Seite 141 von 254 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Wie ich dieses Land hasse....
    Ich schäme mich fast ein Deutscher zu sein wenn ich sehe das es solche Hornochen bei so "seriösen" Zeitschriften gibt.

€: http://infowars.wordpress.com/2009/0...ht-die-waffen/
    Es waren die Medikamente nicht die Waffen...
    Geändert von JamDeluxe (14.03.2009 um 12:52 Uhr)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Das mit FarCry2 hab ich auch gelesen, was ich aber auch interessant finde: Die Eltern verneint, dass er in Behandlungen gewesen wäre. Wenn das also auch wieder nur eine Fehlinformation war (wie der Foreneintrag), dann gehen die Journalisten ganz schön sorglos mit ihrebn Quellen um.
    Die suchen verzweifelt nach Gründen, jemanden was in die Schuhe zu schieben. Und dann regt sich dieser Rech noch auf, dass man sowas gefälschtes nicht ins Internet stellen darf und rechtfertigt skrupellose Journalisten. Der sollte mal eher nachdenken, ob die Medien solche Lügen verbreiten dürfen.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Amoklauf in Winnenden
    Nachdenken über geeignete Maßnahmen des Jugendschutzes ist ausdrücklich geboten

Anlässlich des Amoklaufes des 17-jährigen Jugendlichen in Winnenden erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB:

Das im Juli 2008 reformierte Jugendschutzgesetz, unter anderem mit dem Ziel, den Jugendschutz im Hinblick auf Computerspiele zu verbessern, ist nicht ausreichend.

Bei dem Amoklauf in Winnenden zeigt sich erneut, dass der Täter im Vorfeld seiner Tat sich intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt hat.

Die Bundesfamilienministerin hat selbst mehrfach erklärt, dass die im Juli in Kraft getretene Neuregelung nur Teil eines Sofortprogramms der Bundesregierung ist und damit vorläufigen Charakter hat. Ein weiteres Nachdenken über geeignete Maßnahmen des Jugendschutzes ist ausdrücklich geboten.

Dabei geht es selbstverständlich nicht um altmodisch-grimmiges Sittenwächtertum und nicht um Vorurteile gegen neue Formen in Spiel und Freizeit. Im Gegenteil, es ist zu begrüßen, dass pädagogisch wertvolle und unterhaltsame Computerspiele besonders von staatlicher Seite ausgezeichnet werden.

Eine der entscheidenden Fragen im Zusammenhang mit so genannten Killerspielen ist, wie Alterskennzeichnungen zustande kommen. In der Vergangenheit ist die Politik vor allem durch den Missstand auf den Plan gerufen worden, dass nach Expertenurteil eine hohe Zahl von Alterskennzeichnungen zu lax vergeben worden sind.

Daran wird auch das reformierte Jugendschutzgesetz nichts ändern. Denn die USK behält die Auslegungshoheit und das Vorgriffsrecht gegenüber der Bundesprüfstelle: Wenn eine Alterskennzeichnung erst einmal vorgenommen worden ist, ist dieses Prüfergebnis bindend – auch die Bundesprüfstelle kann keine Indizierung mehr verhängen.

Es ist also weiterhin möglich, dass die Bewertungskriterien der Bundesprüfstelle und der USK auseinanderklaffen.
    Das von dem 17-jährigen Amokläufer favorisierte Spiel „Counter-Strike“ ist in der deutschen Version von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

Die USK wird ihrer hohe Verantwortung für den Jugendmedienschutz nicht gerecht.

Deshalb brauchen wir:
    1. strafrechtlich konkretisierte Verbotsnormen
    2. eine Umgestaltung der Struktur und Arbeitsweise der USK, um Herstellerinteressen zurückzudrängen und effektive behördliche Überprüfungsmechanismen zu verankern.

http://www.cducsu.de/Titel__Pressemitte ... halte.aspx
    gut das es import gibt.
    deshhalb habe ich diese shirt's gerade bestellt.

http://pcgameshardware.3dsupply.de/s...0004741&KPATH=

http://pcgameshardware.3dsupply.de/s...0004775&KPATH=

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Also schießt man jetzt in Far Cry 2 auf Schüler und Lehrer? Also wie dumm muss man sein? Es geht den Spielen um den Spaß den sie am Spiel haben und nicht ums Töten! Aber das ist ja alles gelogen. Den Spielern gehts einfach um sinnloses Morden
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von Willy

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Sehr guter, informativer Artikel, wie man sie von der FAZ-Erwartet.
    Die Ereignisse und mögliche Ursachen werden gut augearbeitet. Die Überschrift des letzten Absatzes spricht mir aus der Seele:
    Die Gesellschaft kann die Rache eines Menschen nicht verhindern
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Eddy89: "Sehr guter, informativer Artikel, wie man sie von der FAZ erwartet."

Nur dieser Satz stieß mir sauer auf:
    "Im Sinne einer lückenlosen Vorsorge wird gefordert, alle Killerspiele zu verbieten (kein ästhetischer Verlust) und den Schießsport gleich mit (nur ein Hobby)."

Ansonsten wirklich sehr gut, danke
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Kann auch die Meinung des Artikels teilen. Im Hirn gibt es millionen Hebel, die bei jedem etwas anderes bewirken. Wenn man nun etwas präventiv durch ein Gesetz oder durch Seminare oder irgendwas verhindert werden soll, könnte das einigen helfen aber bei anderen das Gegenteil bewirken.
    Man kann sich vor sowas einfach nicht schützen und muss es wohl hinnehmen.

@effective: Das war Ironie

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    "Im Sinne einer lückenlosen Vorsorge wird gefordert, alle Killerspiele zu verbieten (kein ästhetischer Verlust) und den Schießsport gleich mit (nur ein Hobby)."
    Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" Ego-Shootern (Bioshock, Half-Life etc.) in denen es nicht ausschließlich darum geht zu töten, und die eine gewisse Tiefe bieten - und es gibt eben die "Killerspiele" (Manhunt, Soldier of Fortune etc.). Und sind wir mal ehrlich, wer braucht schon Spiele wie Manhunt? Ein Verlust wäre, bzw. ist (wurden ja bereits indiziert) ein solches Spiel mir sicherheit nicht, für micht jeden Falls nicht.

Ansonsten, guter Artikel - sollte aber eigentlich selbstverständlich sein .

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Zitat Eddy89: "Sehr guter, informativer Artikel, wie man sie von der FAZ erwartet."

Ansonsten wirklich sehr gut, danke
    Ist doch ne Tatsache, wenn auch vllt. etwas überspitzt ausgedrückt.

Stichworte