Bis jetzt hab ich nur einen auf Gordon Freeman versucht, die Axt hab ich noch nicht als Waffe verwendet, aber es ist ganz OK.
Man kann sich das vorstellen wie in Minecraft, wo ein Werkzeug oder eine Waffe nur eine bestimmte Zahl von Benützungen hält bis sie kaputt geht. Über die Stärke von Melee-Waffen im allgemeinen weiß ich nicht viel bescheid, ich zieh eine lausige Makarov immer noch einem Brecheisen oder einer Axt vor
Wegen der Sache mit dem Verbandszeug: Wenn du welches im Rucksack hast und im Aktionsmenü selbst Platz dafür (nämlich in dem Bereich, wo auch deine Pistolenmagazine sind - das ist das rechte untere Viertel deines Bildschirms wenn du "G" drückst), dann kannst du, wenn du den Rucksack öffnest, entweder in der Liste links oder eben im "Rucksack-Menü" rechts die Mullbinde auswählen und dann mit dem "PFEIL RECHTS" Symbol in der linken Liste in dein Aktionsmenü schieben. Von da aus kannst du es dann auch mittels Rechtsklick zum Verbinden von Blutungen verwenden (Ich hoffe ich erzähle keinen Blödsinn, ich bin mir nämlich nicht sicher obs Pfeil-Links oder Pfeil-Rechts ist - versuchs einfach!)