Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Quadcore Unterstützung vorhanden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard Quadcore Unterstützung vorhanden?

Hallo,
    Ich habe mal Warhead und Wars auf 2 Kerne zugewiesen und konnte kein Performanceunterschied feststellen.

Soweit ich mich erinnere wurde in einem Interview mal gesagt das Warhead/Wars durch die Optimierungen auf bis zu 8 Kerne skalliert.
    Aber nach meinen Erfahrung nach ist das nicht gegeben. Dabei haben Quadcore ein enormes Potenzial.

Wie ist euere Erfahrung/Meinung?

mfg Jadefalke

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

ja warhead und wars haben soweit quadcore Support...

Denk mal bei crysis war das lang nicht so optimiert als wie bei warhead...

Wenn ich wieder richtig online (bin mitm iPhone hier) dann kann ich die dann mal nen screen von der prozeß Struktur schicken...

Erfahrener User

Standard

@foofi
    Es sind zwischen die CPU´s auch gewaltige unterschiede bei der pro-megaherz Leistung

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von jadefalke3012 Beitrag anzeigen
    @foofi
    Es sind zwischen die CPU´s auch gewaltige unterschiede bei der pro-megaherz Leistung
    So gewaltig ist der Unterschied auch nicht und nun BTT!

Erfahrener User

Standard

Es müsste dann auch einen Performanceunterschied zu sehen sein. Besonders in Online spielen wenn um die 30 Spieler auf dem Server sind kommt es zu Rucklern die mit einem höher CPU-Takt weniger werden aber nicht durch zusatzliche Kerne.

Es kann ja sein das er in manchen Situationen auf mehr als 2 Kerne Skalliert wovon ich noch nicht mitbekommen habe. (Spiel im Fenstermodus und Anzeige der Cpu-Auslastung lief nebenbei. Hab besonders auf die Anzeige geachtet wenn die Performance eingebrochen ist.)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

crysis ist ein fps Spiel und benutzt überwiegend die grafikkarte, wenn du eine schlechte grafikkarte hast, dann bringt dir ein guter prozessor nichts, da crysis und warhead viel mehR von der grafikkarte saugen als wie bei anderen spiele....

Der prozessor wirkt im Verhältnis da seh wenig, wenn um ihn übertaktest, merkst du kaum nen unterschied, wenn du aber die grafikkarte taktest...dann kriegste mehr fps als wie beim CPU

Erfahrener User

Standard

Gibt es Eigentlich ein CPU-Benchmark für Warhead. Wo man anhand von vielen Physikberechnungen besser sehen kann wie gut/schlecht die Multicoreunterstützung ist

VIP Avatar von foofi

Standard

Gibt es Eigentlich ein CPU-Benchmark für Warhead. Wo man anhand von vielen Physikberechnungen besser sehen kann wie gut/schlecht die Multicoreunterstützung ist
    Es gibt auf den DVDs kein Benchmarktool, aber wir haben das hier in den News: http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2848087

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Es gibt auf den DVDs kein Benchmarktool, aber wir haben das hier in den News: http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2848087
    Hatte ich schon ausprobiert. Leider alles kein CPU-tauglicher Test bei.

VIP Avatar von foofi

Standard

Es müsste dann auch einen Performanceunterschied zu sehen sein. Besonders in Online spielen wenn um die 30 Spieler auf dem Server sind kommt es zu Rucklern die mit einem höher CPU-Takt weniger werden aber nicht durch zusatzliche Kerne.
    Online kommt noch hinzu, dass die den Netcode verbessert haben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte