Seite 97 von 254 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Richter: Killerspiel macht 17-Jährigen zum Mörder

[b]

Quelle: http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?...5&imageindex=1

Echt schon brutal sowas...nach meiner Meinung liegt es am Verstand von dem Jungen und net am Spiel selber....
    Habs vorhin bei Giga gelesen. Schon ziemlich dumm der Junge. Ich glaubs aber auch der der etwas Psycho ist. Naja Brot ist schlimmer
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Richter: Killerspiel macht 17-Jährigen zum Mörder

[B]

Quelle: http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?...5&imageindex=1

Echt schon brutal sowas...nach meiner Meinung liegt es am Verstand von dem Jungen und net am Spiel selber....
    Natürlich lags an dem Verstand des Jungen, weil Halo3 ansich hat damit gar nix zu tun. Der Junge is einfach nur extrem Spielsüchtig. Ich mein, wie süchtig kann mann sein, dass man gleich seine Eltern umlegt, nur weil sie einen nicht spielen lassen!? Sowas gehört weggesperrt!!!
    Geändert von Mad_Flo (17.01.2009 um 02:47 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich würde das, wie immer, auf das soziale Umfeld bzw. die Mitmenschen schieben. Vermutlich wurde der Junge wie viele andere aus Cliquen etc. ausgesperrt und hatte kaum Freunde, weswegen er sich welche in diesem Spiel machte, falls er denn Internet Zugang hatte, was ich mal vermute.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Naja muss nicht sein. Er hat vielleicht ja Freunde und trifft sich auch mit denen (nicht online im Spiel oder so).

Wenn er aber dann im Spiel ist machts klick und er ist ein total anderer Mensch...aggressiv usw.
    Dann kam halt der Punkt wo seine Eltern mit harten Maßnahmen ihn zur Vernunft bringen wollten und dann hats bei ihm ne richtige Wutreaktion ausgelöst und machte sowas und wusste gar nicht so recht was er da gemacht hat...

So sehe ich das einfach...der Verstand Von ihm hat ihn dazu geritten...

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber ich finde diese Video ziemlich gut.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von siLenz

Standard

hier das nahezu schon oldsql-video

http://de.youtube.com/watch?v=kHPSXwctwuQ

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

hier wieder mal neue kritiken - v.a. an gta IV und WOW - von einem gewissen christian pfeiffer (deutscher kriminologe):

gesamtes Interview

jetzt mal ganz ehrlich, der hr. pfeiffer macht mir angst - er scheint genau der typ mensch zu sein, der virtuelles nicht von realem trennen kann...

also ich würde den unter beobachtung stellen xD
    ...sowas is nicht ganz ungefährlich.

aber man könnte ihn ja vielleicht indizieren, damit sich solches gedankengut nicht weiterverbreiten kann
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

In letzter Zeit isses doch eher ruhig um diese Diskussion - ist doch nix weltbewegendes, was ihr da postet Eine Aussage unter dem Video, was SWZOCKER gequotet hat, habe ich auch schon öfters getroffen:

"Killerspiele machen eine Person nicht aggressiv, sondern die Leute die dieser Meinung sind!!!"
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Der Pfeiffer lebt immer noch in seiner Vergangenheit
    Wenn es Spiele gibt, die schlicht die Spiellust befriedigen, wie wir das früher mit Brettspielen getan haben, dann ist nichts dagegen einzuwenden.
    wenn er schon solche vergleiche zieht dann ist es doch augenscheinlich das er mit der heutigen digitale welt nicht mehr klar kommt.....und auch nicht damit das man gewisse "werte" und "normen" heute obsolet sind und nur störend wirken!

Aber er ist der beste beweis das diese "killerspiele" diskussion zum größten teil ein Generationsproblem ist!

Aber schön das er sowas mit erwähnt (und sich damit selber den wind aus den segeln nimmt)
    ....und GTA 4 allein macht niemanden zum Amokläufer. Es müssen immer andere Belastungsfaktoren hinzukommen, etwa innerfamiliäre Gewalt, Misserfolg in der Schule oder soziale Außenseiterrolle. Eine einmalige Befragung ist kein Beweis
    Allerdings muss ich derzeit feststellen das seit dem neuen Jugendschutzgesetz diverse gewalthaltige spiel in Deustchland erscheinen die früher indiziert wurden sind!
    Wäre ich Paranoider oder Verschwöhrungstheoretiker würde ich sagen das man bewusst gewalthaltige spiele durchkommen lässt, darauf warted das wieder mal ein Jugendlicher mit seinen gesellschaftlichen und sozialen problemen nicht klar kommt, amok läuft...bei dem dann ein Gewalthaltiges spiel entdeckt (was ja heutzutage nicht schwer ist) und dann dies als beweis für Gewaltspiele= reale gewalt nimmt und ein verbot durchsetzt!

Aber ich bin ja kein pananoider!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber ich finde diese Video ziemlich gut.

Ein Video das 1 zu 1 wiederspiegelt was ich denke. Danke!

@Timeo: Es stimmt komplett. Jedes einzelne Verbrechen beruht aus sozialen Geschehnissen auser vielleicht bei geistig gestörten menschen und das ist das was mich so empfindlich gegen das Thema macht. Es wird mehr Geld in Straßenbau als Bildung gesteckt. Oh man ich hab keine Lust weiter zu schreiben das is doch echt beschissen...

Stichworte