Akzeptiert ! Können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück :?:
Druckbare Version
Aber ich hab auch keine Lust, dass jetzt DIE WAFFEN wieder an allem Schuld sind. In Deutschland sind die Gesetze echt schon streng. Um sich eine Waffe zu kaufen, muss man zum Beispiel erst ein Bedürfnis nachweisen, dass man nur als Jäger oder Mitgleid in einem Schützenverein bekommt (es gibt auch andere Gründe, aber die sind sehr selten). Und der Schützenverein ist somit als Kontrollorgan geschaltet, das Missbrauch verhindert. Man muss in Deutschland regelmäßig anwesen sein, um seine Waffen behalten zu dürfen.
Außerdem: Menschen töten Menschen, nicht Waffen töten Menschen. Sicher seh ich ein, dass solche Massaker ohne Waffen nicht möglich wären, aber das wären sie ohne Schulen ja auch nicht.
Ich bin einfach nicht bereit mein Hobby wegen eines Misbrauchs an den Nagel zu hängen. Das wäre wie wenn einer mit dem Auto 100 Menschen überfährt und Autos deshalb verboten werden. Meist kommen die Kranken geister nicht auf legalem Wege an Waffen, die vom Gesetz vorgeschriebenen Wege schließen Missbrauch fast 100%ig aus.
Insofern kann man schon den Eltern vorwerfen, dass sie Waffen so zugänglich aufbewahrt haben. Auf der andren Seite kann man dch als Eltenrteil davon ausgehen, dass man seinem eigenen Sohn vertrauen kann. Wo kommen wir hin, wenn alle Eltern so misstrauisch wären und ihre Autoschlüssel verstecken, weil eine Gefahr davon ausgeht. Wäre irgendwie auch ein Verhältnisbruch.
Nicht ganz..... Projectil hat Masse und m*v=E (genauer E=1/2*m*v²).... denk dir den Rest selbst. Klar kann die Druckwelle sehr stark sein aber niemals so stark wie ien prjektil. Das ist einfache Physik.
Vielleicht sollte man einen eigenen Threat dafür aufmachen.
@ Jack: Fast richtig:smile:
E=1/2*m*v^2 ;)
Das mit den Platzpatronen is mit langsam zu blöd hier. Steine können auch tötlich sein. Eine Amoklauf mit Platzpatronen ist einfach unmöglich, und selbst schwere Verletzungen sind die absolute Ausnahme.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen:
Mit was schiesst du denn ? Mit Baretta ? Mit Schrotflinte ? Mit Schnellfeuergewehr ?
Reicht denn ein normales Pressluftgewehr nicht, verdammt nochmal ?
Jagdgewehre -> Jäger & Förster, Hand- und Schnellfeuerwaffen -> Polizei & Security, Luftgewehr -> Rest der Menschheit
Meine Meinung, soll keine Kritik an deinem Hobby sein.
@SplitTongue:
Natürlich stimmt es, dass in Vereinen meist mit Luftgewehren geschossen wird, aber das liegt wohl eher an der Gesetzgebung. Außerdem ist ein Gewehr mit Treibladung einfach ein ganz anderes Gefühl und auch Klasse als mit Pressluft. Auf 100 Meter kannst du mit Luftgewehr auch nicht schießen.
Also: Wenn es einfach möglich wäre, würde im Verein mit anderen Waffen geschossen. Wobei KK (auch tötlich) heute in jeden Verein absolut Gang und Gäbe ist.
Automatik ist in Deutschland eh verboten, aber wenigstens Halbautomatikgewehre sollten uns erhalten bleiben. Wenn die Waffenanhängerschaft größer wäre, dann würde wahrscheinlich das gleiche passieren, was hier losgeht, wenn über Killerspiele geredet wird. Nur wird das Thema Waffen bei uns so tabuisiert, dass man sich schon als Verstoßener vorkommt, wenn man sich damit beschäftigt.
na ja, @ topic:
er hat anscheinend cs und wow gezockt
und horror filme geschaut,
zitat: "er hat horror filme geschaut, auch das könnte ein anzeichen für den amok lauf gewesen sein"
omg..