Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wir hassen Skripte - Crytek packt aus

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

@foofie-scripts-crysis

Klar, man muss ja auch eine Geschichte erzählen.
    Um "A nach B" Missionen und Cutscenes kommt man da schwer herum.
    Wenn die Gegner immer nur dastehen und warten, weil sie nicht durch einen trigger bewegt werden, kommt nicht viel action auf im Spiel.

@linearität
    Und wenns schon so wäre, dann bitte trotzdem nicht mit cod gleichstellen
    Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber solche getriggerten Spiele gab es schon vor X Jahren.
    Da gibt es so ein tolles Video, wo so ein Typ die Spiele vergleicht... ich schau mal..

@KI: Ok einen Freak mit Nanosuit, der durch den Jungel pirscht, musst du mal sehen bzw erwischen das ist schon realistisch.
    Ich denk mir aber schon, das die KI in ka. nem Mod mit weniger HP und nem zB Stadtlevel ziemlich heftig sein kann.
    Also wenn das Spiel zu leicht ist, dan liegts am Nanosuit und nicht an der Ki, denke ich.
    Hab kürzlich einen FC mod gespielt, wo die ki durch Büche sehen konnte, und das war einfach nur gemein..

@Quicksave
    Klar, die Mehrheit der Spieler hätte geschimpft, wenn das nicht eingebaut gewesen wäre^^ Man hätte allerdings die Funktion bei Schwer einschränken können.

Bei Farcry hat man oft lange mit einem Abschnitt gekämpft.
    Das hat aber auch motiviert und gefordert.
    Bi Crysis stelle ich mir nur fixe Savepoints/Abschnitte eher schwer vor, was das reale Leveldesign angeht.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User

Standard

Ich finde die KI nicht gerade schlecht!
    Auf DELTA ohne FAdenkreuz in Koreanisch und co. fand ich Crysis absolut HAMMERGEIL!!!!
    Auf Normal zb. kommt das intensive Spielgefühl gar nicht erst auf weil man 20 Minuten für Contact braucht...
    Auf Delta sind es dann schon 1 Stunde
    Zumindest beim ersten mal durchspielen auf Delta^^

Professional Avatar von randfee

Standard

man braucht eben keine in-game Scripte um eine Geschichte zu erzählen. Cut-Scenes sind ja auch scripte, die sind ja auch sehr schön eingesetzt, aber dabei sollte man es auch belassen! Keine Ahnung, ein nötiges script ist z.B., dass die Aliens aktiv werden X Minuten nachdem man die Tür zum Schiff öffnet, das ist aber pure Logik und kein stupides script. Es ist aber was Anderes, wenn man nicht durch ne Tür kann, weil man die Tac-Cannon noch nicht holen war, oder, der Endgegner (sowas doofes allein schon) schwebt nur über einem, bewegt sich nicht, schießt alle 20sec und wartet darauf, dass man endlich das nächste Script triggert indem man Kanone X abschießt. Das ist Gameplay von Gestern langweilt sicher nicht nur mich.

Das Crysis im Vergleich zu FarCry einfach viel zu leicht ist habe ich schon x-mal gesagt, ich hab keine Ahnung, wieso Crytek es nicht ähnlich schwer gemacht hat, die Stärke des nanosuits und das ständige Wiederaufladen der Energie muss doch durch noch viel kniffligere Situationen gekonert werden......es gibt auch einfach zu viele save-points.

Die Linearität und das nicht vorhandene open Gameplay machen das Spiel für mich fast ganz kaputt. Ein Todes-Countdown der einen nichtmal auf den nächsten Hügel lässt... = völlig ideenlos, ein Hai oder hohe Brandung auf einem Riff, sowas macht ja sinn als Begrenzung, aber ein Todes-Countdown der sagt, man wäre nicht auf dem weg, selbst wenn man die kürzeste Verbindung zum Zielpunkt wählt ist ein Armutszeugnis. Ich habe wirklich das Gefühl man war da zu faul die paar Level die es sind im Editor schön auszugestalten, dann hätte man diese no-go areas auch weglassen können....
    Geändert von randfee (09.05.2008 um 09:16 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Die Linearität und das nicht vorhandene open Gameplay machen das Spiel für mich fast ganz kaputt. Ein Todes-Countdown der einen nichtmal auf den nächsten Hügel lässt... = völlig ideenlos, ein Hai oder hohe Brandung auf einem Riff, sowas macht ja sinn als Begrenzung, aber ein Todes-Countdown der sagt, man wäre nicht auf dem weg, selbst wenn man die kürzeste Verbindung zum Zielpunkt wählt ist ein Armutszeugnis. Ich habe wirklich das Gefühl man war da zu faul die paar Level die es sind im Editor schön auszugestalten, dann hätte man diese no-go areas auch weglassen können....
    @randfee, Du bist sehr objektiv und ich kann Deiner Meinung zustimmen!

Crysis fällt für mich in der Platzierung hinter FarCry zurück, weil die Möglichkeiten der Engine und des Designs nur zu 60% ausgeschöpft worden sind. Die Gründe dafür liegen nicht bei Crytek (!), eher im Geschäftsverhalten des Vermarkters EA - man sieht es von Level zu Level. Anfangs brilliant und voller Überaschungen, zum Ende nur "quick and dirty". Wer die Demo gespielt hatte, braucht den Rest nicht mehr unbedingt - leider. Ich glaube nicht, dass eine Triologie geplant war, sie wurde während der Entwicklung angeordnet.

Für Teil2 und Teil3 wünsche/hoffe ich, dass dort weniger linear und mit höherer Qualität realisiert wird (Bäume nur stumpf in den Boden gesetzt, keine Deko um den Stamm. Sieht vieles noch so unfertig aus).

Warum Scripte hassen?
    Der FlowGraph ist doch das größte HighLight in der Sandbox. Scripte richtig einsetzen wäre die bessere Formulierung.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Jop, von anfang bis ende wird es leider immer langweiliger!

@ Thema

aber schön zu wissen was sie alles zu Crysis gebracht hat usw.!

wieder was schlauer...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Damit ich mitreden kann: Was sind scripts?(damit ich das auch mal weiß und mir eine meinung bilden kann)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

soweit ich weiß sind das vom Spiel vorgesehene ereignisse!

z.b. betritt man einen bereich und ein turm explodiert oder so!

wikipedia hilft aber weiter!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Gesperrt

Standard

Oky, danke, ich kuck dann mal auf wikipedia(hätte es eigenltlich sofort machen müssen XD)
    edit an baggibox: OKEY OKAY, jetzt weiß ich alles XD
    Geändert von alex9.3 (22.05.2008 um 16:57 Uhr)

Gesperrt

Standard

Scripte sind Sachen die man nicht verhindern kann, das sind vorprogrammierte ereignisse !
    Scripte können auch durch die KI ersetzt werden, dass dynamisch wird.

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Ihr solltet euch mal überlegen, dass gerade die negative Kritik sehr wichtig ist, denn schließlich ist es die worauf Spieleentwickler eingehen müssen. Wir sind schließlich die Zielgruppe, dass es allerdings nicht Möglich ist auf jeden einzelnen einzugehen ist ja ganz klar. Ich persönlich denke, dass Crytek die Spielegeneration vorrangetrieben hat, denn nun müssen andere Spieleentwickler ähnliches auf den Tisch packen, wenn nicht sogar ein besseres Produkt um die Gamer nicht zu enttäuschen. Crysis hat schon ein gewisses Potenzial, alleine die Physik und die Möglichkeit damit viel zu Modden finde echt toll. Allerdings sollte Crytek endlich einen Patch rausbringen der die vielen Fehler des Sandbox2 Editor ausmerzt, denn wirklich gut arbeiten kann man damit noch nicht.
    COD 4 wurde mir ehrlich gesagt genauso schnell langweilig wie Crysis, denn nachdem man die Kampange durch hatte, wars das auch irgendwie schon. Ich bin daher echt auf Far Cry 2 gespannt, irgendwie vermute ich aber das dieses Spiel auch nicht so der bringer wird, wie alle das jetzt denken. Ich freue mich daher eher auf Mercenries 2, denn das ist mal ein Spiel wo du wirklich tun und lassen kannst was du willst. Handlungsfreiheit, viele Fahrzeuge, viele Waffen, viel Aktion und viel kaputt machen genau mein Ding.
    Ich für meinen Teil freue mich auf die kommenden Games und auch auf die nachfolgenden Crysis Teile die noch nicht mal sicher sind, aufgrund der hohen Raupkopiezahl hat Crytek überlegt diese nämlich nur für die Konsolen rauszubringen und nicht mehr für den Pc ( hab ich irgendwo gelesen weiss aber nicht mehr wo ).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte