Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich
Druckbare Version
Essah hör auf mit dem sinnlosen Gebashe
Es wird langsam echt lächerlich
Ich trete mal der "ich sehe den unterschied zwischen fps xx bis xxx Gruppe" bei.
Jeder der counterstrike mal spielte, merkte sofort den unterschied zwischen 60 fps und 100fps, genauso 60herz und 100herz.
Nicht umsonst spielten die großen mit Röhren monitoren damals noch.
Ich könnte nie mit 30fps spielen können, 60fps sind noch im ok bereich, aber wenns richtig gut laufen muss min. 100fps.
edit: Zu Rage, sieht schick aus.
Leute.. GANZ plausibel.. so, dass es sogar Ovo und Anhänger verstehen. :roll:
Wir alle, die auch noch die Zeiten ohne multi-medialen Kram kennen..
Daumenkino ? Kennen doch alle hier oder :roll:
Man nehme eines mit 30 Blättern.. Bewegung ist sehr langsam und "ruckelnd".
Man nehme eines mit 40 Blättern.. Bewegung wird flüssiger, ist aber immernoch "ruckelnd"
Man nehme eines mit 50 Blättern und wiederhole dies gleich 3x direkt hinter einander. Folge: Das Auge empfindet den 3 Lauf als schneller... Warum ? gleich...
Man nehme eines mit 60 Blättern.. die Bewegung ist annähernd flüssig.. außer! bei wechselnden Übergängen.. (aber bei einem Übergang.. zb. Mann steigt in Auto und fährt weg.. nicht!)
Man nehme eines mit 130 Blättern... die Bewegung ist ZU flüssig für das Auto.. es empfinden die Bewegung zwar (vom EMPFINDEN her) noch flüssiger.. kann die gesehen Daten aber nur noch zu fast der Hälfte komplett verarbeiten...
130/2 = 65 (ja ja warum dannn 60.. weil es egal ist.. ob nun 58,60,65, oder gar 68-70.. das sind alles Empfindungsrahmen des jeweiligen Auges.. FAKT ist.. drüber (also es spinnt sich um 60 zusammen) geht NICHTS!
Der Sehnerv ist NICHT ( ihr Fanboys: NICHT!) in der Lage die Daten an das Gehirn so weiter zu leiten, dass die meinetwegen 200fps Bild für Bild erfasst werden können!
Das ist nervlich bedingt und wie bereits schonmal gesagt heute.. nicht direkt vom Auge selbst abhängig.. sondern wenn dann hier mehr vom Sehnerv, der die "Daten" nicht schnell genug an das Gehirn senden kann, wo es wiederum nicht schnell genug verarbeitet werden kann!
NUN endlich verstanden ?
P.s.
NOCH LEICHTER: :roll:
Wir sehen eine Explosion... es ist eine Explosion.. wo Partikel in 300-2000km/h ! in alle Richtungen verstreut werden.. dennoch sehen wir nicht die einzelnen Partikel, sondern eine geballte Explosion.. weil auch hier das Beispiel (drüber) greift!!
P.p.s.:
Schaut ein Film mit vielen Spezialeffekten.. und versucht jedes Detail zu erfassen!! (mit dem Auge versteht sich)
TV (Hz-Zahl) ist VÖLLIG egal.. ihr werdet nach einer (das ist GANZ sicher für jeden individuell) gewissen Zeit Kopfschmerzen bekommen!
Weil der Sehnerv völlig überfordert ist!
P.p.p.s:
Erstes und p.p.s sind Beispiele aus dem Medizinstudium.... wer jetzt also meint seinen Mund gegen die Medizin richten zu wollen.. nur zu... :roll:
Danke
Gruß
Noname
Noname....
Wir können zwar nur 60 Bilder pro Sekunde wahrnehmen aber das ändert nichts daran, dass uns ein Bild mit z.B. 120 Bildern deutlich flüssiger vorkommt
Es hat keiner hier gesagt, dass wir bei 120 FPS jedes einzelne Bild wahrnehmen können...
davon war anfangs eben doch die Rede, weil Ovo meint, dass er mehr als 60fps sehen kann etc.pp. :roll:
Wenn, wie du auch eben sagtest, kann man sie schlichtweg "warnehmen", eben inform von "klarerer" Darstellung.. aber es ist und bleibt eine Wahrnehmung!
Erfassen kann man sie nicht.. und auch, bei deiner Aussage.. wiege ich mich auf meine medizinischen Erkenntnisse.. denn, dass man bei 120fps klar sieht.. stimmt so nicht.. erst einmal ja, ABER auch das ist Wahrnehmung.. denn bereits ab Bildfolgen von 80+ schafft es das Auge nichtmehr jedes Bild als vollständiges zu erkennen und verarbeiten..
es werden also meinetwegen Bild 1...12...19...23...34....39...49...53...55...60..6 1..70..73 "ÜBERLAPPEND" wahrgenommen..
nicht-medizinisch ausgedrückt:
es kommt zu einer Art "Verzerrung" in der Wahrnehmung.. so eine Art Mikroruckler im Auge.. geile Vorstellung :lol:
weil man zwar schon flüssig wahrnimmt.. ABER es eben nur eine Wahrnehmung (otpische Täuschung von Auge und Gehirn) ist! ;)
Gruß
Noname
Und genau dieses überlappen macht das Bild für uns flüssiger
Jap.. schon richtig.. aber verstehst du.. rein aus medizinischer Sicht ist das in der genaueren Betrachtung eben ab 60fps irrelevant, weil man ab da eben nichtmehr von klar (eindeutig) erkennbaren Mustern spricht und auch nicht sprechen kann, sondern mehr von der "optischen Täuschung" von Auge/Gehirn, welche das " überlappende (flüssige)" Bild verursachen! ;)
Gruß
Noname
Und wo ist jetzt dein Problem?
Du bestätigst doch, dass es "besser" ist mit mehr Frames. Warum ist doch vollkommen schnuppe und war hier doch auch nie Thema. Oder etwa nicht?
Soweit ich gelesen habe meinte Ovo auch nicht, dass er mehr als 60 Frames sieht sondern nur den Unterschied zwischen 60 und 120 Frames erkennen kann.
Was laut deiner tollen Erklärung sogar plausibel ist.
Im Internet Slang ausgedrückt: hör auf zu flamen du n00b.
(Als nicht ernst zu nehmender Beitrag zu deiner (leicht überheblichen) Unterteilung in "medizinisch" und "nicht-medizinisch". Die mich stark zum Schmunzeln gebracht hat.)
warum greift hier eigentlich kein moderator ein? könnt ihr nicht in den chat gehen, einen thread aufmachen, euch woanders unterhalten oder über das hier behandelnde rage diskutieren?