@foofie-scripts-crysis
Klar, man muss ja auch eine Geschichte erzählen.
Um "A nach B" Missionen und Cutscenes kommt man da schwer herum.
Wenn die Gegner immer nur dastehen und warten, weil sie nicht durch einen trigger bewegt werden, kommt nicht viel action auf im Spiel.
@linearität
Und wenns schon so wäre, dann bitte trotzdem nicht mit cod gleichstellen
Das Spiel ist ja nicht schlecht, aber solche getriggerten Spiele gab es schon vor X Jahren.
Da gibt es so ein tolles Video, wo so ein Typ die Spiele vergleicht... ich schau mal..
@KI: Ok einen Freak mit Nanosuit, der durch den Jungel pirscht, musst du mal sehen bzw erwischendas ist schon realistisch.
Ich denk mir aber schon, das die KI in ka. nem Mod mit weniger HP und nem zB Stadtlevel ziemlich heftig sein kann.
Also wenn das Spiel zu leicht ist, dan liegts am Nanosuit und nicht an der Ki, denke ich.
Hab kürzlich einen FC mod gespielt, wo die ki durch Büche sehen konnte, und das war einfach nur gemein..
@Quicksave
Klar, die Mehrheit der Spieler hätte geschimpft, wenn das nicht eingebaut gewesen wäre^^ Man hätte allerdings die Funktion bei Schwer einschränken können.
Bei Farcry hat man oft lange mit einem Abschnitt gekämpft.
Das hat aber auch motiviert und gefordert.
Bi Crysis stelle ich mir nur fixe Savepoints/Abschnitte eher schwer vor, was das reale Leveldesign angeht.