Mich würde gerne mal interessieren, ob auch nur ein einziger von denen ein Computerspiel gespielt hat.
Ich denke der Satz sagt so ziemlich alles. Der Text wurde von Träumern verfasst, ja von Leuten, die meinen die Welt könnte durch ihr tolles Handeln ein komplett friedlicher Ort werden. Das wird man aber nie schaffen!Zitat von pdf datei
Ich fände es persönlich auch gut, wenn es so wäre, aber es ist nicht machbar. Sicherlich tuen diese Menschen, welche unterschrieben haben, viel Gutes und helfen anderen. Das zollt Respekt, denn es gibt viele, die darin keinen Sinn sehen. Aber ist es dann wirklich sinnvoll das ganze Thema über Egoshoter, etc. so hoch zu pushen? Was erhoffen die sich davon? Liebe brave Kinder, die kein CoD oder GoW oder sonst was spielen? Dann suchen sich diese Kinder eben eine andere Beschäftigungsmöglichkeit, denn so sind Menschen nunmal. Sie werden dann eventuell auf der Straße mit Freunden rumhängen. Und nach nicht allzu langer Zeit gibt es dann eine Petition für "eine Versammlungs und Ausgehsperre, von Jugendlichen, da sie zusammen kriminelles Gedankengut entwickeln. Rettet die Welt davor!".
Was ich damit sagen will, ist einfach, dass diese Versuche gestartet werden, ohne das dabei wirklich nachgedacht wird. Und wenn nachgedacht wird, dann geschieht das nicht objektiv und so eine Petition ist dann wieder das Resultat.
BTW: Fröhliche Weihnachten. Lasst die Träumer Träumer sein![]()