Ja Demo kommt aufjedenfall, aber erst Ende September/Anfang Oktober. Genaues Datum wurde noch nicht verraten.
Druckbare Version
Ja Demo kommt aufjedenfall, aber erst Ende September/Anfang Oktober. Genaues Datum wurde noch nicht verraten.
Ich denke ich werds mir für die PS3 holen.
Gibts schon Vergleichstests zwischen PS3 und PC?
Na das klingt doch schonmal fein 8-) ich meine, da du in letzter Zeit doch diesen Thread dominierst^^ sollte da wohl bissl was wahrs dran sein. ;) Werds mir aber auch am Fr. kaufen und dann gehts endlich wieder los^^ auch wenn die alten Zeiten an der spitze der Ligen nie zurückkommen werden. :(
Defintiv. Ende September anfang Oktober. ;) Schau mal auf unsere NfS Seite oder beim Partner www.nfsplanet.de
Gruß
Noname
Hats schon wer? Ich höre nur schlechtes...:lol:
Dirt2>Shift
Ich hab es gerade gespielt und ehrlich gesagt es ist einfach nur mehhhhhh.
Steuerung ist so träge, Geschwindigkeitsgefühl ist eher so lala und teilweise die Grafik auch nicht so der Burner.
Dirt 2 ist mein GotY dieses Jahr was Rennspiele angeht.
Zockt halt die Demo dann wisst ihr auf was für ein Rennspiel ihr steht.
Ich bin eher der Dirt Typ dort gehts zur Sache, Action und Geschwindigkeitsgefühl gehen eine perfekte Symbiose ein und die Grafik ist einfach nur Hammer.
E.: http://www.youtube.com/watch?v=7hQvk...eature=related
Das ist ein Rennspiel!
habs jetzt nicht gemessen, aber es läuft soweit, allerdings geht es bei mir an stellen in die knie, wo ich garnicht verstehe warum, nix los, frei sicht, ka Oo
gefühlt manchmal plötzlich von 60 auf 25 fps ist komisch....
1280x1024 2 aa & maxed, liegt evtl. mal wie oft an meiner cpu, ka... sys steht in der siggi^^
handling ist echt gewöhnungsbedürftig, aber wenn man bischen mit den fahrhilfen rumspielt geht das, lenkhilfe/bremmshilfe gehört klar AUS :D zumindestens mit nem pad^^
ich weis noch nicht was ich davon halten soll, hab erst 3 rennen gefahren, mal schauen ;)
ich finds zumindestens besser als die letzen teile, prostreet und undercover? hießen die so?^^
Alle Testberichte zusammengefasst.
http://www.nfsplanet.de/de/news/5236
Durschnittswertung : 87,5 / 100!
Kanns doch garnicht so schlecht sein.
Ich hol es mir morgen...
--------------------------------------------
Demo gegen Ende September/Anfang Oktober.
Quelle: PCGames
Hmm, die Wertungen von Gamespy und Gaming Nexus lassen ziemlich viel Objektivität vermissen !Zitat:
Wertungen
Gamestar 84
Gameswelt 87
PC Games 87
Krawall 85
Gamepro 89
Videogameszone 87
IGN 90
IGN UK 87
Official Xbox Magazine 90
Gaming Nexus 100
GameSpy 100
TeamXbox 90
Cynamite 90
Gametrailers 91
Eurogamer EN 70
Eurogamer DE 80
Computer & Videogames 89
Videogamer 80
GameDaily 90
GameInformer 80
GameChronicles 92
Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich bei so einem bekloppten ganzzahligen Wertungssystem... :roll:
Trotzdem ganz ordentliches Rennspiel ! (auch wenn es hier anscheinend einige nicht wahrhaben wollen :lol:)
Amazon liefert mir das Spiel auch morgen. Bin mal sehr gespannt. Hab viel GTR 2 gezockt und kann auch ein Lenkrad mein eigen nennen. Vielleicht macht es ja damit Bock... wenigstens ein bisschen ;-)
Bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich finde, dass es den Namen "Need for Speed" nicht verdient hat. Natürlich nicht aufgrund der Qualität, sondern aufgrund des Inhalts. Polizeiverfolgungsjagten gehören einfach zum einem richtigen "Need for Speed".
Meiner Meinung hätten sie das Spiel unter neuem Namen veröffentlichen sollen oder sich gleich mal mit dem hier eingeflossenen Enthusiasmus und den Qualitätsvorgaben, die bei den letzten Vorgängern kaum bis gar nicht vorhanden waren, an ein richtiges Need for Speed gemacht.
Ich finde nicht, dass das der richtige Weg ist für die Serie, Rennsimulationen gibt es doch bereits genug. Openworld mit illegalen Strassenrennen jedoch praktisch nicht mehr:(
Das macht das Spiel ansich natürlich nicht schlechter, ich finde nur, dass es den Need for Speed-Titel nicht verdient hat, da das Spiel einfach was komplett anderes ist. Es kann ja nicht sein, dass man diese Qualität nur bei "Rennsimulationen" erreichen kann und bei "Illegalen Strassenrennen" nicht...ein Most Wanted mit mehr Wagen, grösser Welt, mehr Tuning, mehr Tiefe etc. wäre mir weitaus lieber gewesen als ein weiteres "braves" Rennspiel...
WOW!!!
Das Spiel kostet für PC / 360 und PS3 bei Saturn nur 39,- EUR!!!
http://img.saturn.de/D/SA/K/1709WAZ1...709WAZ1_01.pdf
Ja ich bin gestern auch in den Saturn Kassel, hin geguckt, und muss immer erst an Box und PS3 Spielen vorbei, da stand Shift schon ich dann so dann wird PC auch da sein.
Weiter gegangen und für PC stand es dann auch....
Für welches hast du es dir geholt? PS3 oder PC?
Grafik ist cool, aber Steuerung finde ich das man etwas zu sehr rutschen tut, driftmode ist wie bei der GamesCom immernoch nichts für mich... :lol:
Gibt mal wieder keine Demo -.-***
Naja, sieht gut aus jetzt die frage, wie es sich spielt
Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie das Spiel unter einem anderen namen rausgebracht hätten. Sowas wie nur "Shift" oder so.
Am nächsten need4speed titel arbeitet criterion. Ich bin mir ziemlich sicher das die etwas bauen was an Most Wanted anknüpft. Schau dir Burnout Paradise an mit dem Cop Mod und http://www.criteriongames.com/packs/...p?video=teaser und denk Dir das in Need for Speed :o
@Kolga
Ich habe es für PC gekauft. Ich mag die PS3 immer weniger wegen dem nicht vorhandenen Anti-Aliasing (sieht auf einem 52" TV einfach nur schlecht aus ohne AA).
@chenjung
Ich finde es spielt sich super! Man kann soviel einstellen, dass wohl jeder seinen "Weg" finden wird :).
so habs grad getestet:
Grafi - 10/10
Sound - 9/10
Gameplay - 9/10
Steuerung - 7/10
Spaß - 9/10
EIner der besten Rennspiele, die ich gespielt habe... GRID ist invergleich dazu einfach nur schlecht ;-)... Aber eine Sache stört mich ab und zu: Die Steuerung... Find ich nicht so toll
Bestes Rennspiel ever! Meiner Meinung nach!:wink:
WOW!
Spoiler Bilders:
Nur die Steuerung ist noch nicht ganz rund. Aber kein Wunder, ich spiel noch mit Tasta und Fahrhilfen.^^
Ja Nordschleife ist ne große Herausforderung.
Was mir bei NFS wirklich gefällt ist das unerwartete ausbrechen des Wagens.
Man fährt zb ne Kurve ganz sauber, villt am Ende kommt man ein kleines Stück auf die Curbs und schon ist man in der Mauer. Bei anderen Rennspielen konnte man dann villt noch das Abfangen, bei Shift ist das wirklich sehr realistisch das man es zwar noch Abfangen kann aber nicht immer. Ich weiß schwer zu erklären. Fürs nächste NFS wünsch ich mir aber sowas wie Most Wanted 2.
Ok , alles schön und gut , aber wtf haben sie sich bei der Steuerung gedacht 0.o .
Seid ihr schon so ein Driftevent gefahren ,ich hab keine AHnung , wie ich da zu Punkten kommen soll :x
Und nen Stufe 2 Cayman S mit den höchsten Dingen getunt , aber des Ding kommt ja gar nicht mehr klar , das Heck bricht ständig aus , man spürt jede Bodenwelle und bei der kleinsten Unebenheit bricht der Wagen selbst auf der Geraden aus :roll: , unmöglich damit zu fahren .
Achja , ich spiele mit Tastatur .
Und die zusätzlichen Tuningmöglichkeiten bringen mir auch nichts , bin ja schließlich kein Tuningfachmann :roll:
Wir fahren ein Rennen. :) ;)8-)
Kolga wir müssen mal wieder skypen^^
Natürlich, stell dir einmal vor du hast nur paar Pfeiltasten statt nem Lenkrad im Auto :D
Pad ist in sofern viel besser, da dort die 360° drehbaren Tasten sind. ;)
Gruß
Noname
Wenn ich jetzt mal eben den Controller finden würde , könnt ichs ma mit dem testen , aber natürlich find ich den mal wieder net :lol:
So ich habe das Spiel angezockt ( 4 Stunden ) und bin doch echt begeistert, obwohl ich sehr skeptisch war nach den Reaktionen hier im Forum auf das Spiel.
Die Grafik ist eine Offenbarung , sehr geil !! Das Schadensmodell ...Hammer !!
Es ruckelt in FullHD Auflösung und alles auf Maximum NICHT ein bisschen.
Gerade bin ich mit einem Lamborghini Murcielago auf der Nordschleife ein Rennen gefahren. WOW . Ich wohne in der Nähe der Nordschleife und kenne sie gut. Ich kam mir gerade vor als wäre ich Live auf der Strecke, sehr detailgetreu.
Aber ganz wichtig ist das man alle Fahrhilfen und so einen unnötigen Mist ausschaltet dann macht es richtig Spaß natürlich Lenkrad vorrausgesetzt 8)
Das Spiel kennt auch alle gängigen Lenkräder und hat dafür auch Konfigs. Kann aber auch alles nach Bedarf ändern.
Am Anfang wird ein Test-Rennen gefahren damit Shift sieht was man für Hilfen benötigt. Ergebnis = Keine Hilfen notwendig ! 8)
Ich bin kein NFS Fanboy im Gegenteil sogar. NFS war für mich bis jetzt nur Arcade-Mist, hatte ja nichts mit Rennen fahren zu tun ( Meine Meinung ).
SHIFT hat auch nix mit Need for Speed zu tun, man hätte dem ganzen auch einen anderen Namen geben können.
Also von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung .
So werde mal den Online Modus testen gehen....
Pustekuchen , die Steuerung bleibt beschi**en , egal ob ich nen Controller oder die Tastatur verwende :roll:
Keine Ahnung , was die sich dabei gedacht haben . Dabei ist mein Porsche bei Handling fast voll. Entweder ein Bug , oder keine Ahnung was das soll.
Seit ich den Porsche vollständig getunt hab , lässt er sich nicht mehr durch Kurven fahren , außer ich bremse extrem runter , aber dann überholt mich jeder .
Und wenn bei einem Rennspiel die Steuerung nicht passt , kann man es gleich in die Tonne werfen .
Von der Grafik her keine Frage sehr gut und auch alles drum herum ist auch gut, aber ich kann mich irgendwie nicht richtig mit der Steuerung anfreunden. Anfangs dachte ich, es bedaf nur eine kleine Eingewöhnungsphase, doch nach ungefähr einer Stunde merkte ich, dass es immer noch nicht richtig rund läuft. Bei jeder kleinen Kurve bricht das Heck aus und man wird dazu gezwungen zu driften. Ich spiel mit dem 360 Controller und sogar auf Geraden bricht das Heck bei jeder Kleinigkeit aus. Naja ich werd mich nochmal dran versuchen. Das Handling von Dirt 2 gefällt mir allemal mehr.
Also ich finde die Steuerung mal richtig gelungen! Sehr realistisch, nicht immer son Einfacher Kack wie bei den meisten "Rennspielen".
Als ich am Anfang mit der Tastatur gespielt habe, dachte ich : WTF?
Aber dann Lenkrad rausgekrammt, eingestellt und siehe da sehr sehr geiles Gefühl. Vorallem das dosierte Driften in den Kurven hat es mir angetan, nach ein bisschen Übung und alle Fahrhilfen aus kann man so in Actionmanier Drifts hinlegen, der Driftmodus hab ich einmal probiert, muss dort meine Settings anpassen, war am Anfang zu stark.
An die die Probleme haben. Wenns möglich ist Lenkrad benutzen ( Ist echt sau geil!) oder alle Fahrhilfen einstellen und tote Zone beim Lenkeinschlag auf 33% stellen, sollte was verbessern.
Ich weiß ja nicht genau ob wir hier vom selben Spiel reden, aber dass das Heck in jeder Kurve ausbricht und man wort wörtlich dazu gezwungen um die Kurve zu driften, statt gerade fahren und um so gut aus der Kurve beschleunigen zu können, kann man wahrlich nicht realistisch nennen oder hast du schonmal gesehen wie die Fahrer bei den 24 Stunden von Le Mans um jede Kurve driften? Ich glaube nicht.
Ok Driften ist aber mal Hammer schwer in dem Game ! Ich hakns gar nicht^^.
Mit den Anfangswagen hab ich auch mehr gedriften. Mit mehr Upgrades konnt ich sie dann genauer kontrollieren. Mit dem Porsche Carerra GT drifte ich jetzt garnicht mehr beim einlenken, außer ich hab zuviel Geschwindigkeit drauf.
Villt haben einige ein Problem mit dem Namen und denken bei NFS direkt an nen Acard Racer, immer aufm Gas und schnell durch. Soll jetzt kein Angriff auf einige sein, aber Shift soll nunmal mehr Richtung Simulationgehen da ist nix mehr mit rein und druff.
Grid hat mir sehr gut gefallen ohne Frage. Nur ist Grid keine Simulation sondern eher en Misch Masch von Acard und Simulation.
Hab das Spiel nun auch.
10 Minuten gezockt, dann hab ichs wieder liegen gelassen.
So ein mieses Handling gab es ja wohl noch nie!
so .. ne halbe stunde gespielt, das spiel hab ich für meinen teil gesehen .. das ganze 'tohuwabohuu' drumherum naja, also die cockpit perspektive zugegeben sieht schön aus, aber ansonsten :-? überzeugt mich net so oder sagen wirs ma so, ich freu mich auf dirt 2 pc version ;)
wenn ich shift nochmals anfasse, dann nur mit cheats, welche mir die fahrt mit dem shelby mustang gt sowie dem lambo murcielago / reventon ermöglichen.
mein fazit: mittelmässiger zwangs-zeitvertreib
spart euch das Geld, holt Dirt2 oder TDU - Beides HAMMERGEILE Spiele...
Interessant, dass es hier so komplett unterschiedliche Meinungen gibt...naja, muss mir morgen wohl meine Eigene. Die meisten Tests im Netz waren ja durchaus positiv.
@foofi, naja TDU war aber nur aufgrund des Multiplayers gut, der Rest überzeugte leider nicht in allen Bereichen.
Was mich wundert , ist das Video aus der TV-Werbung :lol: , da fahren die mit Highspeed durch die Kurven , das Auto driftet dabei aber kein bischen.
Naja , ich werde noch etwas mit den Fahrerhilfen rumspielen , vielleicht schaff ichs ja es optimal einzustellen.
Das komische ist , als ich den Porsche Cayman S gekauft habe , habe ich ihn vollständig mit Stufe 2 getunt und er ließ sich wunderbar fahren . Dann hab ich ihn vollständig getunt und ich komm nicht mehr durch die Kurven und selbst auf der Geraden bricht mir das Heck bei der kleinsten Bewegung aus => ich drehe mich und kann das Rennen vergessen. :roll:
Auch die Stufe 1 -Rennen mit dem Ford Focus ließen sich fahren , obwohl ich da auch nur durch die Kurven gedriftet bin , aber man konnte kontrolliert driften ,nicht wie mit dem Porsche.
Fotoshooting mit den Lambo LP 560 auf der Nordschleife :)
http://img5.abload.de/img/shiftvkya.jpg
http://img5.abload.de/img/shift2tkr2.jpg
http://img5.abload.de/img/shift3t7l0.jpg
Natürlich alles ingame ;-)
schöne pics .. nen 640er gibts glaub ich auch noch ;)
Die Partikeleffekte :lol:
Das sind alles low res Sprites, wir sind im Jahr 2009 da sollte man wenigstens schon Volumetrische Partikel einfügen. Aber sowas ist echt lustig.
Die hätten das sicher reingemacht, aber wenn du denkst das Volumetrische Effekte bei einer gewissen Particleanzahl viel Performance ziehen, bin ich auch irgendwie froh darüber "high" Detail Sprites zu haben. Ab einer gewissen Particleanzahl sehen die Volumetrischen Effekte erst gut aus und da ist die Performance wieder im Keller. Auch Crysis hat noch Sprites. Also ich zock lieber Shift mit 80FPS und Sprites als Shift auf 30 FPS mit Volumetrischen Effekte ;-)
Wenn Dirt 2 es packt eine Dynamische Wasser Simulation, 8 Fahrzeuge, Megalange Strecken+extremes Detail, ne menge (wirklich ne Menge) Menschen und die ganzen Dynamischen Lichter hinzubekommen bei 40-50 Frames auf der 360 dann lach ich nur über Shift. :lol:
1xDirt 2 auf der Strecke London Bridge bei Nacht und du denkst genauso wie ich.
Achja das Schadensmodell von Shift ist auch ganz lustig.
Yo bleib du bei Dirt 2 und ich bei Shift. Ich hab die Demo gezockt, war sehr begeistert und werds mir vielleicht auch holen. Was mich bei der Demo störte war das die Texturen der Fahrzeuge (1 Rennen der Demo) sehr schlecht aufgelöst waren. Und die Vegitation ist auch ned so der Burner. Aber wie gesagt es ist noch Demo. Dirt 2 und Shift sind zwar Rennspiele, aber man kann in Dirt 2 keinen Lambo fahren deswegen bleib ich bei Shift :P
Als würde das irgendjemand interessieren, wenn man mit highspeed durch die Straßen ballert.
Also Shift ist sehr gewöhnungsbedürftig, nach ner Weile kommt man eigentlich immer besser klar, mann muss sich eben immer vor sich hinreden das ist kein NFS ;), dann kann man sich besser dem Spiel anpassen ;). Cockpit und Motor Ansicht macht sich eigentlich am besten und es kommt irgendwie mehr Realismus auf.
Ich fahre auch gern in der Cockpitansicht , aber auf vielen Strecken empfiehlt sich die Außenansicht , da man in der Cockpitansicht den Verlauf der Strecke schlechter sieht .Es sieht schon genial aus , v.a. in der Cockpitansicht . Wenn die Steuerung noch etwas besser wäre , wäre es perfekt .
Achaj , die Fahrhilfe : Ideallinie , oder wie das heißt , hab ich aus , weil ich keine anzeige auf der Straße will , dadurch kann man aber leider die Herausforderung ,,Fahre 75% Ideallinie" nicht erfüllen , weil man sie nicht siet , auch sehr intelligent gemacht :roll:
Gute Aussage! Danke dir
Ansonsten.. ich hab es mir heut auch gekauft. Bin gerade aus dem Kino gekommen und werd es mir sodann gleich mal installieren und naja dann wird sich ne fachlich gute Meinung gebildet. ^^
Ansonsten an alle anderen, die noch Probleme haben... vielleicht sind es einstellungen etc. ich weiß es jetzt noch nicht, werd es aber gleich sehen, nur werd ich weniger meckern da ich so viele verschiedene Rennspiele gewohnt bin...
Aber was ich sagen will... schaut das ihr es gut eingestellt bekommt und gut, weil einige hier können auch angenehme SPiel und Fahrergüsse vermelden, wo ich nicht weiß wie gut sie wirklich Rennen fahren können. Genau deshalb sind Meinung in Foren ja auch immer sehr umstritten, da es einfach Leute gibt die mal ein bis zwei Rennen am Tag machen und gut... andere wie meine wenigkeit schaffen da gleich mal 8-10h an einem Tag. Also verzackt nicht!! ;)
Sollte es allerdings, wieder erwartens doch nicht so angenehm sein, dann sag ich schon jetzt.. schnell her mit dem ersten Patch. ;)
Gruß
Noname
Weiß jemand wie ich ein Vinyl auf beiden Seiten gleichzeitig auftragen kann ? Danke im Vorraus :)
So , hab mir jetzt die Ideallinie anzeigen lassen . Jetzt funktionierts besser , da nun angezeigt wird , wann man bremsen muss , aber man schaut halt jetzt nur noch auf die Pfeile am Boden .
Hallo,
wo kann ich denn die Demo downloaden ?
Es erscheint erst Ende September/ Anfang Oktober eine Demo von SHIFT;)
@Warfrog
Also das sind garkeine InGameBilder von dir selbst gemacht ?
Aaachso =) !
Ich finde es doof, dass es keine offene Spielwelt gibt. Kann man seinen Wagen garnicht richtig ausfahren.
Ausfahren kannst du die Wagen genug :D
Nordschleife rauf und runter, das bringt dich an die Grenzen!
Offene Spielwelt gabs in den letzen Teilen zu oft...
Ich werde abwarten auf die Demo, die mal kurz durchzocken, dann werde ich es mir überlegen. Was mir jedoch jetzt schon gefällt, ist die große Autoauswahl:
Lamborghini Reventon, Mercedes-Benz SL 65, Maserati MC12, usw. =D HAMMER !
----
Heißt dass, ich kann auch ohne Gegner fahren =) ?
Edit by Kolga: Bite nutze den Editbutten und stelle somit das Doppelposting ein... DANKE
Pls, Doppelpost vermeiden, kannste ja EDIT Button nutzen.
Ja man kann auch keine Gegner einstellen.
Vielen Dank an die 2 Posts unter mir =) !
Hey tig3r0023. Kannst du mir dein Savegame schnell uppen? Will mal sehen ob die Steuerung besser ist. Ich hätte auch bestimmt mehr Spaß wenn ich die ganze Phase mit den schlechten Autos überspringen könnte. :-)
So habs auch gerade angespielt. War ja bisher immer ein totaler Fan von NFS. DIESEMAL aber find ich is es so beschissen gemacht ist, das ich es mit dem Taskmanager beendet und direkt von der Platte geputzt habe! Wie kann man nur so eine bescheuerte Steuerung der Wägen vergeben. Man kommt ja permanent nur aufs Kiesbett raus. Kurven muss man im Schneckentempo nehmen sonst fliegt man ein Kilometer durchs Kiesbett.
Habs erst so geliebt das endlich wieder mein S2000 dabei ist - aber dann kannste ihn nichtmal fahren weil das Handling der Autos alles versaut! Für mir das absolut schlechteste NFS das ich je gespielt hab!
Note 6---!
Mfg LKrieger
signed Mario I <3 You :-)
Oo, da ist aber jemand garnicht gut drauf. :wink:
Naja, das Handling ist zwar nicht wirklich gut, aber mit ein wenig Übung schafft man es doch recht gut nicht aus den Kurven ins Kiesbett zu fahren.
Habe auch erst gedacht, oh mein gott wie schlecht ist das denn, die Steuerung geht mal garnet, aber jetzt geht das richtig gut.
Werde es auf jeden Fall zuende Spielen.
Ich fand an der NFS Serie immer dieses Open World Ding genial.
Du kaufst dir ein Serienauto und kannst es dann aufmotzen. 8-)
Find ich sehr schade, dass es immer mehr zum "Standardrennspiel" geworden ist.
Werds mir deshalb nicht kaufen.
es gab nur ein geiles NFS... NFS - Porsche - das war HAMMER!
Damals gab es auch kaum Konkurrenz.
Wenn man das gleiche heute wieder mit neuer Grafik erstellt, dann ist es wieder langweilig.
EA macht immer was falsch.
Wenn die mal ein Hammer Game raus bringen dann ist entweder die Grafik kacke, der Sound komisch oder die Steuerung ********.
Jawohl! Jetzt sind die Wagen geil und die Performance wirklich perfekt - dafür das Handling voll fürn Eimer. Das langt schon um das ganze Spiel komplett unattracktiv zu machen! NFS geht auch einfach nicht in die Richtung Simulation. NFS war und ist bereits immer eine komplette Serie inder es so richtig krachen MUSS. In shift muss man sich um jede Kurve rumzieren. Dafür gibts wirklich genug andere Simulation Games die dieses Handling Pflichgemäß haben müssen - Gran Turismo, Grid... Aber von NFS erwartet man einfach SPEED!!!
Mfg LKrieger
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Sry Mario. Für mich ist das eines der besten Rennspiele was ich gespielt habe.Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber man muss es auch mim Lenkrad spielen. Alles andere ist totaler Mist. Seine perfekten Einstellungen muss man auch finden, dann macht es super fun! Was villt fehlt ist eine Anleitung wie man seine perfektes Setup einstellen kann, bei mir hats relativ lange gedauert. Aber dann macht es nur noch Spaß.
Was mich was stört ist das wenn man hinten auf nen Wagen drauffährt, dass dieser dann leicht auzuhebeln ist.
Ich persönlich finde es gelungen, allerdings muss man in den ersten Minuten sein eigenes Setup finden da es am Anfang frustierend ist. Hat man es aber dann hinter sich ist es ein Traum. Einige sollten nicht zu früh aufgeben meiner Meinung nach. EA hätte das besser lösen können, aber wie gesagt soll ja ne Simulation sein, hätte der Titel nicht den Namen NFS sondern GTR3 oder so würden sich auch viel weniger Leute beschweren denke ich ;)
So wie Shift das Speed Gefühl im Cockpit rüberbringt, wenn man mit 300 Sachen die Nordschleife runter donnert, hab ich noch kein anderes Game gesehen das das Gefühl aufkommen läßt. Das ist meiner Meinung nach am besten gelungen.
Hä? :D Wo hast du Shift den gespielt? Weil 2 mal Shift kaufen wirst du wohl nicht tun oder ? :D
Also ich finde beide Spiele sehr gut gelungen Shift/Dirt2, ich werde mir beide kaufen für den PC.
Ich finde die Steuerung im Shift seht gut, ist schwer und macht fun, erinnert mich ein wenig an Dirt 1, als es rauskam haben auch viele gemäckert schei* Steuerung.
Unter Optionen -> Gameplay -> Steuerung Anpassen kann man die totzone und empfindlichkeit der lenkung einstellen.
Hab mich auch erst extrem aufgeregt, wie kacke die steuerung ist aber als ich dieses menü gefunden hatte war das game einfach nur spitze.. Einfach mal ein bisschen dran rumprobieren ;)
Zum Thema Steuerung... ich konnte es auf der GC ja auch mal mit Lenkrad (Logitech G25) spielen. Anfangs kaum beherschbar aber nach 15 Minuten geht es. Denke aber, dass man gut einen Tag benötigt um sich ans Lenkrad zu gewöhnen. Aktuel spiele ich mit Joypad (Logitech Rumblepad2)... damit habe ich keine Probleme. Eher im Gegenteil, mit dieser Steuerung (in SHIFT) komme ich das erste Mal richtig klar :).
Zum Thema "Shit Steuerung mit Tastatur"... no comment :cool:. Wie soll das richtig spielbar sein? Tastatur hat nur 0 oder 1. Wie soll man da dosiert Gas geben, Bremsen oder geschmeidig (analog) lenken? EPIC FAIL ;).
Ja ich sag ja ohne Lenkrad bzw Gamepad geht bei NFS Shift nix. Bei der Tastatur sollte man eventuell die Tote Zone beim Lenkeinschlag auf 33 % stellen, das hilft einigermaßen.
HD Wallpaper von Shift :
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...tion/Download/
Hab ich auch beide^^;)
@Topic:
So ihr lieben :D
zu aller erst... ich konnte bis jetzt nur 20min. gestern abend mal zocken. Einfach keine Zeit. Von daher wird es eine sehr umfangreiche Review auch erst ende des WEs geben. :(
Nur mal vorweg... Das Spiel ist seit langen wirklich mal wieder eines der besseren NfS und ich bin bis jetzt begeistert.
Nur eins um dieses wehleide Thema mal hier "abzuschliessen" die Steuerung..
Sie könnte besser sein, da gebe ich euch klar recht. Aber dann gehts noch mehr in Arcarde wieder rein. So finde ich es schon ok, aber der feinschlief via Patch sollte noch kommen.
Nur, auf den Punkt gebracht. Sie ist für diesen Mix aus Arcade und Sim GUT! Ich meine.. wer verlangt mit 200 in ne Kurve zu gehen und dann rauszubeschlueinigen und das ohne driften.. ehm hallo ? :( Ja nee is kla. :roll:
klar ist maches rumbremsen auf 70 etc schon doof, aber genau das meine mit einem Feinschleif durch nen Patch. Ansonsten sehr sehr sehr sehr geil.. wie selbst nen Stufe eins Wagen ausbricht bei zu harter beschleunigung. 8)
Ein wirklicher Kritikpukt für mich ist hingegen die KI... die lässt sich auf Mittel AUßEN!!! -.- überholen und im Schnitt sind am Ende gute 5-7sek. Vorsprung im Ziel und das ist MIST! Ein Rennspiel soll fordern und das nicht nur durch die Fahrweise der Autos.
Ich meine, ich bin ja so wieso bissl stark bei Rennspielen geschädigt, aber sowas... da ists egal das ich mal in den Ligen ganz oben war... das wäre auch so, weil schon allein, wenn man außen mit Leichtigkeit überholen kann, dann ist das einfach nicht gut! :(
Ansonsten wie gesagt die Review zu allen Belangen kommt erst am späten WE.
Gruß
Noname
Das Problem ist nicht die Schwierigkeitsstufe, das Problem ist die KI... da ist es egal ob leicht, mittel oder schwer war bei GRID auch schon so.. Wenn du, wie ich damals, fast 2 Jahre unter den besten der Welt mitfährst und da durch ESL, durch Messen, durch haufenweise Events jede Menge Leute kennenlernst, da bekommste immer neue "Fertigkeiten" und wenn ich halt merke: "aha bei dem muss ich anders agieren", da ist dann wie beim Autofahren einfach nen Gang hochschalten und dann geht auch das.
Aber ich werde heute Mal weiter sehen, nur wie gesagt ich halte das bis jetzt als Kritikpunkt.. was natürlich stark aus meine Sicht bezogen ist... ;)
Gruß
Noname
Nja ich finde die KI auf schwer ist schon fordernd genug mit allen Fahrhilfen aus.
Die kleinste Gruppe wie du spielen bzw habn auf so nem hohen Niveau gespielt, für die Ottonormalverbraucher wurde das eig gut gelöst. Aber ich weiß wovon du sprichst, CSS in der ESL war teilweise auch son ****** dabei :D
So , hier mal meine EInstellungen der Fahrhilfen , mit den EInstellungen hab ich gestern jedes Rennen gewonnen ,sogar mit dem Porsche
Idealline : Ein
Handling-Modell : Normal
Lenkhilfe : Niedrig
Bremsassistent : Niedrig
ABS : EIn
Traktionskontrolle : Hoch
Stabilitätskontrolle : Hoch
Den Rest nach euren WÜnschen :wink: . Probierts mal aus , also ich komm damit super zurecht und fahr nur noch in der Cockpitansicht .
So hab es nun auch seit gestern.
Hab es gestern angefangen mit Tastatur zu spielen und habe mich auch gewundert, dass mein Auto ständig
um die Kurven slidet anstatt normal zu fahren. Aber es ging trotzdem.
Vorhin bin ich dann auf ein Gamepad umgestiegen und muss feststellen, es geht auch anders.
Ich muss wirklich wahnsinnig aufpassen wie weit ich denk "Lenkjoystick" ziehe damit ich sauber um die Kurven komme.
Aber das find ich gut, das fordert.
Vor allem motivieren die ganzen Abzeichen und die Fahrerlevels.
Zu dem ich mir die und auch Geld zwischendurch bei den Quickraces verdienen kann um es
dann im Karrieremodus ins Auto zu investieren.
Natürlich kann ich es nachvollziehen das hier sehr viele NFS-Spieler enttäuscht sind.
Wer ein ursprünglichen Need for Speed aus alten Tagen erwartet, ist bei Shift absolut falsch.
Ich persönlich habe mich vorher eingehend drüber informiert und somit war mir klar was mich erwartet.
Von daher bin ich auch nicht enttäuscht und zufrieden mit dem was die Entwickler da abgeliefert haben.
Zu guter Letzt:
Mir gefällts als eigenständiges Rennspiel sehr gut.
Need for Speed Fans sollten aber lieber die Finger von lassen.
Die Steuerung ist ziemlich eigen aber zumindest mit Gamepad komm ich (bis jetzt) super klar.
Am besten wäre es wenn ein Patch kommen würde bei dem zwischen dieser
und einer "arcade" Steuerung wie in den alten Teilen zu wählen wäre.
:D Geil jetzt macht des richtig Spaß
Könnte schon die NFS-Worldtour fahren , aber ich mach erst alle Stufen fertig , bin erst bei Stufe 3 ^^
Hier mein voll getunter Stufe 3 - Lamborghini
http://www.abload.de/img/nfs-lambot9sc.jpg
Und hier mein Stufe 2 - Porsche
http://www.abload.de/img/nfs-porsche23bla.jpg
http://www.abload.de/img/nfs-porschemzqv.jpg
Der Lamborghini liegt wie ein Brett auf der Straße , einfach genial :-D, verdammt sieht das letzte Bild real aus ^^
@R@ge
Hä? Wie kannst du jetzt schon die WorldTour fahren, wenn die doch erst nach Stufe 4 freigeschaltet wird?
PS: Für Stufe2 habe ich den M3 E92 genommen :).