Seite 115 von 254 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von FLeshtized Beitrag anzeigen
    Doublebart hat recht verdammt!

Die mündungs Energie/Kraft ist die selbe, nur das Platzpatronen (wie der Name sagt ) kein Projektil enthalten. D.h das die gleiche Energie freigesetzt wird.
    Akzeptiert ! Können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Aber ich hab auch keine Lust, dass jetzt DIE WAFFEN wieder an allem Schuld sind. In Deutschland sind die Gesetze echt schon streng. Um sich eine Waffe zu kaufen, muss man zum Beispiel erst ein Bedürfnis nachweisen, dass man nur als Jäger oder Mitgleid in einem Schützenverein bekommt (es gibt auch andere Gründe, aber die sind sehr selten). Und der Schützenverein ist somit als Kontrollorgan geschaltet, das Missbrauch verhindert. Man muss in Deutschland regelmäßig anwesen sein, um seine Waffen behalten zu dürfen.

Außerdem: Menschen töten Menschen, nicht Waffen töten Menschen. Sicher seh ich ein, dass solche Massaker ohne Waffen nicht möglich wären, aber das wären sie ohne Schulen ja auch nicht.
    Ich bin einfach nicht bereit mein Hobby wegen eines Misbrauchs an den Nagel zu hängen. Das wäre wie wenn einer mit dem Auto 100 Menschen überfährt und Autos deshalb verboten werden. Meist kommen die Kranken geister nicht auf legalem Wege an Waffen, die vom Gesetz vorgeschriebenen Wege schließen Missbrauch fast 100%ig aus.

Insofern kann man schon den Eltern vorwerfen, dass sie Waffen so zugänglich aufbewahrt haben. Auf der andren Seite kann man dch als Eltenrteil davon ausgehen, dass man seinem eigenen Sohn vertrauen kann. Wo kommen wir hin, wenn alle Eltern so misstrauisch wären und ihre Autoschlüssel verstecken, weil eine Gefahr davon ausgeht. Wäre irgendwie auch ein Verhältnisbruch.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Nicht ganz..... Projectil hat Masse und m*v=E (genauer E=1/2*m*v²).... denk dir den Rest selbst. Klar kann die Druckwelle sehr stark sein aber niemals so stark wie ien prjektil. Das ist einfache Physik.
    Vielleicht sollte man einen eigenen Threat dafür aufmachen.
    Geändert von Jack3443 (11.03.2009 um 22:43 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz..... Projectil hat Masse und m*v=E.... denk dir den Rest selbst. Klar kann die Druckwelle sehr stark sein aber niemals so stark wie ien prjektil. Das ist einfache Physik.
    Ich gehe davon aus das die Waffe an den Koerper gehalten wird, bzw von geringer Entfernung abgefeuert wird .

Standard

@ Jack: Fast richtig
    E=1/2*m*v^2

Das mit den Platzpatronen is mit langsam zu blöd hier. Steine können auch tötlich sein. Eine Amoklauf mit Platzpatronen ist einfach unmöglich, und selbst schwere Verletzungen sind die absolute Ausnahme.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    E=1/2*m*v^2

Das mit den Platzpatronen is mit langsam zu blöd hier. Steine können auch tötlich sein. Eine Amoklauf mit Platzpatronen ist einfach unmöglich, und selbst schwere Verletzungen sind die absolute Ausnahme.
    Ging doch nur drum ob man jemandem damit (erheblichen)schaden zufügen/töten kann.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Aber ich hab auch keine Lust, dass jetzt DIE WAFFEN wieder an allem Schuld sind. In Deutschland sind die Gesetze echt schon streng. Um sich eine Waffe zu kaufen, muss man zum Beispiel erst ein Bedürfnis nachweisen, dass man nur als Jäger oder Mitgleid in einem Schützenverein bekommt (es gibt auch andere Gründe, aber die sind sehr selten). Und der Schützenverein ist somit als Kontrollorgan geschaltet, das Missbrauch verhindert. Man muss in Deutschland regelmäßig anwesen sein, um seine Waffen behalten zu dürfen.

Außerdem: Menschen töten Menschen, nicht Waffen töten Menschen. Sicher seh ich ein, dass solche Massaker ohne Waffen nicht möglich wären, aber das wären sie ohne Schulen ja auch nicht.
    Ich bin einfach nicht bereit mein Hobby wegen eines Misbrauchs an den Nagel zu hängen. Das wäre wie wenn einer mit dem Auto 100 Menschen überfährt und Autos deshalb verboten werden. Meist kommen die Kranken geister nicht auf legalem Wege an Waffen, die vom Gesetz vorgeschriebenen Wege schließen Missbrauch fast 100%ig aus.

Insofern kann man schon den Eltern vorwerfen, dass sie Waffen so zugänglich aufbewahrt haben. Auf der andren Seite kann man dch als Eltenrteil davon ausgehen, dass man seinem eigenen Sohn vertrauen kann. Wo kommen wir hin, wenn alle Eltern so misstrauisch wären und ihre Autoschlüssel verstecken, weil eine Gefahr davon ausgeht. Wäre irgendwie auch ein Verhältnisbruch.
    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:
    Mit was schiesst du denn ? Mit Baretta ? Mit Schrotflinte ? Mit Schnellfeuergewehr ?
    Reicht denn ein normales Pressluftgewehr nicht, verdammt nochmal ?
    Jagdgewehre -> Jäger & Förster, Hand- und Schnellfeuerwaffen -> Polizei & Security, Luftgewehr -> Rest der Menschheit
    Meine Meinung, soll keine Kritik an deinem Hobby sein.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

E=1/2*m*v^2

Ja ich wollte es vereinfacht darstellen.... aber du hast recht. Wenn schon dann schon. Ich glaube aber auch, dass dieses Thema jetzt geklärt ist.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

@SplitTongue:
    Natürlich stimmt es, dass in Vereinen meist mit Luftgewehren geschossen wird, aber das liegt wohl eher an der Gesetzgebung. Außerdem ist ein Gewehr mit Treibladung einfach ein ganz anderes Gefühl und auch Klasse als mit Pressluft. Auf 100 Meter kannst du mit Luftgewehr auch nicht schießen.
    Also: Wenn es einfach möglich wäre, würde im Verein mit anderen Waffen geschossen. Wobei KK (auch tötlich) heute in jeden Verein absolut Gang und Gäbe ist.

Automatik ist in Deutschland eh verboten, aber wenigstens Halbautomatikgewehre sollten uns erhalten bleiben. Wenn die Waffenanhängerschaft größer wäre, dann würde wahrscheinlich das gleiche passieren, was hier losgeht, wenn über Killerspiele geredet wird. Nur wird das Thema Waffen bei uns so tabuisiert, dass man sich schon als Verstoßener vorkommt, wenn man sich damit beschäftigt.

Professional

Standard

na ja, @ topic:

er hat anscheinend cs und wow gezockt
    und horror filme geschaut,
    zitat: "er hat horror filme geschaut, auch das könnte ein anzeichen für den amok lauf gewesen sein"
    omg..
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte