Habs ja editiert ;)
Druckbare Version
wenn du glaubst, du darfst in deutschland machen was du willst, dann hast du wohl die letzten jahre geschlafen oder? rauchen ist ab 18 obwohl das jedem sein eigener mist ist (vom nichtraucherschutz mal abgesehen), trinken genauso und autofahren laeuft doch in den USA ab 16 auch ohne weltutergang also warum hier nicht? man darf keine nazimuke hoeren (was ja auch gut ist), man darf sonst was nicht. und gug mal in andere laender was da fuer unsinniges zeug verboten ist, auch in industrielaender. da ist man noch schlimmer dran, deutschland ist die zahl von unnötigen verboten noch ziemlich gering. freu dich lieber im iran oder irak waerst du ganz anders dran.-.
und klar ist es unsinnig allen das zu verbieten nur weil 0.01% durchdrehen aber das wurde doch schon 1000mal ausgetreten das weiß man langsam auch
Also in den USA wird mit dem Thema Alkohol auch anders umgegangen als hier und mit 16 kommst du nicht ohne weiteres an welchen ran. Also okay, erlauben wir Alkohol ab 21 und man darf diesen nur noch in best. Geschäften kaufen sowie nicht öffentlich trinken, im Gegenzug darf man dann mit 16 Auto fahren. Wärst du damit einverstanden?
Denn wenn man ohne Alkoholeinfluss fährt, ist die Chance auch um einiges geringer, einen Unfall zu bauen.
das war eigentlich nur ein vergleich ohne bedeutung-. aber wenn du mich so fragst ich peröhnlich schon aber darum gehts ja nicht
und auch des meine ich nicht ich meine wesentlich haertere gesetzte, gg. homosexualität oder alkohol (in anderen laendern) etc. da darfstes naemlich erst garnicht! denk mal an irak etc.
Das mit dem Alkohol finde ich hier in Deutschland zb absolut nicht okay. Es ist ne Droge, die zb weitaus gefährlicher ist als LSD oder Marihuana, trotzdem erlauben viele Eltern, dass sich ihre 15-16jährigen Kinder die Birne wegsaufen. Ich habe nix dagegen, wenn man mal einen bechert, hab ich auch oft genug gemacht. Aber viele Jugendliche übertreiben es maßlos, weil die Eltern nix sagen oder selbst dauerbreit sind. Deswegen finde ich es eine Frechheit, dass ich mir als Erwachsener was anhören muss, wenn ich zb. mal an ner Tüte ziehe, besoffene Kiddies in Bushaltestellen oder gewaltbereite Jugendliche inner Bahn aber völlig okay sind. -.-
@Schoeniaw: Du hast vollkommen recht, aber ich würde als Beispiele keine Staaten erwähnen, die noch im 16ten Jahrhundert festhängen...
Ganz schlimm ist das in Amerika ja auch mit sexuellen Geschichten. In manchen Teilen ist mein ich sogar noch Homosexualität höchst strafbar. Aber mal ehrlich nur weil einige Länder es noch schlimmer machen als unseres bedeutet es doch nicht, dass es hier nicht besser sein könnte bzw. dass es hier nicht besser werden muss...
Puh, dass ist auch so eine Sache.
Die Amerikaner sind da ziemlich christlich durch die Republikaner geprägt, was zu deren Sexualverständnis beiträgt. Sex vor der Ehe, Oralsex, was weiß ich alles ist in manchen Staaten gesetzlich verboten und man bekommt Haftstrafen (!) wenn man dagegen verstößt, egal welcher Religion man angehört. Doch Waffen? Das natürlichste der Welt.
Hier, bist 17, darfst in Spielen rumballern und im Kino zusehen. Bist 18 (volljährig), gehst'e in Onkel Helmut's Laden und kaufst dir 'ne Pumpgun um dich zu verteidigen. Bist du 21 (3 Jahre über dem "Erwachsensein" darfst du sogar Alkohol zu dir nehmen! (halbwegs verständlich, jedoch sollte die Grenze zum Erwachsensein anders gelegt werden).
Aber: EINE NACKTE BRUST? WIE? IM FERNSEHEN, SPIEL, ODER SOGAR ECHT?!?! JUGENDGEFÄHRDUNG! INDIZIEREN!
Da bin ich noch froh wie das hier mit den Killerspielen abläuft, mir schränkt keiner meinen Lebensweg ein und begründet das mit der Lehre Christi.
Was wäre denn für euch schlimmer? Killerspiel-Indizierung oder das mit der Sexualität?
Wenn man darüber nachdenkt, möchte man doch vielleicht lieber in Deutschland leben.
jo hast auch wieder recht, das sind schon extreme aber wir sind ja hier nicht beim debatier wettbewerb:razz:
und es gibt auch industrielaender in denen es dumme gesetzte gibt, auch in deutschland. ein gesetz gegen "killerspiele" (:tock: urgh) wuerde die liste ergänzen. und wo du auch recht hast sin die ganzen kiddies, die ganzen (ich hab absolout nix gegen auslaender, wenn sie sich benehmen!!!) türken und griechen saufen sich am laufenden band zu etc. und das finde ich weitaus schlimmer und auch ein bisschen, ähm naja wie soll mans sagen, ein bisschen unberuhigend und auch total nervig. ich bin auch erst 15 aber kanns nich verstehen wie man so dumm sein kann. da haetten sie wirklich lieber alkohol ab 18 machen solln und rauchen ab 16 lassen. und dafuer den nichtraucherschutz alleine wesentlich verbessern. denn ich finde es schlimmer wenn ein 16jaehriger den ganzen tag besoffen ist und leute dumm anmacht, nur ******** baut etc. anstatt wenn jemand seine eigene gesundheit kaputt macht, dafuer aber andere nicht nervt damit.
So hatte ich das garnicht gemeint. Ich habe nichts davon gesagt, daß jeder alles machen darf egal wie alt er ist. Ich meinte damit, daß man ab einem bestimmten Alter doch selber entscheiden kann ob ich mir ein Spiel zumuten kann oder nicht.
Aber egal, zum Glück leben wir nicht im Irak und damit wäre auch die ganze Diskussion hier hinfällig. Nehmen wir die Sache also als gegeben und sind damit zufrieden.
Na das ist doch mal was Erfreuliches.
Harvard-Studie zu Videospielen veröffentlicht
Da hat man jetzt mal eine wirklich respektable und unabhängige Studie, auf die man die Killerspiel-Kritiker hinweisen kann. Diese Studie ist auf jeden Fall glaubwürdiger, als die ganzen in Auftrag gegebenen Studien von Herrn Pfeiffer oder andere kleine Studien, die mal eben an einem Wochenende durchgeführt wurden.
Eine 4 jährige Studie mit 1200 Leuten und 1,5 Mio Dollar Budget der Harvard Universität sind da doch schon ein ganz anderes Kaliber.
Ich bin auch mal gespannt, was Jack Thompson (Der amerikanische Christian Pfeiffer) dazu sagt.
Ich habs schon immer gewusst endlich sehen die Kritiker mal was Realität ist!
Als würde ich morgen ein Attentat machen wenn ich in einem spiel Blut sehe:evil:
Endlich mal ne positive Studie!
Zwar ist die Studie in den Augen der Gamer positiv, in den Augen der meisten Politiker ist sie jedoch negativ da sie so keinen Sündenbock mehr für irgendwas haben. Also glaube ich nicht, dass diese eine Studie irgendwas ändert, viel mehr denke ich, dass sich die Politiker noch mehr an die falschen Aussagen ihrer sogenannten "Experten" krallen.
Dass Videospiele aber jemals irgendwann verboten werden halte ich aber für unwahrscheinlicher als Fußball als Sport zu verbieten da er zu gefährlich sei. Immerhin hat das ganze inzwischen einen solch immensen Einfluss auf die Wirtschaft, dass das ganze Wirtschaftssystem zusammenbrechen würde. Auch wenn nur in Deutschland Spiele verboten werden würden, von den Einwohnern und Arbeitsstellen die dabei verloren gehen einmal ganz abgesehen :).
Denkt dran... nicht rumflamen :cool:.Zitat:
Zitat von Heise.de
Zudem sei auf jedem Pc ein Trojaner zu installieren, und jeder Pc Spieler mit Strichcode zu versehen... :-?
Nun, ich sehe es auch nicht gerne, wenn Kinder brutale Spiele spielen, oder vorallem, wenn Kinder 5 tunden am Tag wow zocken.
Aber ich bin jetzt 19, und ich sehe es nicht gerne, dass man realistische Spiele verbietet, bzw die Spiele durch zensur verunstaltet werden.
Z.B. bei der deutschen CS:S version, ergeben sich die Gegner, statt umzufallen, Spieler mit dieser Version wissen nicht, woher der Angreifer kam.
Das bei Crysis die Gegner am Boden fest liegen sört auch etwas den Realismus.
Was machen die dann, wenn richtig-photorealistische Spiele rauskommen?
Gibt es dann nur mehr spiele, wo man nur mit Wasserpistole herumläuft?
zz
(naja ich bin ja Österreicher, aber ich muss mir in Zukunft warscheinlich auch schon englische Versionen bestellen..)
Wenigstens melden sich jetzt immer öfter Psychologen oder Künstler zu Wort, und verteidigen uns Spieler^^
Bundestag verabschiedet Gesetz gegen Killerspiele
Der deutsche Bundestag hat heute das Gesetz gegen so genannte "Killerspiele" verabschiedet: Dieses ermöglicht eine einfachere Indizierung von gewalthaltigen Filmen und Computerspielen. Außerdem müssen die Alterskennzeichnungen der USK besser auf den Packungen erkennbar sein.
Das umstrittene Gesetz soll nach Meinung von Familienministerin Ursula von der Leyen den Jugendschutz verbessern. Es erweitert den Kriterienkatalog, mit dem Medien als gewaltverherrlichend eingestuft werden. Danach stehen ab sofort sämtliche Spiele unter Verbot, die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen" (von der Leyen).
Neu an dieser Formulierung ist, dass bereits die drastische Gewaltdarstellung selber indiziert werden soll - bisher war dies nur bei Spielen möglich, die Gewalt regelrecht verherrlichen.
Die Opposition stimmte gegen das Gesetz. Ihrer Meinung nach nutze das Gesetz in der Praxis wenig - Gewaltspiele würden dennoch konsumiert, weil die Verfügbarkeit via Internet heutzutage jederzeit gegeben sei. Stattdessen fordern FDP, Grüne und die Linke eine Verschärfung der Kontrollen im Handel sowie eine bessere Medienkompetenz für Eltern und Pädagogen.
Quelle:
http://www.gamona.de/news/detail/id-...kil_639761.htm
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Du als alter Hase solltest eigentlich wissen, dass wir so einen Thread schon haben :cool:.
Absoluter Bullshit.
Die haben echt nix besseres zu tun.
Quote Volker Pispers: "Das Parlament ist nicht teuer... es kostet jeden von uns 79 cent im Monat.
