Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Die Linearität und das nicht vorhandene open Gameplay machen das Spiel für mich fast ganz kaputt. Ein Todes-Countdown der einen nichtmal auf den nächsten Hügel lässt... = völlig ideenlos, ein Hai oder hohe Brandung auf einem Riff, sowas macht ja sinn als Begrenzung, aber ein Todes-Countdown der sagt, man wäre nicht auf dem weg, selbst wenn man die kürzeste Verbindung zum Zielpunkt wählt ist ein Armutszeugnis. Ich habe wirklich das Gefühl man war da zu faul die paar Level die es sind im Editor schön auszugestalten, dann hätte man diese no-go areas auch weglassen können....
@randfee, Du bist sehr objektiv und ich kann Deiner Meinung zustimmen!

Crysis fällt für mich in der Platzierung hinter FarCry zurück, weil die Möglichkeiten der Engine und des Designs nur zu 60% ausgeschöpft worden sind. Die Gründe dafür liegen nicht bei Crytek (!), eher im Geschäftsverhalten des Vermarkters EA - man sieht es von Level zu Level. Anfangs brilliant und voller Überaschungen, zum Ende nur "quick and dirty". Wer die Demo gespielt hatte, braucht den Rest nicht mehr unbedingt - leider. Ich glaube nicht, dass eine Triologie geplant war, sie wurde während der Entwicklung angeordnet.

Für Teil2 und Teil3 wünsche/hoffe ich, dass dort weniger linear und mit höherer Qualität realisiert wird (Bäume nur stumpf in den Boden gesetzt, keine Deko um den Stamm. Sieht vieles noch so unfertig aus).

Warum Scripte hassen?
Der FlowGraph ist doch das größte HighLight in der Sandbox. Scripte richtig einsetzen wäre die bessere Formulierung.