Ergebnis 1 bis 10 von 1104

Thema: Armed Assault 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    und wie kann ich die items, die schon in meinem Rucksack sind, benutzen? Zum Beispiel wurde ich einmal verwundet, aber Verbandszeug oder Schmerzmittel konnte ich aus irgendeinem Grund nicht benutzen.... Und noch sehr komisch ist, dass meine ganze Karte (wenn man die Taste "m" benutzt) vollkommen schwarz ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht nur aus der Ego-Perspektive das Spiel spielt?
    Hab das Spiel zwar nicht, aber hab gestern von Gameone ein Blogeintrag zu der Mod gesehen.

Bin mir zwar nicht 100% sicher aber...
    - rechtsklick & dann benutzen klicken bei inventar items?
    - Karten kannst du nur finden auf der Map, können überall rumliegen.

Professional Avatar von Aerox

Standard

aso... naja, bin momentan schon 6 mal gestorben etc.... Es ist halt extrem schwierig für einen Anfänger, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat und auch keine Waffe findet... und diese spawnen, soweit ich das mitgekriegt habe, nur in Scheunen oder Häuser, welche von 5-10 Zombies immer umzingelt werden. Außerdem ist es noch recht nervig, dass ein Zombie dich mehrere Kilometer trotz Rennen pausenlos verfolgt etc....

Hepta
    Gast

Standard

und wie kann ich die items, die schon in meinem Rucksack sind, benutzen? Zum Beispiel wurde ich einmal verwundet, aber Verbandszeug oder Schmerzmittel konnte ich aus irgendeinem Grund nicht benutzen.... Und noch sehr komisch ist, dass meine ganze Karte (wenn man die Taste "m" benutzt) vollkommen schwarz ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht nur aus der Ego-Perspektive das Spiel spielt?
    Das ist einerseits umständlich erklärt, und andererseits auch tatsächlich umständlich in der Anwendung, aber lass es mich versuchen:

Prinizpiell gibt es 2 Arten von Inventar, nämlich das "Aktions-Inventar" (oder -menü) und eben den Rucksack. Rucksack kannst du dir denken; in den gelangst du, wenn du in deinem Aktions-Menü (=rechte Bildschirmhälfte wenn du "G" drückst) Doppelklick auf dienen Rucksack machst oder ihn nur einmal anklickst und dann auf den unten stehenden Button "Rucksack öffnen" (oder open Backpack? Weiß nicht genau, ob das übersetzt ist) klickst.

Dinge, die in deinem Aktions-Menü sind, kannst du sofort anweden (das beinhaltet Magazine, Bohnen, Verbände, SD-Rollen und weiß der Teufel was nicht noch alles). Im Gegensatz dazu können die Sachen, die in deinem Rucksack sind, nur dann verwendet werden, wenn du sie erfolgreich aus deinem Rucksack in dein Aktionsmenü beförderst. Drag & Drop geht leider (noch) nicht, weswegen das ganze sehr umständlich wird, mit diesen Pfeilen von links nach rechts und umgekehrt usw.

Ich bin jetzt auch zu faul dir das ausführlich aufzuschreiben, probier einfach herum. Und bitte verzweifel nicht daran, dass du so oft draufgehst: Das ist absolut normal, vor allem, wenn man das Spiel alleine beginnt und nicht in einer Gruppe. Siehs aber positiv: Wenn du einmal "übern Berg bist", hast du vermutlich alles, was wichtig ist, gesehen und gelernt - du kannst dann also navigieren, weißt wos anständiges Loot gibt, erkennst schon von weitem ob ein Gebäude "lootbar" ist oder nicht etc.

Ich hab bei mir in der Gruppe nämlich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass manche von uns zwar top Ausrüstung haben, aber doch doch tatsächlich nicht navigieren können. Naja
    Zitat Zitat von sileZn Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel zwar nicht, aber hab gestern von Gameone ein Blogeintrag zu der Mod gesehen.

Bin mir zwar nicht 100% sicher aber...
    - rechtsklick & dann benutzen klicken bei inventar items?
    - Karten kannst du nur finden auf der Map, können überall rumliegen.
    Ist prinzipiell richtig, die Interaktionen mit Inventargegenständen werden seit ein paar Updates mit Rechtsklick->Kontextmenü->Aktion auswählen abgefertigt - das war aber nicht immer so (obs jetzt besser ist oder schlechter sei dahin gestellt)
    aso... naja, bin momentan schon 6 mal gestorben etc.... Es ist halt extrem schwierig für einen Anfänger, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat und auch keine Waffe findet... und diese spawnen, soweit ich das mitgekriegt habe, nur in Scheunen oder Häuser, welche von 5-10 Zombies immer umzingelt werden. Außerdem ist es noch recht nervig, dass ein Zombie dich mehrere Kilometer trotz Rennen pausenlos verfolgt etc....
    Wie gesagt: Denk dir nichts dabei, das ist normal. 6 Mal ist gut, 10 Mal ist auch noch gut - stell dich lieber darauf ein dass du 15 Mal sterben wirst, bis du das Spiel soweit kannst, dass du ein paar Tage überleben wirst. Das ist dann übrigens das beste: Dann macht das Spiel am meisten Spaß, wenn du deine ersten Auseinandersetzungen "mit Hirn" angehen kannst weil du das Spiel "verstanden" hast

Standard

es macht schon jetzt ungeheuer spaß, aber immernoch nervt es recht, wenn man weit und breit keine Waffen findet und dann auch nicht in eine Kleinstadt gehen kann, wo alle Türen zu sind und auch keine Waffen rumliegen, sondern eher sehr viele Zombies sich in der Nähe befinden :-S

Wie ist eigentlich die Axt? Konnte man damit schon einige Zombies töten ohne das man stirbt? Das mit dem Rücksack verstehe ich nun schon besser, aber wie öffne ich nun mal das Aktions-Inventar bzw. wird es da ein Button angezeigt, dass ich nun z.B. ein Medipack benutzen kann?

Hepta
    Gast

Standard

Wie ist eigentlich die Axt? Konnte man damit schon einige Zombies töten ohne das man stirbt? Das mit dem Rücksack verstehe ich nun schon besser, aber wie öffne ich nun mal das Aktions-Inventar bzw. wird es da ein Button angezeigt, dass ich nun z.B. ein Medipack benutzen kann?
    Bis jetzt hab ich nur einen auf Gordon Freeman versucht, die Axt hab ich noch nicht als Waffe verwendet, aber es ist ganz OK.

Man kann sich das vorstellen wie in Minecraft, wo ein Werkzeug oder eine Waffe nur eine bestimmte Zahl von Benützungen hält bis sie kaputt geht. Über die Stärke von Melee-Waffen im allgemeinen weiß ich nicht viel bescheid, ich zieh eine lausige Makarov immer noch einem Brecheisen oder einer Axt vor

Wegen der Sache mit dem Verbandszeug: Wenn du welches im Rucksack hast und im Aktionsmenü selbst Platz dafür (nämlich in dem Bereich, wo auch deine Pistolenmagazine sind - das ist das rechte untere Viertel deines Bildschirms wenn du "G" drückst), dann kannst du, wenn du den Rucksack öffnest, entweder in der Liste links oder eben im "Rucksack-Menü" rechts die Mullbinde auswählen und dann mit dem "PFEIL RECHTS" Symbol in der linken Liste in dein Aktionsmenü schieben. Von da aus kannst du es dann auch mittels Rechtsklick zum Verbinden von Blutungen verwenden (Ich hoffe ich erzähle keinen Blödsinn, ich bin mir nämlich nicht sicher obs Pfeil-Links oder Pfeil-Rechts ist - versuchs einfach!)

Standard

dann komme ich nur noch zu meinen letzten Fragen: Gibt es einen Trick, wo ich sehen kann, dass der Server Chat an hat etc...? Und wo findest man am meisten irgendeine Waffe :-S.... Im Wald wahrscheinlich gar nichts oder?

Übrigens, ich habe immer bei jedem Server diesen Fehler beim Beginn: "bin config.bin/cfgweapons." http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=20179

Und in manchen Gebieten kommt eine rote Meldung, dass ich da eine Mission oder Ziel nicht annehmen kann, weil mir irgendetwas mit DayZ-Dateien fehlen oO

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also Pistolen (Makarov, M1911 und den Revolver) sowie Leichtere Gewehre wie die LeeEnfield bzw. Winchester 1866 kann man eigentlich in jedem lootbaren Haus finden, allerdings ist in Supermärkten sowie Schulen die Chance eine dieser Waffe zu finden deutlich höher
    In Elektro sowie Cherno ist die Feuerwehrstation der beste Lootspot was Waffen angeht, dort findet man auch relativ häufig eine etwas seltenere Waffen wie eine AK bzw. AKM usw.
    Wenn du dich in Cherno und Elektro etwas Ausgerüstet hast (min. Pistole und etwas Essen sowie Trinken) dann würde ich mich direkt über Stary zum NW Airfield begeben da dort mit die seltensten Objekte spawnen können (NightVision, SD Waffen usw.), aber auch im Nord-Osten von Stary gibt es einige Militärbaracken in die es sich lohnt rein zu schauen (kann so ziemlich der selber Kram spwawnen wie am NW Airfield)

Du kannst dir diesen Lootcheet mal ansehen dort ist aufgeführt was wo spawnt bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es dort spwant:
    http://picacid.com/arma2/loot_en.html
    Geändert von Fusion145 (23.06.2012 um 22:50 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Hepta
    Gast

Standard

dann komme ich nur noch zu meinen letzten Fragen: Gibt es einen Trick, wo ich sehen kann, dass der Server Chat an hat etc...? Und wo findest man am meisten irgendeine Waffe :-S.... Im Wald wahrscheinlich gar nichts oder?

Übrigens, ich habe immer bei jedem Server diesen Fehler beim Beginn: "bin config.bin/cfgweapons." http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=20179

Und in manchen Gebieten kommt eine rote Meldung, dass ich da eine Mission oder Ziel nicht annehmen kann, weil mir irgendetwas mit DayZ-Dateien fehlen oO
    Nein, wegen dem Chat ist das praktisch immer ein Glücksgriff; es gibt, Beta-Patch sei Dank, keinen standardisierten Day Z Server

Waffen wird man am ehesten in Hütten in Dörfern finden, oder Lagerhäusern. Auch Supermärkte sind ein toller Tipp; die besten Waffen, die man im Süden finden kann wirst du allerdings in Feuerwehrwachten und Militärlagern finden.

Den Fehler mit cfgweapons hab ich auch, einfach auf OK klicken - zu mindest hat es bei mir noch keine Probleme verursacht. Die Meldung über das Ändern der Missionsdatei (nehm ich mal an, dass du das meinst) kommt sporadisch - ich weiß nicht, wieso sie kommt und wie man es abstellt.

Edit:
    Zitat Zitat von Fusion145 Beitrag anzeigen
    Also Pistolen (Makarove, M1911 und Revolver) und Leichtere Gewehre wie die LeeEnfield bzw. 1866 kann man eigentlich in jedem Lootbaren Haus finden, allerdings ist in Supermärkten sowie Schulen die Chance eine Waffe zu finden deutlich höher
    In Elektro sowie Cherno ist die Feuerwehrstation der beste Lootspot was Waffen angeht, dort findet man auch relativ häufig mal etwas seltenere Waffen wie eine AK bzw. AKM usw.

Du kannst dir diesen Lootcheet mal ansehen dort ist aufgeführt was wo spawnt bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit das es dort spwant:
    http://picacid.com/arma2/loot_en.html
    Ganz genau

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

http://store.steampowered.com/sub/8701/

Oder meint ihr es kommt die Tage in den Summer Sale?
    Hätte auch schon etwas interesse daran wegen DayZ.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Stichworte