Seite 116 von 254 ErsteErste ... 1666106114115116117118126166216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Auch wenn man alle Waffen verbieten würde, währe man nicht sicherer vor solchen Menschen. Irgendwie kommen sie schon an Waffen heran. Zum beispiel kann jeder einen Molotw Cocktail machen und auch das ist eine schlimme Waffe. Schlussendlich würde alles verboten sein und das Leben währe nicht mehr lebenwert. Waffen können auch Sportgeräte sein und jeder Gegenstand kann zu einer Waffe werden.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    na ja, @ topic:

er hat anscheinend cs und wow gezockt
    und horror filme geschaut,
    zitat: "er hat horror filme geschaut, auch das könnte ein anzeichen für den amok lauf gewesen sein"
    omg..
    Horrorfilme assoziiere ich eher mit Satanismus & Okkultismus als mit Amokläufen, also eher was in Richtung Ritualmorde oder so...
    Aber dass alle Amokläufer Egoshooter spielen, hängt mit deren Vernarrtheit in Waffen zusammen.
    Das hatten die bisher alle gemeinsam. Deswegen ist mir jeder, der etwas gefährlicheres als ein Luftgewehr zuhause stehn hat auch suspekt...
    Solche Menschen sind mir nicht geheuer und würde ich meiden (ausser es hat was mit deren Beruf zu tun...).
    Geändert von SplitTongue (11.03.2009 um 23:18 Uhr)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Es hatten auch alle gemeinsam, dass sie Brot gegessen haben.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ach... dann war also die Tatsache dass sie alle Brot gegessen haben das Entscheidende... ?

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Die hatten auch alle gemeinsam, dass sie Luft geatmet haben!
    Naja, irgendwie sind doch die Amokläufer alle gleich? Zumindest zu 99% (Der eine ist ja geflohen...)
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ob man eine Waffe besitzt oder nicht ist mehr oder weniger irrelewant. Nicht jeder hat die Absicht damit jemanden zu töten. Manche fühlen sich damit sicherer. Andere sind davon schlicht und einfach fasziniert und ein sehr sehr geringer Teil läuft damit Amok.
    Eine Waffe ist eine Waffe und man muss damit auch dementsprechend umgehen. Sogar ein Luftgewehr kann sehr gefährlich sien. Mann sollte eine Softair Pistole genau so behandeln wie eine Echte. Wie schon gesagt das Problem liegt bei dem Benutzer nicht bei dem Objekt. Man könnte jemandem auch mit einer gefrohrenen Gurke töten....
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    [...] Man könnte jemandem auch mit einer gefrohrenen Gurke töten....
    Ja das ginge. Damit einen Amoklauf zu verüben wird dann aber schon schwieriger.
    Es spricht nichts gegen eine Faszination für Waffen, solange es eine gesunde Faszination ist.
    Aber wenn jemand z.B. von nichts anderem mehr spricht (wie z.B die ganzen WoW'ler im Geschäft *lol*) bzw. sowas übermässig häufig zum Gesprächsthema macht, dann geht das fast schon in Richtung Fanatismus, also eher eine ungesunde Faszination.

Mega OT:

@Willy: Die Parodie dazu schon gesehn ?
    http://www.youtube.com/watch?v=mP00LHxMwZk
    http://www.youtube.com/watch?v=cXzpJxsIJQw
    http://www.youtube.com/watch?v=3kuEAVHAvVw
    http://www.youtube.com/watch?v=cOjWJ6Kbjx8
    'stab the balls... stab the anus...' *muahahaha*

Und Bas Ruttens Reaktion auf die Parodie erst...
    http://www.youtube.com/watch?v=zTZ-cwLNuss

@Sensman: Merk dir die Stellen ab 3:30 und 4:10 in Willy's Video -> sehr nützlich
    Geändert von SplitTongue (12.03.2009 um 00:01 Uhr)

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Aber dass alle Amokläufer Egoshooter spielen, hängt mit deren Vernarrtheit in Waffen zusammen.
    Das hatten die bisher alle gemeinsam. Deswegen ist mir jeder, der etwas gefährlicheres als ein Luftgewehr zuhause stehn hat auch suspekt....
    /ironieON

hab ne gaswaffe/schreckschusswaffe für sylvester halt, sollte ich mir jetzt sorgen machen?

/ironieOFF

ne ma ernst, schon krank sowas.. war echt geschockt als ich tv anmachte da war der grad auf der flucht... da hab ich mir nur gedacht hoffentlich setzt der sich ne kugel oder die polizei tut das..

naja ne minute später wars dann auch so, zum glück!

hoffentlich musste er selber noch leiden, der tod ist keine strafe für ihn-.-

wenn er sich halt umbringen will soll er es halt machen, aber was haben andere damit zu tun... naja sowas wird man wohl nie verstehen :S

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

viel schlimmer war die hart aber fair sendung auf ARD....
    anstatt wirklich tiefgründig auf die probleme die zu dieser tat geführt haben (wieso hatte der vater 18 schusswaffen im haus , wie ist der an die pistole und munition gekommen) durfte Hr. Pfeiffer mal wieder in die vollen gehen gestützt von Hr. Bosbach wurden mal wieder die Killerspiele ins fadenkreutz genommen...der gipfel der sendung war als die einen 15 jährigen losgeschickt haben Spiele zu kaufen die ab 16 sind er kam dann mit dem vermeintlichen killerspiel command & conquer zurück...das hatte schon taff qualität ...

hier mal n link zu der sendung ...rechts kann man dann das web tv anklicken

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/se...311.php5?akt=1

Stichworte