wenn sie server hätten die vernünftige Anbindung hätten, dann fände ichs auch noch gut, aber diese ultralahmen server sind nicht zeitgemäß. Ich lade von Apple jeden Film mit 4MByte/s, bei steam lade ich meistens ewig an allem.
Überdies gefällt mir das Geschäftsmodell nicht 100%. Ich will die ewigen Nutzungsrechte. Mit einer DVD hab ich die. Wenn ich alles online beziehen muss sagen die womöglich irgendwann "abgelaufen", rofl.
Die Idee dahinter finde ich ansonsten sehr gut, besonders für den Cheaterschutz. Jemandem der cheatet würde ich die Spiele-Lizenz entziehen, das könnten sie von mir aus in die AGB eintragen. Der darf dann bei jedem cheat(versuch) das Spiel neu kaufen, dann wäre ganz schnell Ruhe mit den Affen! Solch potentiell gravierenden Vorteile nutzen sie aber (leider) nicht. Das gilt übrigens auch für den nicht kleinen Kostenvorteil des kompletten Online-Vertriebs, von dem sie leider kaum was an den Kunden weitergeben....
Das Schlimmste ist aber noch, dass die Spiele auf Länder beschränkt werden. Was ich da neulich über CoD6 gehört hab ist oberfrech. In England gekaufte Spiele laufen nicht mit hiesigen zusammen? Wenn das wirklich stimmt (weiß ich nur vom Hörensagen), dann ist Steam für mich auf alle Zeit unbenutzbar! Ich kauf nämlich grundsätzlich alle Spiele in England, da die dort meist nur die Hälfte kosten. Nach dem gemeinen Werbespruch: "ich bin doch nicht blöd"....
Was die Beta/Demo von BFBC2 angeht:
Ich verstehe nicht wie die Jungs mir meinen key zukommen lassen wollen. Amazon.co.uk wird denen wohl kaum meine email Adresse genannt haben, das dürfen sie nämlich nicht. Bin mal gespannt.