Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wir hassen Skripte - Crytek packt aus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von randfee

Standard

man braucht eben keine in-game Scripte um eine Geschichte zu erzählen. Cut-Scenes sind ja auch scripte, die sind ja auch sehr schön eingesetzt, aber dabei sollte man es auch belassen! Keine Ahnung, ein nötiges script ist z.B., dass die Aliens aktiv werden X Minuten nachdem man die Tür zum Schiff öffnet, das ist aber pure Logik und kein stupides script. Es ist aber was Anderes, wenn man nicht durch ne Tür kann, weil man die Tac-Cannon noch nicht holen war, oder, der Endgegner (sowas doofes allein schon) schwebt nur über einem, bewegt sich nicht, schießt alle 20sec und wartet darauf, dass man endlich das nächste Script triggert indem man Kanone X abschießt. Das ist Gameplay von Gestern langweilt sicher nicht nur mich.

Das Crysis im Vergleich zu FarCry einfach viel zu leicht ist habe ich schon x-mal gesagt, ich hab keine Ahnung, wieso Crytek es nicht ähnlich schwer gemacht hat, die Stärke des nanosuits und das ständige Wiederaufladen der Energie muss doch durch noch viel kniffligere Situationen gekonert werden......es gibt auch einfach zu viele save-points.

Die Linearität und das nicht vorhandene open Gameplay machen das Spiel für mich fast ganz kaputt. Ein Todes-Countdown der einen nichtmal auf den nächsten Hügel lässt... = völlig ideenlos, ein Hai oder hohe Brandung auf einem Riff, sowas macht ja sinn als Begrenzung, aber ein Todes-Countdown der sagt, man wäre nicht auf dem weg, selbst wenn man die kürzeste Verbindung zum Zielpunkt wählt ist ein Armutszeugnis. Ich habe wirklich das Gefühl man war da zu faul die paar Level die es sind im Editor schön auszugestalten, dann hätte man diese no-go areas auch weglassen können....
    Geändert von randfee (09.05.2008 um 09:16 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte