also in warhead sind definitiv 4 kerne aktiv bei mir, aber alle nur so um die 25 - 50%.
wäre schön, wenn man die cpu besser ausnutzen könnte, als nur mit sys_physics_CPU.
früher ging das mal, da konnte man spiele im software mode zocken.lol
also in warhead sind definitiv 4 kerne aktiv bei mir, aber alle nur so um die 25 - 50%.
wäre schön, wenn man die cpu besser ausnutzen könnte, als nur mit sys_physics_CPU.
früher ging das mal, da konnte man spiele im software mode zocken.lol
SONE PHSICS MAP IS JA LOGISCH DAS DIE NICHT 4 KERNE NUTZT
Das konept inner software für 4 kerne ist multi threatin g
Also nich 4 mal physik erechnen versteht ihr?
Zum beispil KI auf einen, die physik auf den 2ten, und das anderaufn dritten maybe, das is multi threating, das heißt mit dem kästchenmegaman kann man auch keine 4 kerne auslasten
Un wer keine 2-3 GTX280 hat den nptzen die 4 kerne auch nix![]()
Hallo cry4me,
das ist so nicht richtig. Crysis nutzt scheinbar eigentlich nur 2 Kerne wirklich aus, das bedeutet das ein höher getakteter Dual Core mehr bringt als ein QUAD Core und die Auslastung bleibt eigentlich prozentual ebenwertig, diese nutzt Crysis um besser zu laufen, wie von Dir angeführt. Daran ist nichts dubioses. Dubios finde ich nur das so ein Spiel wie Crysis nicht wirklich von mehr als zwei Kernen deutlich Profit schlägt, abgesehen davon das Windows im Hintergrund mehr Luft bekommt. Die PC Games (Hardware glaube ich) hat die Skalierung ausführlich getestet und nur vorteilhafte Sprünge allenfalls bei niedrigen Auflösungen und bei 3 Kernen festgestellt. Egal was Crytek sagt, ich denke die habe die CryEngine 2 nicht wirklich für mehr als 2 Kerne programmiert, sonst würden diese Skalierungsergebnisse nicht so niederschmetternt für Crytek ausfallen.
Geändert von General.Jung (06.10.2008 um 10:52 Uhr)
@Flecktarnloewe
Hab mal ausprobiert. bringt bei mir ca. 10% mehr fps im Multiplayer.
Ändert nichts an der CPU und GPU auslastung bringt aber ein bißchen mehr fps.
EDIT: dafür haben Granaten und Munition ein komisch Flugverhalten![]()