Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 844

Thema: Grand Theft Auto V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von spYder

Standard

XML-Files der PS3-Fassung deuten auf eine PC-Version hin:

Well its our job to keep you updated on the latest GTA V PC rumors and this one we just can’t miss. A devoted Reddit user “Hal_Nein_Thousand” got his hands on another part of code of the PS3 version of GTA V (Thanks Bro!) and as we take it apart, we notice some very interesting things about the code, such as DX 11 and 2k Textures.

GTA V PC Direct X 11, 64 Bit, 2k Textures and Advanced Effects

So here is the code our good friend Hall 9000 unearthed:

985459 – PC – [PT][PB] Crash – > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest::Release() Line 47 + 0xf bytes C++

614622 – [LB][PT][LDS][DX11] Blooms too much on smog weather setting.

632447 – [PC] All the phones are very dark and hard to read

496009 – [PC] Debug picker seems to be non-functional

(no x64 prebuild cover) – Boot checks completed only.

Base AudioCL#s: Playstation 3 and XBOX: 3772801; PC CL 3773483

Now the absolute first thing we noticed is the DX 11 tag in the code. This is unarguable, if the DX 11 Code is present then it makes sense that GTA V PC will almost certainly release to a DX 11 Based Port. Most probably it will have support for DX 9 as well, maybe even DX 10 although that’s a long shot. DirectX 11 for GTA V PC also seems very much likely since the last two Rockstar games for the PC – Max Payne 3 and L.A. Noire also featured DirectX 11 effects.

The second thing is the Bloom reference, it seems that GTA V will employ Bloom effects heavily. Mirrors Edge anyone? (God was that game beautiful). Since the horizon in GTA V is mostly buildings (unless you are in the wilderness) then bloom would do quite well. Also note the x64 reference, which means that the game will have support for 64 Bit memory. ie more then 4 GB of RAM, ie very high texture packs inbound, whether Vanilla or Mods we cant say. So you can easily expect 2k + texture packs in the future. Remember the Ice Enhancer Mod for GTA IV? Well imagine something like that on GTA V and a 4k Output – Wow.

Something we missed in the code? Drop a line and we will update it asap (with credits of course).
    Source: http://wccftech.com/gta-v-pc-code-dx...4-2k-textures/
    Geändert von spYder (25.09.2013 um 10:32 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Habs jetzt auch auf der XBox durchgespielt. Ist ein klasse Game, keine Frage. Aber ich bin jemand, der immer recht viel Wert auf die Story legt und die war irgendwie etwas schwach. Es gibt gar keinen richtigen Höhepunkt, keine Spannung.

Und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht identifizieren, das sind im Grunde einfach nur Ar***löcher

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Wieder mal super Berichterstattung im Ersten (ab ca. 30:30).
    Die beiden Tester haben übrigens noch nicht mal die Folterszene gespielt...
    ​​

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wieder mal super Berichterstattung im Ersten (ab ca. 30:30).
    Die beiden Tester haben übrigens noch nicht mal die Folterszene gespielt...
    Hab ich auch gesehn... Das Beste ist, dass danach direkt was über Spielsucht kommt. Da können die Uninformierten wieder super assoziieren Naja, lassen wir das mal lieber.
    Nächste Woche werd ich mir wahrscheinlich GTA 5 kaufen und bei Gelegenheit meine Eindrücke posten.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gesehn... Das Beste ist, dass danach direkt was über Spielsucht kommt. Da können die Uninformierten wieder super assoziieren Naja, lassen wir das mal lieber.
    Nächste Woche werd ich mir wahrscheinlich GTA 5 kaufen und bei Gelegenheit meine Eindrücke posten.
    Verdammtes rückständiges Deutschland. Neues Medium - und alle so oh nein hilfe.

Standard

Was findet ihr denn bitte so schlimm an dem Beitrag? Der ist doch noch vergleichsweise ok

Professional

Standard

Nur weil extreme Gewalt jetzt auch in Videospielen angekommen ist, soll man sich plötzlich fragen was man konsumiert? 0o

Das gibts doch in Filmen seit Jahren... Da beschwert sich keiner.

@Biggreuda
    +10

Standard

@zezeri
    Das gilt doch für alle Medien...

Ist schon klar, dass jetzt wieder alle empfindlich rumwinseln, aber mal im Ernst, was erwartet ihr von dem Beitrag denn? Der wurde ganz offensichtlich nicht von Spielern produziert, das ist ja schonmal klar.
    Mit einer tiefgehenden Antwort auf die Frage "Was ist eigentlich dieses GTA 5?" ist doch jeder Durchschnittsjournalist überfordert. Also haben sie zumindest versucht Experten reinzubringen, wirklich gelungen ist ihnen das natürlich nicht.
    Es war jedoch auf keinen Fall dieser reißerrische "Skandal-Investigativ-Journalismus", den man früher häufiger mal während der Killerspiel debatte zu sehen bekam und es wurde auch nicht auf RTL-Niveau über Spieler (Sind fett, kennen Mädchen höchstens aus der Ferne, etc pp) berichtet.
    Das finde ich zumindest schonmal sehr positiv.

Wie auch immer, ich denke das geht jetzt zu weit für einen GTA5-Thread.

Semi Pro

Standard

Hats einer von euch auf PS3 ? Ich habs mir zu weihnachten gegönnt und hätte lust mit paar Leutchen durch die Strassen zu ziehen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte