Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Quadcore Unterstützung vorhanden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard Quadcore Unterstützung vorhanden?

    Hallo,
    Ich habe mal Warhead und Wars auf 2 Kerne zugewiesen und konnte kein Performanceunterschied feststellen.

    Soweit ich mich erinnere wurde in einem Interview mal gesagt das Warhead/Wars durch die Optimierungen auf bis zu 8 Kerne skalliert.
    Aber nach meinen Erfahrung nach ist das nicht gegeben. Dabei haben Quadcore ein enormes Potenzial.

    Wie ist euere Erfahrung/Meinung?

    mfg Jadefalke

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    ja warhead und wars haben soweit quadcore Support...

    Denk mal bei crysis war das lang nicht so optimiert als wie bei warhead...

    Wenn ich wieder richtig online (bin mitm iPhone hier) dann kann ich die dann mal nen screen von der prozeß Struktur schicken...

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    @foofi
    Es sind zwischen die CPU´s auch gewaltige unterschiede bei der pro-megaherz Leistung

  4. #4
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    @foofi
    Es sind zwischen die CPU´s auch gewaltige unterschiede bei der pro-megaherz Leistung
    So gewaltig ist der Unterschied auch nicht und nun BTT!

  5. #5
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Es müsste dann auch einen Performanceunterschied zu sehen sein. Besonders in Online spielen wenn um die 30 Spieler auf dem Server sind kommt es zu Rucklern die mit einem höher CPU-Takt weniger werden aber nicht durch zusatzliche Kerne.

    Es kann ja sein das er in manchen Situationen auf mehr als 2 Kerne Skalliert wovon ich noch nicht mitbekommen habe. (Spiel im Fenstermodus und Anzeige der Cpu-Auslastung lief nebenbei. Hab besonders auf die Anzeige geachtet wenn die Performance eingebrochen ist.)

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    crysis ist ein fps Spiel und benutzt überwiegend die grafikkarte, wenn du eine schlechte grafikkarte hast, dann bringt dir ein guter prozessor nichts, da crysis und warhead viel mehR von der grafikkarte saugen als wie bei anderen spiele....

    Der prozessor wirkt im Verhältnis da seh wenig, wenn um ihn übertaktest, merkst du kaum nen unterschied, wenn du aber die grafikkarte taktest...dann kriegste mehr fps als wie beim CPU

  7. #7
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Gibt es Eigentlich ein CPU-Benchmark für Warhead. Wo man anhand von vielen Physikberechnungen besser sehen kann wie gut/schlecht die Multicoreunterstützung ist

  8. #8
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    Gibt es Eigentlich ein CPU-Benchmark für Warhead. Wo man anhand von vielen Physikberechnungen besser sehen kann wie gut/schlecht die Multicoreunterstützung ist
    Es gibt auf den DVDs kein Benchmarktool, aber wir haben das hier in den News: http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2848087

  9. #9
    Erfahrener User
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Es gibt auf den DVDs kein Benchmarktool, aber wir haben das hier in den News: http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2848087
    Hatte ich schon ausprobiert. Leider alles kein CPU-tauglicher Test bei.

  10. #10
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    Es müsste dann auch einen Performanceunterschied zu sehen sein. Besonders in Online spielen wenn um die 30 Spieler auf dem Server sind kommt es zu Rucklern die mit einem höher CPU-Takt weniger werden aber nicht durch zusatzliche Kerne.
    Online kommt noch hinzu, dass die den Netcode verbessert haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •