Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
Pascal, es ist definitiv nicht normal, dass ein Mensch in einer Schule Amok läuft und dabei unschuldige Menschen tötet. Ich bin ziemlich sicher, dass extrem gewalthaltige Spiele (Manhunt, etc) bei Dauerkonsum und schlechter gesellschaftlicher Einbindung ein Nebenfaktor sein können. Allerdings sollte man nicht an einem Nebenfaktor zur Lösung eines Problems ansetzen, was in der Politik dieses Jahr jedoch gemacht wird, da dies den netten Herren sicher Wahlstimmen einbringt.

Außerdem finde ich, wie du, dass der Begriff "Killerspiel" aus der Diskussion genommen werden sollte, da er grundsätzlich negative Gefühle und Abneigung schürt. Warum benutzt man nicht Genre-Bezeichnungen?

Edit: Wieder Amoklauf in den USA!
Sicher ist es nicht normal das jemand so was tut hab ich aber auch geschrieben. Und das gerade Manhunt nicht prositiv zur Entwickelung eines jungen Menschen beiträgt ist klar aber dieses Spiel ist wirklich kein Musterbeispiel.

Edit: Hey da hat wohl jemand meinen Post gelesen, so iss schon viel besser http://www.chip.de/artikel/Brennpunk..._35957736.html