hm, nachdem ich auf einem server connected bin, kommt bei mir nur noch ein Blackscreen mit "Warte auf den Spieler um zu erstellen"... wie kann ich dies umgehen?
Druckbare Version
hm, nachdem ich auf einem server connected bin, kommt bei mir nur noch ein Blackscreen mit "Warte auf den Spieler um zu erstellen"... wie kann ich dies umgehen?
Gut möglich, dass BattlEye herumzickt.
Lad dir den neuesten Client (.dll) runter (http://www.battleye.com/download.html) und tausch ihn im entsprechenden Verzeichnis aus (ich vertraue auf deine überlegenen Advanced-Win-User Skills)
und was kann man tun, wenn man gestorben ist? Ich drücke auf respawn, aber nichts passiert leider :-S
Noch letzte Fragen:
- Wie kann man eine Tür öffnen?
- Wie kann man mit anderen Leuten auf dem Server schreiben?
Wenn du stirbst gehst du zurück in die Lobby (ich glaube das ist insgesamt 2 mal "zurück") und gehst erneut auf "beitreten".
Türen öffnest du, in dem du sie ansiehst und das Fadenkreuz (oder auf Veteranen-Servern eben da, wo das Fadenkreuz sein sollte) ein Dreieck erscheint und du die mittlere Maustaste drückst. Aber: Nicht alle Türen lassen sich öffen; auch kann man leider nicht in jedes Haus, das man sieht.
Kommunizieren geht, in dem du einen entsprechenden Kanal wählst (mit den Tasten "," (Beistrich) und "." (Punkt). Den Chat-Balken öffnest du, in dem du dann "-" (Minus) drückst, abschicken kannst du die Nachricht mit "ENTER". Ein Kanal den jeder sehen kann (für dich am meißten relevant, schätze ich) ist entweder der "Befehlskanal" (Orange), der "Globale Kanal" (Weiß) oder der "Seiten Kanal" (Blau) - aber Achtung! Nicht alle Kanäle sind auf allen Servern verfügbar (das liegt daran, dass die Server oft unterschiedliche Beta-Versionen von ArmA2 laufen haben - für dich ist das irrelevant, da du, wenn du immer den neuesten Beta-Patch für ArmA2 OA hast, auch auf "älteren" Servern spielen kannst).
...übrigens unterstützt das Spiel auch integriertes VoIP - und zwar mit genau den selben Reichweiten, die die Kanäle auch haben, wenn du schreibst. So ist bspw. "Direkte Kommunikation" nur (ich glaube) 50 m weit von deiner Position aus hörbar, wenn du sprichst und 80 wenn du schreibst (oder so ähnlich, müsste mich schlau machen...)
VoIP aktivierst du mit "CAPS LOCK" (push to talk oder, 2 mal schnell gedrückt, getoggelt)
und wie kann ich die items, die schon in meinem Rucksack sind, benutzen? Zum Beispiel wurde ich einmal verwundet, aber Verbandszeug oder Schmerzmittel konnte ich aus irgendeinem Grund nicht benutzen.... Und noch sehr komisch ist, dass meine ganze Karte (wenn man die Taste "m" benutzt) vollkommen schwarz ist. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nicht nur aus der Ego-Perspektive das Spiel spielt?
aso... naja, bin momentan schon 6 mal gestorben etc.... Es ist halt extrem schwierig für einen Anfänger, wenn man noch nicht viel Ahnung vom Spiel hat und auch keine Waffe findet... und diese spawnen, soweit ich das mitgekriegt habe, nur in Scheunen oder Häuser, welche von 5-10 Zombies immer umzingelt werden. Außerdem ist es noch recht nervig, dass ein Zombie dich mehrere Kilometer trotz Rennen pausenlos verfolgt etc....
Das ist einerseits umständlich erklärt, und andererseits auch tatsächlich umständlich in der Anwendung, aber lass es mich versuchen:
Prinizpiell gibt es 2 Arten von Inventar, nämlich das "Aktions-Inventar" (oder -menü) und eben den Rucksack. Rucksack kannst du dir denken; in den gelangst du, wenn du in deinem Aktions-Menü (=rechte Bildschirmhälfte wenn du "G" drückst) Doppelklick auf dienen Rucksack machst oder ihn nur einmal anklickst und dann auf den unten stehenden Button "Rucksack öffnen" (oder open Backpack? Weiß nicht genau, ob das übersetzt ist) klickst.
Dinge, die in deinem Aktions-Menü sind, kannst du sofort anweden (das beinhaltet Magazine, Bohnen, Verbände, SD-Rollen und weiß der Teufel was nicht noch alles). Im Gegensatz dazu können die Sachen, die in deinem Rucksack sind, nur dann verwendet werden, wenn du sie erfolgreich aus deinem Rucksack in dein Aktionsmenü beförderst. Drag & Drop geht leider (noch) nicht, weswegen das ganze sehr umständlich wird, mit diesen Pfeilen von links nach rechts und umgekehrt usw.
Ich bin jetzt auch zu faul dir das ausführlich aufzuschreiben, probier einfach herum. Und bitte verzweifel nicht daran, dass du so oft draufgehst: Das ist absolut normal, vor allem, wenn man das Spiel alleine beginnt und nicht in einer Gruppe. Siehs aber positiv: Wenn du einmal "übern Berg bist", hast du vermutlich alles, was wichtig ist, gesehen und gelernt - du kannst dann also navigieren, weißt wos anständiges Loot gibt, erkennst schon von weitem ob ein Gebäude "lootbar" ist oder nicht etc.
Ich hab bei mir in der Gruppe nämlich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass manche von uns zwar top Ausrüstung haben, aber doch doch tatsächlich nicht navigieren können. Naja:lol:
Ist prinzipiell richtig, die Interaktionen mit Inventargegenständen werden seit ein paar Updates mit Rechtsklick->Kontextmenü->Aktion auswählen abgefertigt - das war aber nicht immer so (obs jetzt besser ist oder schlechter sei dahin gestellt)
Wie gesagt: Denk dir nichts dabei, das ist normal. 6 Mal ist gut, 10 Mal ist auch noch gut - stell dich lieber darauf ein dass du 15 Mal sterben wirst, bis du das Spiel soweit kannst, dass du ein paar Tage überleben wirst. Das ist dann übrigens das beste: Dann macht das Spiel am meisten Spaß, wenn du deine ersten Auseinandersetzungen "mit Hirn" angehen kannst weil du das Spiel "verstanden" hast :)
es macht schon jetzt ungeheuer spaß, aber immernoch nervt es recht, wenn man weit und breit keine Waffen findet und dann auch nicht in eine Kleinstadt gehen kann, wo alle Türen zu sind und auch keine Waffen rumliegen, sondern eher sehr viele Zombies sich in der Nähe befinden :-S
Wie ist eigentlich die Axt? Konnte man damit schon einige Zombies töten ohne das man stirbt? Das mit dem Rücksack verstehe ich nun schon besser, aber wie öffne ich nun mal das Aktions-Inventar bzw. wird es da ein Button angezeigt, dass ich nun z.B. ein Medipack benutzen kann?
Bis jetzt hab ich nur einen auf Gordon Freeman versucht, die Axt hab ich noch nicht als Waffe verwendet, aber es ist ganz OK.
Man kann sich das vorstellen wie in Minecraft, wo ein Werkzeug oder eine Waffe nur eine bestimmte Zahl von Benützungen hält bis sie kaputt geht. Über die Stärke von Melee-Waffen im allgemeinen weiß ich nicht viel bescheid, ich zieh eine lausige Makarov immer noch einem Brecheisen oder einer Axt vor:)
Wegen der Sache mit dem Verbandszeug: Wenn du welches im Rucksack hast und im Aktionsmenü selbst Platz dafür (nämlich in dem Bereich, wo auch deine Pistolenmagazine sind - das ist das rechte untere Viertel deines Bildschirms wenn du "G" drückst), dann kannst du, wenn du den Rucksack öffnest, entweder in der Liste links oder eben im "Rucksack-Menü" rechts die Mullbinde auswählen und dann mit dem "PFEIL RECHTS" Symbol in der linken Liste in dein Aktionsmenü schieben. Von da aus kannst du es dann auch mittels Rechtsklick zum Verbinden von Blutungen verwenden (Ich hoffe ich erzähle keinen Blödsinn, ich bin mir nämlich nicht sicher obs Pfeil-Links oder Pfeil-Rechts ist - versuchs einfach!)