-
ganz ehrlich, dass wird nicht durchgehen
Auch wenn, dann kann man ja in Bayern einfach ein Volksentscheid darüber machen und ich denke mal, dass ne Menge Leute schon dann sagen, dass es nicht durchgehen soll
Ich finde sowas mal wieder typisch von den Politikern, ich kenn genügend Leute, die WoW zocken, die CS:S zocken, auch mal 9-10 Stunden am Tag, wenn mal richtig zur Sache kommt, aber haben dennoch ihre mittlere Reife und Abitur.
Ich finde es liegt einfach auf den Menschen selber wie weit er das Zocken ernst nehmt, bzw. wie stark die interessen sind, ob man sagen kann, dass ich mal was anderes machen sollte, anstatt zu spielen oder nur spielen und auf den rest einfach mal vorbeiziehen lasse
Naja, man sieht eigentlich bei sowas nur die negativen Aspekte von den Medien, die einfach mal a. keine Ahnung haben vom Fachgebiet und b. dann nur einfach mal Sagen, dass er durch dieses und jenes Spiel ihn verleitet hat, Amok zu laufen bzw. ein mord zu begehen, aber dann nicht zu hinterfragen, was noch als Grund kommt, vllt die Eltern oder mal den Gesellschaftskreis mal genauer zu betrachten, naja denen reicht, das Spiel bzw. den Namen des Spiels und fertig ist
es kann ja auch sein, dass ein Mensch durch ein Spiel paranoid wird, aber ehrlich gesagt, wird doch das entweder die Eltern dann merken oder die Nachbarschaft, wenn der doch irgendwie schon so auffällig wirkt, aber dann irgendwie mal dazu gedanken machen, sowas machen die dann auch net
- Crysis2142
-
Sowas extrem dämliches habe ich lange nichtmehr gelesen. Tolle Politiker haben wir...
-
Ach Leute, ich denke ein großteil von uns ist über 18, geht alle brav etwas normales wählen und das regelt sich schon.
Die werden sowieso nicht damit durchkommen in einem ganzem Landstrich Spiele zu verbieten, außer jeder bleibt im Keller hocken...
-
Killerspiele
Ich sehe Crysis nicht als menschenverachtendes Killerspiel! Muss aber sagen das manche Spiele wie Hostel echt die grenzen den guten Geschmacks erreichen!
Crysis oder far cry hingegen finde ich nicht wirklich brutal! zumindest kommen bei videospielen keine Echten menschen ums leben! Was man von den politischen oberhäuptern der welt nicht gerade behaupten kann, die auf ein und andere weise in irgendwelche Länder einfallen unter dem einwand gott schütze unser Land bla bla und unsere neuen Ölquellen! Wenn ego shooter verboten werden dann bitte auch Politik! Wenn ich mich recht entsinne hat politik mehr Menschenleben auf dem gewissen als die Spieleindustrie! Und die achso braven Bayern haben es doch eh faustdick hinter den Ohren!
Noch besser wenn in Bayern keine Spiele mehr produziert werden dürfen dann sollte dort auch kein Bier mehr gebraut werden. Weil das fürt zu unfalltoten im Strassenverkehr und zu schlägereien (Gewalt) auf dem Oktoberfest! :grin:
Edit by M3nTo5: Ach, ein Maß für die Politiker und das mit dem Alkoholverbot erledigt sich ;)
-
experten gespräch?? hat von den pilotikern eig schon mal jemand sowas gezockt??
-
Die berufen sich doch bloß auf einen Sündenbock wie das bereits x-mal in der Geschichte vorkam . Nur so als Beispiel : Das Medium des Fernsehen musste sich eine Weile lang EXAKT die selben Vorwürfe anhören , es würde die Jugend verderben , gewalttätiger , usw .
Bis irgendwann selbst die Generation der Eltern damit aufwuchs und es so in der Gesellschaft akzeptiert wurde . Und dann kam bald ein neuer Sündenbock , und der nächste und der nächste und so weiter und so fort . Politiker müssen eben opportunistisch denken also sich dem was grad " in " ist , anpassen .
Im moment kommt wohl " Böööse , bööööse Killerspiele " ganz toll bei den meinsten Wählern über 30 an , die das von ihrer Jugend noch nicht kennen und das einfach mal so glauben .
Meine Prognose ist dass irgendwann , in 10 , 20 vielleicht auch 30 Jahren die Politiker selber früher mal gezockt haben und so wie wir jetzt gedacht haben und die Killerspiele wieder " gut " sind .
Aber warscheinlich gibt es dann schon einen neuen Sündenbock8)
Man darf gespannt sein
-
Huuh da ist ja wieder einmal was im ROLLEN.
-
Nein ist es nicht.
Wie oft wurde das Thema nun durchgekaut?
Was ist passiert?
Hat es "uns" irgendwie getroffen?
nein
hängt langsam zum hals raus.
-
Ich kann auch nur sagen sie werden es nicht verbieten! Soll ich euch sagen warum??
STEUERN
Viele Steuereinnahmen kommen auch von PC-Spielesoftware!
Haupteinnahme ist ja eigendlich Zgarette und dann folgt auch recht schnell PC-Spiele......
Und die meisten Spiele sind ihre sogenanntene "Killerspiel" oder "Gewalverhärlichenden" Spiele....
-
Leute unter 18 sollten sowas nicht zocken und die Eltern sollten denen sowas nicht kaufen.
Wegen solcher Leute haben wir hier in DE ein Problem!
Meine Eltern haben mir keine Pornos besorgt, also ich unter 18 war.