^^ www.crysisnews.de ;)
Druckbare Version
^^ www.crysisnews.de ;)
oh jaaa so macht das sinn! werbung werbung werbung ^^
erst der beitrag von alex, jetzt der beitrag von focus tv und (fast) überall wir als quelle genannt werden! schöne werbung für unsere seite :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hm... würd mich sowiso interessieren, wieviele leute besuchen CHQ jeden Tag?
In dem Schreiben eurer Regierung zu den "Killerspielen", ... warum ist da eine Verbindung mit gotcha und so drinnen? des check i ned. Hat es da mal verbindungen gegeben?
edit:
ähm.. wasn das für was gibt es denn die USK?
Gütesiegel für PC games
^^????
Öhm... kann es sein dass du nichts mitkriegst? ;) Es geht hier nicht um die USK oder sonst wen.
Thema: Einigen Politikern ist in den Sinn gekommen, dass "Gewaltverherrlichende Spiele" den Menschen so umpolen könnten, dass dieser Mensch sodann agressiver wird/amok läuft und Gewaltbereiter wird.
Es ist hier nicht die Rede von einer Entschärfung der Gewaltszenen, was die USK prüft und erteilt.
Die USK gibt Leuten Spiele zum Testen und diese bewerten dann die Spiele und sehen wie was nicht ok ist (zu viel Blut oder Ragdoll effekt) - sodann teilt das die USK dem Producer mit und dieser entschärft dann die Software.
Das jetzige Problem ist: Die Spiele sollen ganz vom Markt entfernt werden, also nicht mehr verkauft und auch nicht importiert.
Das hat nix mit der USK oder sonstigen Behörden zu tun - das ist ein Gesetz und das wollen sie durchsetzen.
PS: Und Killerspiele sind nicht nur Computer/Videospiele sondern auch mit Farbpatronen schiessen (Jagdspiele usw.)
hoffentlich hast du das jetzt verstanden, wenn du was nicht verstehst, einfach weiter fragen... :)
hm... ja das is schon klar... aber ich mein jz die sache mit den siegel für was braucht ein computerspiel denn ein siegel ich meine es hat ja eh die alterseinstufungen schon,... und das theater bei euch mit den wegnehmen is einfach nicht mehr zu durchblicken... --- naja.. auch egal
Das Siegel bescheinigt nur dass es von der USK geprüft und eingestuft wurde. <- das ist ja Pflicht!
Aber auch wenn ein Spiel von der USK als "ohne Jugendfreigabe" eingestuft wird und es Gewaltverherrlichend ist, darf es sodann nicht verkauft werden, also wenn dieses Gesetz in Kraft tritt.
Der Besitz von solchen Spielen soll sodann auch strafbar gemacht werden.
Hier geht es ja um ein generelles Verbot von solchen Spielen.
oh... ok verstehe... bürokratische aktionen.. oder besser sanktionen.. na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt :?
@R4PtoR
Hier was "internes" für dich bzw euch: Gestern waren es knapp 30000 Besucher. Wir haben aber auch so schon ganz gute Zugriffszahlen, so zwischen 12000-20000 (täglich). Ist mir aber eigentlich egal... ist halt nur schön(er) zu sehen, dass die Mühe die wir hier reinstecken nicht umsonst ist bzw. auch ankommt :D.
Zum Thema krasses Spiel... schon mal "Gears of War" (XBOX360) gezockt? Das ist brutal (und indiziert in Deutschland)!
Ohhh schöne Zaheln :) ja es geht im prinzip schon nur um die egenlobfunktion ^^
Gears of War... jaaa das is brutal :) (gott lob österreich) ^^ Konnte es aber nur gute 5 minuten spielen :(