Können sie irgendwo billiger Müll ablagern?"
eigentlich schade, aber hiermit werden die eh nichts erreichen... Eltern haben keine Zeit um sich mit den Kindern zu beschäftigen. Die meisten Eltern haben eh keinen Bock und denken dass das Kind sowieso schon aufgeklärt genug ist.Zitat:
Stattdessen fordern FDP, Grüne und die Linke eine Verschärfung der Kontrollen im Handel sowie eine bessere Medienkompetenz für Eltern und Pädagogen.
Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Du als alter Hase solltest eigentlich wissen, dass wir so einen Thread schon haben :cool:.
ahhh ist von heute wusste nicht dass es noch einen gibt oder besser gesagt wo :D
big sorry für deine arbeit !
die wollten heute schon ihre diäten erhöhen !
mehr geld mehr fressen .... die sollen lieber mal abspecken die..... ;)
den kommentar nehm ich auch auf meine kappe falls die merkel auch crysis spielt und das hier liest :D
Eigentlich sind hier ja die Händler in der Pflicht, die kontrollieren müssen, wer da grad anner Kasse steht und sowas kauft:? Die Politiker denken auch, bei Spielen gibts nur Kiddies, die sowas als geil empfinden, und sich am virtuellen Töten aufgeilen:mad: Da machen die Politiker es sich einfach und sagen, man muss sowas verbieten, aber dass wirds nie geben! Das mit den größeren Warnhinweisen mag sinnvoll sein, aber potenzielle junge Käufer haben sicher immer Quellen, durch die sie an Spiele gelangen können!
ich hab' mir jetzt den ganzen serm hier nicht durchgelesen, deswegen einfach meine eigene meinung zum thema "killerspiele" bzw. "wie spiele aus menschen killer machen ...":
ab und an stürzen sogar flugzeuge ab. tragödie! dennoch gilt das fliegen als das sicherste reisen überhaupt. der weg im auto zum flughafen sei da wesentlich gefährlicher! wieviele menschen werden jeden tag per flieger von a nach b bewegt? keine ahnung, ein paar millionen würde ich schätzen. weltweit.
wieviele menschen spielen jeden tag sogenannte "killerspiele" und wieviele laufen deswegen wirklich amok? einer? zwei? was ist daran dann so aufregend? da sagt doch keiner "killerspiele sind aber dennoch die sichersten spiele der welt ..."
am ende bringen sich (und) in der regel diese amok-läufer immer selber um. sie hätten auch einfach sozusagen aus der not heraus den freitod wählen können. machen in deutschland jährlich ein paar tausend. schlaftabletten, hochhäuser, etc. nein, diese menschen wollen noch einmal vor ihrem freitod mit der gesellschaft abrechnen. dieser sogenannten gesellschaft. will damit sagen ggf. diejenigen die sich darüber lustig gemacht haben, dass die pre-amokläufer keine replay, diesel, etc. jeans tragen, etc. und sonst auch überhaupt nicht "trendy" sind und überhaupt aussenseiter, etc. (quasi der pro-gamOr hahaha) ... und was ist mit der familie? kennen die das überhaupt noch? familie? oder muss mammi und pappi arbeiten, weil hier mittlerweile ein verdienst nicht mehr reicht um jeden tag was zu essen auf den tisch zu zaubern? und beide elternteile haben abends einfach keinen bock mehr sich auch noch mit den sogenannten "problemem" ihres 16 jährigen sohnes (oder tochter) auseinanderzusetzten? findet da überhaupt noch ein "dialog" statt? die meisten können das wort vermutlich noch nicht mal mehr schreiben und wenn, verstehen sie es nicht ... was hat der oder die schon für probleme, etc.? und so weiter und so fort ...
bei einem amok-läufer counter-strike, etc. auf dem rechner zu finden ist vermutlich so wahrscheinschlich wie die tatsache das selbiger raucht.
dabei steht's doch auf fast jeder packung:
"RAUCHEN SCHADET MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG!"
also, alles badabum badabäng! hier versagen alle. und das schon lange bevor es counter-strike & co. überhaupt gegeben hat.
euer knox (welcher heute mal die dt. rechtschreibung egal welche version ignoriert hehehe)
Ist auch meine Denkweise.
Die Händler und Eltern sind das generelle Problem, mehr gibt es da nicht zu sagen.
Wer sozial schwach ist, lässt sich leicht von solchen Dingen beeinflussen
Ich bin ja "erst" 16 und war gestern mit einem Freund Bier einkaufen.
Wir haben unsere Personalien ausgetauscht, sehen noch relativ unterschiedlich aus und er ist alleine zur Kasse gegangen.
Die Kassiererin hat davon nichts gemerkt, einfach das Bild ignoriert als hätte sie dort einen blinden Fleck oder so etwas in der Richtung.
Unsere Regierung verunstaltet die Game Cover!
So werden die Alterskennzeichnungen wohl ab dem 1 Juni aussehen:
http://i26.tinypic.com/o541no.png
find ich totalen mist! das bringt doch absolut GAR NICHTS!:roll:
vlt leiden einige gamer an sehstörung?
Bringen tuts vielleicht schon etwas, dann kanns meine mutter nämlich auch lesen und sich vielleicht zweimal überlegen ob sie es mir kauft<----so hätte die usk es gerne, aber meine mutter würds mir trotzdem kaufen :)
edit: ich bin erst 15;)
ich sag(zeige) ja nur..........
lieber so, als keine shooter mehr.
machen die die Logos dann nu größer oder gleich zweimal drauf, einmal klein und einmal gross?^^
die müssen es ja wieder mal besser wissen.
hoffe oder denke ma, dass es dann nur ein usk-siegel gibt halt das große. hoffe zwar das es so bleibt wie jetzt, aber denke das dann nur das große drauf is und die beiden game covers den größeunterschied zeige sollte. immerhin hat meine crysis special edition auch schon zwei usk-siegel. einma auf der außenhülle und dann auf der steelbox selber 8-)
Bringt doch nichts.
Den Eltern sollten die mal lieber schön über die Schulter gucken.
Das machen die nur weil sie mit der anderen Idee nicht durchgekommen sind.
Finde ich ehrlich gesagt schwach die Aktion
Warum denn nicht gleich so:
http://img164.imageshack.us/img164/9...iscoverah7.jpg
Am besten sollte man den Titel gar nicht mehr erkennen können xD
Mein Gott, wie ich dieses Gelame da oben langsam nicht mehr hören kann :!:
ROFL warte noch 2 Jahre villeincht dann:d_biglaugh:
mann weis ja nie wass noch kommt
Man kanns ja echt übertreiben, was erhoffen die sich eigentlich davon?
die solln sich doch freuen wenn viele Games verkauft werden, das kurbelt die Wirtschaft an:)
Der ist gut geschrieben !
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1125
stört mich nicht...ich kauf das spiel ums zu spielen und nicht um die verpackung anzusehen :hammer:
und nebenbei zeugt das einfach nur von der hirnlosigkeit unserer regierung :vomit:
Es ist geschehen: das neue Jugendschutzgesetz ist da
In unserem großen Sonderbericht zum Thema Änderung des Jugendschutzgesetzes haben wir Euch Anfang des Jahres auf ein mögliches "Horror-Szenario" für Action-Gamer (und Filmliebhaber) hingewiesen. Und nun ist es also tatsächlich geschehen: am 08. Mai 2008 wurde das neue Jugendschutz mit einigen der geplanten Änderungen verabschiedet. Laut SPD wurden vom ursprünglichen Entwurf vor allem "die Punkte herausgegriffen [...], die sich unproblematisch realisieren ließen". So wurde besipielsweise auf die von Familienministerin Ursula von der Leyen geforderten Testkäufe verzichtet. Im gleichen Atemzug ließ die CDU/CSU verlauten, dass es sich bei dieser Novellierung zunächst um einen Zwischenschritt handelt, und entsprechend notwendige Änderungen kommen würden. Was sich nun im Einzelnen ändert, erfahrt Ihr ungeschönt bei Shooterplanet.de. Zunächst einmal tritt das neue Gesetz bereits am 01. Juni 2008 in Kraft. Im Wesentlichen umfasst es drei Gesichtspunkte, die sich mehr oder weniger auf unser aller Hobby auswirken werden:
Zum Einen wird der Katalog der schwer jugendgefährdenden Medien, die auf dem sog. Index stehen, um eine Kategorie erweitert. Von nun fallen nicht mehr nur gewaltverherrlichende Spiele / Filme in die neuen Kriterien, sondern auch Medien mit besonders realistischer, grausamer und reißerischer Darstellungen selbstzweckhafter Gewalt, die das Geschehen beherrscht. In Folge wird es auch für nicht explizit durch die BPjM indizierte Titel weitreichendere Verbote für Abgabe, Vertrieb und Werbung geben.
Zweitens wurde auch der Handlungsrahmen der BPjM selbst um folgendes Kriterium erweitert: Gewalthandlungen wie Mord- und Metzelszenen, die selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden oder Selbstjustiz, welche als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit nahegelegt wird.
Zum Dritten werden nun tatsächlich die Mindestgröße und Sichtbarkeit von Alterskennzeichen auf Spiele- bzw. Filmcovern (USK und FSK) gesetzlich vorgeschrieben: diese sollen nun "so groß sein, dass sie dem Verkaufspersonal und auch den Eltern ins Auge springen." Die hübschen Plaketten entfalten ihre volle Pracht auf einer Fläche von min. 1200 Quadratmillimetern auf der Frontseite des Verpackung (respektive 250 qm2 auf dem Datenträger). In einem neuen Paragraphen ist zudem eine Übergangsregel formuliert, die den Verkauf von Medien mit alter Kennzeichnung bis zum 31. August 2008 erlaubt.
Den Wortlaut des neuen Gesetzestextes entnehmt bitte unserem Thread im Forum. Einige interessante Gegenstimmen aus der Opposition lest Ihr durch einen Klick auf Quelle 1.
Dass die äußerst schwammigen Formulierungen (die durchaus in die Kategorie des Begriffs "Killerspiel" fallen) mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten, dürfte schon jetzt klar sein. Unklar ist die neue Regelung auch im Bezug auf Bezug von Spielen / Filmen per Internet, wo das Gesetz bislang nicht greift. Was haltet Ihr von den Änderungen? Notwendig? Unausweichlich? Oder reiner Firlefanz? Diskutiert mit im Forum!
Quellen:
http://schnittberichte.com/news.php?ID=812
http://www.gamestar.de/news/branche/...endschutz.html
Edit by WarpSpeed: Wenn du das nächste Mal News (via Copy&Paste) einfügst, dann entferne doch bitte die Farben... lässt sich sonst schwer lesen :cool:.
Was soll man sagen... :-|
Armes, armes Deutschland :cry:
naja, eine verunstaltete Packung is für viele ein Grund mehr zum Griff zur Raubkopie...wie auch immer sie es anstellen, es wird nur was bringen, wenn die Leute anner Kasse nich jedem kleinen Deppen n "Ab 18!"-Titel verkaufen. Und Eltern müsste man ganz einfach Geldstrafen aufbrummen, wenn man mitbekommt, dass die Kids offensichtlich Sachen zocken, die nich für sie geeignet sind. Dann wär auf jeden Fall erstmal Ruhe.
für mich hat dieses gesetz nur eins zur folge:
es werden noch mehr spiele wie so schon aus dem netz illegal gesaugt...ka was sich unsere regierung dabei denkt, aba sie erreicht damit nur eins: unbescholltene bürger zu "verbrechern" zu machen, indem sie sie quasi zwingen illegal games zu saugen
Siehe dazu auch folgendes Video
Wenn unsere Politiker wirklich ein großes Problem der Gesellschaft und eine Bedrohung für die Jugendlichen bekämpfen will, dann sollen sie gefälligst den Verkauf von Alkohol und Tabak verbieten.
Das sind reine Luxusartikel, die kein Mensch wirklich benötigt aber jede Menge schädliche Auswirkungen haben. Warum also, wird so etwas nicht verboten?
Wahrscheinlich liegt es daran, weil der Stoiber dann kein Bierchen mehr zu seiner Weißwurscht trinken kann.
So lange es die Politiker nicht betrifft sind sie schnell dabei mit Verboten, aber wenn es darum geht selbst Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen, dann hört man auf einmal ncihts mehr von Verboten..
Du kannst den Menschen alles nehmen, ob Freiheit, ob Stimmrecht, ob Sex, egal...sobald du die Finger an Alkohol und Tabak legst, is die Hölle los. ;-)
1200mm² --> lol
das würde dann kleinstenfalls ca. so aussehen:
http://www.imgimg.de/uploads/lolusk2...03b390bjpg.jpg
in groß:
Spoiler Bild:
Anstatt das Logo so riesig zu machen und die Schrift da drin so klein zu lassen hätten sie sich lieber die Pegi Logos als Vorbild genommen. Da steht das Freigabealter ganz fett drauf. Das erkennt man auch sofort.
die sollen doch gad ne Vorhülle machen wo überall Warnungen an Eltern stehen "Killerspiele sind gefährlich". Und erst wenn man die aufgemacht hat kommt das wahre Spielcover heraus.
LACHHAFT
man könnt auch eingach nur das rote lassen und statt dem text die zahl 18 reindrucken, wer list den noch den satz durch der drin steht .....
ich finde noxon liegt genau richtig.
Wenn man die Erkennbarkeit verbessern will, dann sollte man die Vorteile beider Zeichen vermischen -> große Zahl mit farbigem Hintergrund.
ich finde die Farben aber auch noch ziemlich schlecht gewählt (außer Rot für "ab 18")
Gelb (ab 6) ist ein Farbe die man eher mit gefahr assoziiert als grün (ab 12) bzw. blau (ab 16)
vielleicht verstehen das dann auch endlich mal die Eltern und kaufen ihren 12-jährigen söhnen kein GTA mehr
so Ampelmäßig-;-)
Hab inner Fernsehzeitschrift nen TV-Tipp für euch entdeckt;)
Hier: SWR, 23.00 - 23.30 Uhr ""Du sollst nicht töten" - das 5. Gebot und die PC-Killerspiele"
Ich weiß, der Titel klingt in den Ohren eines Gamers etwas abschreckend, aber reinschauen kann man ja;)
ICH GLAUB ES HACKT! HAT DIE FRAU VERGESSEN DAS WIR ALLE MÜNDIGE BÜRGER SIND ODER WAS?!?!?
http://www.cynamite.de/pc/news/more/...schlossen.html
Ja Klasse! :roll:
Aber da steht das mehr Spiele indiziert werden sollen, was ja uns alle betrifft.
Überigens sorry für mein assi "...oder was?!?!" :grin:
Ja, Jugendliche sind auch alle Abschaum usw.!
Sie haben ja kein Recht.
Wählen müssen sie später auch nicht, wenn alle mal gestorben sind.
Schon mal gemerkt das alle solche Politiker zu alt sind, einfach zu alt für eine neue Welt?
Joa, ist schon hart...die ganze Logik, die angeblich dahintersteckt ist mir doch sehr fremd...aber was willst du machen? Aufregen bringt ohnehin nichts, eine ordentliche Lobby haben Gamer auch nicht, von daher ist eigentlich alles nutzlos, muss man sich eben fügen:roll:
Das schadet dann eben der deutschen Wirtschaft (sehr gering, aber immerhin), wenn ich ein Spiel haben will, dann wird es eben aus dem Ausland importiert, da beeinflusst mich eine Indizierung in Deutschland nicht.
Von daher sehe ich im Gegensatz zu dir keine Benachteiligung von volljährigen Spielern.
Vorteile für den Jugendschutz leider auch nicht, wer ein Spiel haben will, lässt es sich eben von Älteren kaufen, oft sogar von den Eltern. Das ist der eigentliche Ansatzpunkt im Jugendschutz, Eltern für solche Themen zu sensibilisieren, sich mehr dafür zu interessieren, was das eigene Kind spielt. Schade, dass dies aber vielen egal ist.
Ich finde jeder sollte selber entscheiden was er spielen will. Wenn man davor Angst hat( :eek2:) kann man ja damit aufhören. Ich spiele auch Spiel die nicht für mein Alter geignet sind ( :d_shocked:) Aber ich spiele es nur weil es mich interessiert und nicht weil ich damit Zielen lernen will. :arofl:
Import FTW!
Es gibt ja immerhin Alternativen wenns mal zum Verbot kommen würde und dein haus stürmen die bestimmt nicht nur wegen ein paar Spielen:roll:
ja auf einma kommen se mit nem ganzen GSG9 Team, schlagen die tür ein, schmeissen mit granaten um sich, schlagen deinen PC in stücke :crash: und verhaften dich dann weil du crysis warhead importiert hast (vorausgesetzt du überlebst) XDDDDDDDDDDD:hammer:
Wenn ich mich fragt, sind das keine Killerspiele.
95% der Spiele waren (sind) in der Wirklichkeit.
z.B: Assassins Creed (Die Kreuritter, Templer und Assassinen) hat es wirklich gegeben.
Crysis ist für mich ein Zukunftspiel (nicht wegen den Alien) sondern wegen den Nanosuit
Mass Effect: Zukunftspiel
Call of Duty, Brothers in Arms ( Zweiter Weltkrieg) war auch.
Die meisten sind echt gewesen. Für mich sind die Politiker ********. Die haben keine Ahnung. Es ist bei uns in Österreich gleich wie in Deutschland, überall.
Wenn SIE es probieren (Killerspiele), es weg zuschaffen. Dann ist ein Krieg da.
Das ist auch das gleiche mit der Mafia
Ich sage so: Der Jugendschutz für die Spiele soll einfach rauf gehen. Das heisst: 14, 16, 18 Jahre.
z.B: Sims 3 sol auf 14 Jahre raufgehen. Die Sims werden nie Realität. Es gibt kein Rauchen, kein richtigen Geschlechtsverkehr usw...
Am besten ist nicht aufregen. Die Spiele die uns gefallen, kaufen wir eh und spielen damit. Oder sie sollen auch extra Babyspiele machen (0 - 14 Jahre)
@ Alexsolo08: Was sind denn für dich "Killerspiele"?
Kuckt euch ma Videos an bei YouTube die sagen was ganz falsches z.B über GTA:SA
Unglaublich. Es gibt Leute, die Sachverhalte falsch darstellen. Lest euch mal die BILD durch.
LoL wunderts euch das die Politiker so ne kacka reden? ^^
0 Plan aber immer Maul aufreisen :mad:
Aber mein gott wenns ein verbot gibt (was sicher net so kommt), macht deutschland weniger geld weil ja dann alle killerspiel produzenten auswandern und dann noch, das sich gamer die Killerspiele importieren :D (wurde ja shcon oftmals hier erwähnt).
Und deutschsprachige versionen von den games wirds ja immer geben (schweiz, österreich. Und wenns da auch verboten wird, wirds halt gemoddet oder sogar noch vom entwickler trotzdem deutsch gemacht...)
Benutzt doch schon mal das Wort "Killerspiele" weniger, die Politiker können es ja selber noch nicht einmal definieren.
Wenn alle Menschen die Computerspiele spielen sich gegen eine solche Regierung wehren, sollte dabei was raußkommen.
jo gibts ja auch so eine schöne seite:
http://www.gamingisnotacrime.de/
vllt hilft es ja was
Wenn ich das Wort "Killerspiel" höre denke ich eigentlich an jedes Spiel in dem Getötet wird. Z.b Assassin´s Creed, Dawn of War, Oblivion, Diablo, Gothic usw. Ich denke das die Poitiker denken das (Ego) Shooter die einzigsten "Killerspiele" sind.:d_argh:
Die sollen doch einfach alle den Mund(Keine Beleidigungen;))halten.
Die wissen doch alle nicht was Killerspiele sind.
Die sagen auch nur was die hören.
Es geht um "gewaltverherrlichende" Spiele, deren Hauptbestandteil das Töten ist, ja.Zitat:
Zitat von wikipedia
@Link93: Eher auf den Post über dir bezogen, trifft aber auch auf deinen zu. Gut gedeutet;-)
Ich meine ja nur, dass es nun wirklich nichts besonderes ist, wenn falsche Aussagen zu einem bestimmten Sachverhalt getroffen werden, um die eigene Position zu stärken. Nur ist es - wohl auch deswegen, weil sich hier viele (noch, hoffentlich) nicht für Politik interessieren - an diesem Beispiel eben besonders auffällig, weil es ein Thema betrifft mit dem sich eigentlich alle in diesem Forum ganz gut auskennen.
EDIT: Siehe Sir_Lolz' Post von eben: Das ist schlichtweg blödsinnig, Hauptsache mal alle Politiker in weinerlichem Ton pauschal abgestraft.
Das ist doch eh alles totale ******* das brauchen wir keine 51 Seiten lang diskutieren. Die Politiker haben 0 Ahnung, noch nie ihn ihrem Leben (und das trifft auf 90% der Leute zu, die dauernd dran rummeckern) eins gespielt und reisen nur dumm das Maul auf, weil es halt nunmal gut kommt bei besorgten eltern und damit der Eindruck aufkommt, Politiker würden sich um das Wohlergehen und die Gesundheit der Bürger scheren (wer dass noch glaubt ist eh selber schuld). Dadurch verbreitet sich dann die Ansicht und die ganze Welt sagt wie schlimm! Vor 100 Jahren war Krieg und andere Dinge praktisch noch Alltag, sowas ist schlimm und jetzt wo sie anscheinend keine echten Gefahren mehr zu bekämpfen haben (ausser natürlich Terrorismus ;), die Gefahr für die ganze Welt ganz schnell alle umbringen schließlich ist das besser...) machen sie sich eben an sowas, das is doch Dreck. Sollen Sie lieber aufpassen das es sowas nichtmehr gibt, zumindest nicht hier, da ist es ja wohl 1000 mal besser wenn die Leute zuhause ungefährliche und zwar wirklich ungefährliche Spiele spielen. Das gleiche ist es mit dem Lissabonvertrag dumme heuchlerei Irland machts da richtig aber wir haben ja keine Stimme. Und so könnte ich 2 Stunden lang Sachen aufzählen, die eigentlich Politiker die Gefahr für die Bevölkerung machen mit ihrem dummen Geschwätzt ahhhh mich zerreists gleich!!!
PS: Pascal ist jetzt nichtmehr jugendlich er ist jetzt 18!:razz:
Das Wort "Killerspiel" ist nicht mal im Duden vorhanden.
Ich weiß was die Politiker meinen aber wenn ich ein Spiel sehe in dem Getötet wird ist es für mich ein "Killerspiel". Dann sollte man ein besseres Wort für gewaltverherrlichenden Spiele finden. Außerdem sind Filme auch gewaltverherrlichend z.b Saw oder Hostel.Zitat:
Es geht um "gewaltverherrlichende" Spiele, deren Hauptbestandteil das Töten ist, ja.
Gut, dass es jetzt keine Kriege mehr gibt.:roll:
Was schlägst du vor? Es gibt diese eine Simpsons-Szene, müsste aus der 17. Staffel sein, in der die Polizei nur noch die Kraft hat, das letzte Verbot, das erklärt wurde, durchzusetzen: Der gewaltsame Raubüberfall bleibt ungestraft, das Treffen zum Lesen der Evolutionstheorie von Charles Darwin wird polizeilich aufgelöst.
Sollen Politiker sich nur um eine gewisse Anzahl an wichtigsten Dingen kümmern? Nebenschauplätze bleiben außen vor, nicht dringlich, nicht notwendig. Es gibt wohl auch Dinge, die von geringer Dringlichkeit sind, die es wert sind, weiterverfolgt zu werden. Ich schreibe es zum gefühlt 300. Mal, aber diese Pauschalisierung geht mir gewaltig gegen den Strich, um es nett auszudrücken. "Das ist doch alles totale *******". "Die haben eh alle keine Ahnung, die sollen den Mund halten". Selbst wenn es so wäre, woher wollt ihr das wissen? Berichte, die im Fernsehen laufen, als Anlass zu nehmen, auf Politiker loszugehen, ist dumm. Das Auf-sie-losgehen mag teilweise berechtigt sein, aber die Fernsehberichterstattung ist ebenso publicitygeil wie die Printmedien. Ein Bericht über Ego-Shooter, der keine negatives Fazit hat, interessiert weniger Leute, als ein Bericht, der sie verurteilt.
"Ich würde einschalten", mögt ihr sagen, aber wie viele Leute gibt es denn auf der Welt, die Ego-Shooter spielen, und wie viele, die sie noch nie gespielt haben?
Übrigens: Auch wenn es vielleicht nicht gerne gelesen wird, aber ich bin auch dagegen, dass die Diskussion um Ego-Shooter aufhört. Ein volljähriger Mensch sollte tun und lassen und kaufen und spielen können, was ihm beliebt. Indizierung und so ein Kram sind Quatsch. Aber der Jugendschutz lässt zu wünschen übrig. So viele 14- oder 15-jährige spielen Crysis, COD oder CS. Das ist meines Erachtens kein Alter, um mit sowas anzufangen. Es ist ein Unding, dass die Kontrollen so lasch sind, schlimmer noch, wenn die Eltern den Kindern oder Bekannte den Jugendlichen Spiele kaufen, die explizit nicht für dieses Alter geeignet sind. Wer sowas tut ist nicht "nett", er verletzt Pflichten, die er gegenüber Minderjährigen und gerade als Erziehungsberechtigter oder Freund hätte.
EDIT: @ SWZOCKER: Allein schon das Wort "Killerspiele" ist Blödsinn.
P.S.: Warum willst du ein besseres Wort finden? Bleib doch bei "gewaltverherrlichende Spiele". Hier stimme ich auch zu, Spiele die Gewalt verherrlichen, sind es nicht wert gekauft zu werden.
sry wenn ich das wieder so "pauschal" sage aber es geht dich einen feuchten kuhmist an ob irgendwelche 15-Jährige ihre Zeit mit Fußball, Lesen oder CS verbringen. Das ist denen ihr Ding und meinetwegen das der Eltern. Findest dus besser dass sie rauchen und sich die hacke zudröhnen oder was, denn ich kenne viele jugendliche die jedes Wochenende komasaufen?
Ich spiel auch CoD4 und Crysis und bin erst 14. Doom 3 hab ich einfach aufgehört weils mir zu Duuum (Wortspiel^^) wurde. Ich spiel das was mir gefällt und schätze auch ein was ich spiele und was nicht. So spiele wie Doom 3 gibts genug: Geile Grafik aber keine gute Story. Ich darf es auch von meinen Eltern spielen. Wenn mir ein Spiel zu dumm wird hör ich auf es zu spielen auch wens ab 18 oder 12 ist:oZitat:
Übrigens: Auch wenn es vielleicht nicht gerne gelesen wird, aber ich bin auch dagegen, dass die Diskussion um Ego-Shooter aufhört. Ein volljähriger Mensch sollte tun und lassen und kaufen und spielen können, was ihm beliebt. Indizierung und so ein Kram sind Quatsch. Aber der Jugendschutz lässt zu wünschen übrig. So viele 14- oder 15-jährige spielen Crysis, COD oder CS. Das ist meines Erachtens kein Alter, um mit sowas anzufangen. Es ist ein Unding, dass die Kontrollen so lasch sind, schlimmer noch, wenn die Eltern den Kindern oder Bekannte den Jugendlichen Spiele kaufen, die explizit nicht für dieses Alter geeignet sind. Wer sowas tut ist nicht "nett", er verletzt Pflichten, die er gegenüber Minderjährigen und gerade als Erziehungsberechtigter oder Freund hätte.
Bin deiner meinung von. Spielen geht die Gesundheit nicht wirklich kaput;-)Zitat:
sry wenn ich das wieder so "pauschal" sage aber es geht dich einen feuchten kuhmist an ob irgendwelche 15-Jährige ihre Zeit mit Fußball, Lesen oder CS verbringen. Das ist denen ihr Ding und meinetwegen das der Eltern. Findest dus besser dass sie rauchen und sich die hacke zudröhnen oder was, denn ich kenne viele jugendliche die jedes Wochenende komasaufen?
Killerspiele können schaden, dass doch. Aber nur Menschen die vorher schon gestört waren....:)
Also, ich könnte da zwei Seite davon schreiben, aber dazu habe ich 1. Keine Lust und 2. das wird sowieso keiner Lesen.
Also mein Fazit:
Killerspiele sind ganz OK. Man sollte es aber nicht übertreiben....Wenn es euch "Kacke" geht, spielt keine Spiele, denn da könnt ihr verlieren, und ihr werdet wütend, und macht dumme Sachen.
Der neue Beschluss wird doch sowieso nichts ändern.
Größere Kennzeichnung, und nun? Nichts.
Wenn man geschnittenen Spiel/Film(unwahrscheinlich)
gekauft hat, Geld zurück.
leider bilden sich ja in den Medien die politischen Programme von morgen. Wenn dann so Sündenbockparolen von pösen Killaspielen Einschaltquoten bringen, wird so ein verzerrter Müll Grundlage von Gesetzen. Deshalb ist schlechter Journalismus, der auf Anspruch macht, auch so schädlich. Wenn der Fullrange-Kretin "Plasberg" etwa oder die doofe Anne Will glaubt damit Quote machen zu können, werden die ordentlich gegen Computerspiele hetzen, als wäre es das Böse-an-sich.
Ich geb Schoeniaw (vorn paar Seiten) absolut Recht.
Ich denke das es ein allgemeines Problem der Gesellschaftsverrohung ist, dass sich sehr viele jugendliche wie Sau benehmen, rumpöbeln und sich regelmäßig zulaufen lassen. Dies ist leider nicht nur ein Klischee.
Das bekommt aber kein Politiker der Welt hin, also wollen sie zeigen das sie doch durchgreifen können, nur leider an der falschen Stelle. Irgendwo her brauchen sie ja auch ihre Wählerstimmen. Macht sich bei vielen einfach gut das Gerücht des Psychoballerspielers auszuweiten und zu bekämpfen.
Zitat Schoeniaw: Pascal ist jetzt nicht mehr jugendlich er ist jetzt 18!:razz:
Ich glaube* dass das Alter einer Person zwar eine Rolle spielt aber nicht immer Aufschluss über sein Sozialverhalten gibt. Daher (siehe glaube*) bin ich auch froh das ich zwar erst seit kurzem volljährig geworden bin aber so richtig geändert hat sich nix an mir ^^ Genau son Freak wie vorher XD
Zitat Chepai: Der neue Beschluss wird doch sowieso nichts ändern.
Größere Kennzeichnung, und nun? Nichts.
Ich seh aber nicht ein als Erst zunehmender und mündiger Bürger rumgeschubst und bevormundet zu werden. Was glauben die eigentlich wer die sind *scheissse die regieren ja 0-o* ?!?!?
Außer dem gehts auch ums Prinzip
Zur Information...
Zitat:
Zitat von Heise.de
Und wie sieht das ganze dann unterm Strich aus?
Bleibt doch sowieso alles beim alten.
ja es bezieht sich ja nur alles auf jugendliche :-D...also crysis etc sind davon sowieso net betroffen. nur das mit dem symbol ist nen bissel groß -.-
Mein Gott, ein bisschen größer, und? Macht trotzdem nix....^^ Die Eltern werden es immernoch weiter kaufen...:)
Meine Eltern wissen was ich kaufe und verbieten tun sie mir eh nichts:roll:
Sie sagen ja wenn die Noten schlechter werden dann wird die PC Zeit verkürzt (zur Zeit hab ich keine begrenzung:D)
Auserdem würd ich mir lieber ein Spiel wünschen was extra verpackt ist wo dann halt auf der Extra Verpackung RIESIG drauf steht das es ab 18 is und nach dem Kauf einfach die Hülle abmacht.
Somit is jeder glücklich aber nein es müssen ja riesige Aufkleber sein:-?
Wenn dir die Verpackung soo wichtig ist und
du einen guten Drucker hast:
Cover laden und drucken.
Die Denken auch wenn sie etwas verbieten wird nit mehr gekauft:-D
Und was machen die Politiker gegen die Armut in Deutschland? Nichts!
Aber wenn jemand CS spielt der erst 12 ist dann soll das verboten werden!
Eltern werden es ihren Kindern sowieso kaufen egal ob bisschen größer darufsteht: FSK 18 Wenn die ein Verbot wollen sollten sie sich auch an die Eltern richten und nicht ein größeres AB 18 schild daran machen:!:
jo, es war doch auch mal im gespräch solche Spiele ganz zu verbieten,
was auch nicht geklappt hat, und mal erlich wieviele kaufen sich
die Spiele Orig. ??
Ich denke ein Großteil wird sich die Spiele anders beschaffen und da ist dann nix mehr mit FSK, da die Jugend heutzutage keine 50 Euro
mehr für ein Computer Spiel übrig hat.