genau so ist es... sowas sollte sodann schnell in die geschlossene Einzelhaft oder Kerker und den Schlüssel wegwerfen.
Druckbare Version
loool, genau das ist es
Klaaaar, das Waffengesetz ist Schuld, vor allem in Deutschland, weil wir ja bekanntlich so einen sorglosen und unkontrollierten Umgang mit Waffen pflegen. Ich sag nochmal, dass die Gesetze dazu so streng sind, dass sich kein Amokläufer bis jetzt daran halten konnte. Laut Gesetz darf man in Deutschland erst mit 25 Jahren solche Waffen besitzen, wie sie bei den Amokläufen verwendet wurden.
@Heinz_Baer: Das Thema hatten wir doch schonmal, oder ? :-D
Stimme foofi in gewisser Weise zu. Aber solange jeder seine Waffen mit nach Hause nehmen darf, bringt eine erneute Verschärfung des Gesetzes eh nix.
@foofi: Das stimmt so nicht. Vielleicht hat man das früher so gehandhabt, inzwischen steht der Staat sofort auf der Matte, wenn Waffen als Erbe anfallen. Hatte erst vor kurzem den Fall im eigenen Freundeskreis. Opa ist gestorben und hat Waffen hinterlassen. Wenn niemand aus der Familie ne WBK hat, wird man aufgefordert, die Waffen unbrauchbar zu machen, bzw. sie irgendwo einlagern zu lassen (meist bei der Polizei). Im Endeffekt hat mein Kumpel die Pistolen und Gewehre verschrotten lassen, weil alles andre mit einem riesen bürokratischen Aufwand verbunden gewesen wäre.
@SplitTongue: Jo, das Thema hatten wir schon, leider ...
Das mit den Sportspielen glaub ich eher, so komisch das auch klingt - das hab ich sogar bei mir selber festgestellt, als ich früher immer FIFA gezockt hab.
Der is echt gut:lol: Könnte aber stimmen.Zitat:
Neue Studie: Studien über Videospiele machen aggressiver als Shooter und Rennspiele.
Wir Deutschen kriegens nicht mal hin, ne rechtsextreme Partei (NPD) zu verbieten, die schon Kinder ködert, aber solch achso böse Spiele, die eigentlich nur in Erwachsenenhände gehören - klar, die müssen schnellstmöglich weg:roll:
nein. Der Staat macht da nichts, ich kenne mich da aus, hab mit Testamenten und Erbverträgen täglich zu tun... Waffen sind hauptsächlich von sehr alten Herren und die krasseste Aussage war mal "mein Neffe kennt sich mit Waffen aus, hätten wir so einen damals gehabt, hätten wir den Krieg gewonnen"
Diese Aussage werd ich nie vergessen.
Hab sodann meine Ex bei der Kripo angerufen und die meinte "klar, das geht"...
Joar hab auch schon oft verloren und bin dann auch mal wütend geworden^^ Ist aber bei allem so. Man muss auch mal verlieren können aber das könen viele halt nicht:grin: Aber man kann auch durch die Schule wütend werden. Z.b habe ich mal eine Arbeit in Mathe geschrieben und auch eine 5 bekommen. Naja ich hab halt dafür gelernt und dann findet man sowas schon unfair.
Du kannst keine Amokläufe verhindern. Wenn jemand sowas machen will und es niemandem sagt wie willst du sowas verhindern? Man kann dir auch ein Messer nehmen und damit Amok laufen. Ich glaube an Waffen zu kommen ist nicht das Problem. Aber genau da ist das Problem: Legal bekommst du in Deutschland in keinem Laden einfach so ne Waffe. Man braucht schon ne Erlaubnis. Aber Ilegal kommt man bestimmt leicht an Waffen und das wird sich auch nicht ändern.:?