Alle die Panorama gestern wegen Fussball verpasst haben oder ARD gar nicht erst empfangen, hier ist ein Mitschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
Druckbare Version
Alle die Panorama gestern wegen Fussball verpasst haben oder ARD gar nicht erst empfangen, hier ist ein Mitschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=O3JfRL2FYIM
ich find das schlimm.
Eigendlich waren es ja anfangs nur einzelne Politiker die das mit dem Killerspiele erfunden haben, sie haben dann rumgeprädigt und die Anderen aufgehätzt .
Hetze halt ....
Früher hat sich keine Sau um das mit "Killerspielen" gekümmert , da hab ich mit nicht ma 10 jahren doom und Wolfenstein 3D gespielt und jetz bin ich 18 da labern mich manche zu das das schlimm sei, aggresiv macht etc. ... 8O
was ich damit sagen will ist das sich die meisten doch garnicht damit auskennen, sie haben nie den Spieler +Spiel live gesehen und glauben einfach nur das was die Hetzer sagen ...
@Black_Death
du sprichst mir aus der seele
Ein interessantes Eigentor hat sich die ARD am Ende noch geschossen, indem sie einen Vote zum Thema online gestellt hat: "Sollten die so genannten Killerspiele generell verboten werden?" - Mit vernichtenden 99,47 Prozent für "Nein" und entsprechend nur 0,53 Prozent für "Ja" spricht dieser Vote eine deutliche Sprache und bestärkt uns in der Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann vielleicht doch ad acta gelegt wird.
Zitat & Quelle: Giga.de
mh... wenn man sich das allerdings so ansieht (die Spielszenen) kann man doch ins Grübeln kommen.
Wenn man sich dann noch in Internetforen manche Beiträge über "Killerspiele" durchliest, kommt man noch mehr ins Grübeln.
...
Zu dem Bericht:
Diese beiden "Call Of Duty - Spieler" sind allerdings nicht die hellsten.
"Leichte Beute" und "Vorzeige-Idioten"...
Fixed
Was für ein Beitrag
Aber die Pseudo-Renter vom ARD haben ja sonnst nich zu tun.
Das ist so ziemlich die größte Sch*** die ich je gesehen habe:
Alleine das in GTA um das Vergewaltigen von Frauen gehen soll
und in welchen Spiel ist es Ziel jemanden zu foltern oder mit
ner Kettensäge den Kopf absägen???
Gegen Ende des Beitrags wird zudem noch gesagt das schon
jeder zweite Jugendlich mal ein """""Killerspiel""""" gespielt haben
soll. Das alleine sagt doch schon aus das wenn Spiele wirklich Amokläufer erschaffen würden, man so gut wie jeden Tag von Irgendjemanden hören müsste der durchgedreht ist. Aber es gab nur genau zwei Fälle in Deutschland und Beide hatten heftige Probleme in der Schule und anstatt da nach der Haubtschuld zu suchen wird alles auf die Spiele geschoben die Beide( und so gut wie jeder andere Jugendliche in Deutschland auch )gezockt haben.
Hier haben sich mal ein paar Leute viel Mühe gegeben und eine Beschwerde über den Panorame-Bericht an den Presserat geschrieben. Das haben sie wirklich sehr gut und sachlich zusammengefasst, wie ich finde.
Beschwerdebrief
Hoffentlich bringt das auch was.
Glaub ich weniger, bin mir nichtmal sicher ob sich jemand von ARD die Mühe macht den gesamten Brief durchzulesen -.-
Das geht ja nicht an den ARD, sondern an den deutschen Presserat.
Das ist sowas wie die USK für die Presse. Also eine Selbstkontrolle, die darauf achtet, dass bestimmte Grundregeln des Journalismus' nicht verletzt werden.
Das forum der Panorama-Seite ist übrigns auch ganz interessant. Da kriegt das Panorama-Team ganz schon was ab. :)
Aber bei dem Artikel sieht das ganze ja schon wieder rosiger aus!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85662