Das die meisten Videos vor veröffentlichung nur beispiel für Gameplay und Grafik waren ist ja klar.

Aber das Crytek so viel angekündigt hat aber nicht mal kurz vor release erwähnt hat das vieles net mit im spiel sein wird war ein Fehler. Das hat mich am meisten gestört.

Ich fand das ganze marketing zu Crysis eh übertrieben. Die haben viel zu viele infos zu dem spiel rausgegeben so das die erwartungshaltung der interessierten sehr hoch war.
War ein fehler und ich kann für Crytek nur hoffen das sie es bei Crysis 2 und 3 etweas langsamer angehen lassen. (aber bitte net auf Alan wake niveau)

Crysis hat meiner Meinung nach eindrucksvoll gezeigt das Grafik nicht das einzige ist was ein spiel zu bieten hat.
Denn die meisten hier im forum hätten sich dieses Spiel nie geholt wenn es net so aussehen würde wie es aussieht!
Crysis ist, meiner Meinung nach, ein gutaussehender (entsprechende hardware vorausgesetzt) durchschnittsshooter mit guten Gameplayansätzen und Leerlauffreier präsentation. Den rest kann man getrost in die tonne treten!
Genauso wie Warhead.....und damit mein ich den Singleplayer!

Wenn ich auf die hauptfrage des Threads zurrückkomme:
Crysis... enttäuschend?
nein
aber Warhead ja.
Die Level in Warhead sind nicht so gut gestaltet wie die in Crysis und lässt mir mehr den eindruck das nur in Crysis verworfene level eingebaut wurden sind!
Das Gameplay ist noch schlauchartiger (was seltsamer weise kaum einer bemerkt) und die techniche präsentation zwar etwas besser aussehend ist aber dafür aber auch schlechter auf der verbauten hardware laufend!
Das einzige was mir sehr an WH gefallen hat war wieder des leerlauffreie actoingameplay.
abgesehend avon....untersurchschnittlich.....besonders im vergleich zum Hauptprogramm!

Und wenn jemand sowas bemerkt und seine erfahrungen mitteilt dann dafür kritisiert wird find ich net in Ordnung. Jemanden Meinung verunglimpfen nur weil sie mit der eigenen net übereintimmt ist, gelinde gesagt, sehr unreif.
Man kann ja gerne drüber diskutieren. Und man sollte auch drüber diskutieren.

Jeder hat seine Meinung...und die steht ihm auch zu. Und wenn man diese Meinung dann auch noch mit eigenen Erfahrungen und fakten belegt ist das ok.
In meinem Freudeskreis sind einige die warhead besser finden als Crysis und andere die das genau andersrum sehen...so wie ich...des ist ok....und damit hat sich die sache!

gruß
Timeo