Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Quadcore Unterstützung vorhanden?

  1. #31
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Hab bei Warhead und Wars (Server mit 24 Spielern) eine CPU-Last zwischen 33-48% (laut Taskmanager), bei 2 Kernzuweisung ca. 80-95% auf den beiden Kernen, egal ob Grafikqualität auf Low oder High.

  2. #32
    User Avatar von Flecktarnloewe
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Luhterstadt Wittenberg
    Beiträge
    118

    Standard

    also in warhead sind definitiv 4 kerne aktiv bei mir, aber alle nur so um die 25 - 50%.

    wäre schön, wenn man die cpu besser ausnutzen könnte, als nur mit sys_physics_CPU.

    früher ging das mal, da konnte man spiele im software mode zocken. lol

  3. #33
    Shaddy
    Gast

    Standard

    SONE PHSICS MAP IS JA LOGISCH DAS DIE NICHT 4 KERNE NUTZT

    Das konept inner software für 4 kerne ist multi threatin g
    Also nich 4 mal physik erechnen versteht ihr?
    Zum beispil KI auf einen, die physik auf den 2ten, und das anderaufn dritten maybe, das is multi threating, das heißt mit dem kästchenmegaman kann man auch keine 4 kerne auslasten

    Un wer keine 2-3 GTX280 hat den nptzen die 4 kerne auch nix

  4. #34
    Moderator Avatar von LKrieger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Maro
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    SONE PHSICS MAP IS JA LOGISCH DAS DIE NICHT 4 KERNE NUTZT

    Das konept inner software für 4 kerne ist multi threatin g
    Also nich 4 mal physik erechnen versteht ihr?
    Zum beispil KI auf einen, die physik auf den 2ten, und das anderaufn dritten maybe, das is multi threating, das heißt mit dem kästchenmegaman kann man auch keine 4 kerne auslasten

    Un wer keine 2-3 GTX280 hat den nptzen die 4 kerne auch nix
    Richtig erkannt. Die weiteren CPU kerne werden erst beansprucht wenn genug Grafikpower da ist. Die GPU macht im Prinzip die Arbeiten bei Crysis und die CPU stellt die Daten. Hat die Graka genug Feuer (oder Grakas) - hat der Prozzi auch mehr zu tun.

    Mfg LKrieger

  5. #35
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Kann ich nur bedingt bestätigen.
    Meine Grafikarte bremst nicht die CPU aus, sondern andersrum ist es der Fall.

    Sonst würd ich ja auch keine FPS-Steigerung verzeichnen können beim Übertakten der CPU. (welches ich auch ganz klar an der GPU-Auslastung im Catalyst treiber sehe)

    Bei 2 Grafikarten wird mehr CPU-Power benötigt um die zusätzliche Karte mit Daten zu befeuern. Dies heisst nicht das Crysis die dadurch mehr Kerne nutzt. Es kann auch einfach nur der Treiber sein der dieses tut.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •