wenig schlechtere grafik als auf dem PC ;-)
Er sagte man arbeitet dran Rage auf 30 FPS am PC zu bringen weil 60 momentan nicht gehen, man hat schlicht keine Ressourcen das zu tun und kein Budget dazu. Auf den Konsolen läuft es mit 60.
Ich sage also schonmal viel spass mit der 30 FPS PC version :D
http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509...ersion-830076/
MFG
Ovo
Dann lies mal richtig herr Kollege. :D
Zitat:
Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt
Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten.
Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker.
Soviel also Dazu :D
PS: Steh ziemlich im letzen abschnitt das ganze, für halb blinde :-P
MFG
Ovo
Finde ich trotsdem ein bissle hart das die konsolenversionen besser laufen weil sie da mehr zeit reinstecken können als die eig Lead PC version.
Weil die Entwickler zu wenig geld bekommen um viel zeit in die PC version zu stecken lol ?! Sowas is doch krank auch wenn es zum teil zu verstehen ist bei den Konsolenzahlen die verkauft werden.
MFG
Ovo
Geht das schon wieder los...
Sucht euch mal'n Hobby statt ständig über diese scheice zu diskutieren...
Ich kaufs mir für Konsole... mir egal ob Ich nur die Hälfte der Pixel seh...
gameplay von der quakecon 2011
das sieht ja richtig gut aus dafür das es ne Konsolen Version ist und ab gefilmt wurde:D
videos vom MP auf der quakecon 2011
Rage Installation (x360) benötigt etwas mehr wie 20GB Speicherplatz auf der Festplatte!
quelle: http://gamingbolt.com/rage-takes-21-...n-the-xbox-360
lol, aus dem beitrag ist nichts davon zu lesen, dass rage auf 30 fps gefixt wird, sondern nur die rede das id versucht mit hilfe der integrierten grafik-einheit des "intel sandy brigde", rage auf konstante 30 fps zum laufen zu bringen, um mehr gehts bei der aussage nicht, deshalb auch der zusatz, dass id es bisher jedoch noch nicht geschafft hat dieses ziel zu erreichen, sondern noch daran arbeiten und bis jetzt noch immer ne leistungsstarke grafikkarte noetigt ist!
ich denke auch so um die 20 gb, da die texturen zum teil ja aehnlich matschig bzw. "niedrig" aufgeloest, wie auf der konsole sein sollen.
btw was soll der mist mit dem pc/konsolen-gehate, jeder wie er will.
Die komplette Keynote als Video
Das hat was damit zu tun wie schnell die Texturen geladen werden können, ein Pc bietet da schon mehrere Möglichkeiten. Deshalb würde ich die Installationsgröße von Rage so auf 15-18GB auf der HDD eines PC betiteln.
Laut Carmacks Aussage wäre das auch sehr armselig:
was und dann nur 30 FPS? xDZitat:
It’s no secret that id is giving priority to the console versions and Carmack mentioned that they are treating the PC as a “muscular” console. He was also amazed at how far PC tech has come.
“I spend a lot of time smiling and being amazed at how much power we have in modern PC’s.”
Woar zieht euch das rein:
http://www.youtube.com/watch?v=KHlU-...r0dWlI&index=1
BASS REIN!!!1!
Nur der Trailer song ;)
bei jedem trailer staune ich über diese grafische präsentation. ich kann mich gar nicht an dieser atmosphäre satt sehen. ich werde sicher nicht enttäuscht werden von diesem spiel. man, wie geil das aussieht.
Freu mich auch richtig drauf :D Das beste ist das im neuem NV-Treiber schon das 3D Profil vorhanden ist. 27 Zoll und in 3D zoggen, yeahh das wird einfach epic :D
Der trailer ist auch einfach nur geilo:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41918
die pc version hat Steam-Pflicht.
Hat der PC Version eig DX11?
Seit dem ich nun meinen neuen Rechner habe bin ich voll scharf auf DX11. 8)