Hilfe für Referenzliste "Killerspiele"
Begriffserklärung für Politiker, Presse und alle anderen Dummschwätzer.
Mörder ......: Jemand, der eine/mehrere Person(en) tötet, egal warum und wie.
Killer .........: Jemand, der eine/mehrere Person(en) im Auftrag tötet und sogar Geld dafür erhält.
Amokläufer : Ein Irrer, der nicht normal ist und blind, wahllos oder bewußt hilflose Menschen tötet.
Es setzt vorraus, dass das/die Opfer in diesem Moment hilflos sind und keinen eigenen Angriff ausführen.
1. Somit ist der Begriff: "Killerspiel" für mich klar definiert.
2. Ich kenne leider kein Killerspiel und bitte hier um Mithilfe.
Für meine Recherche (aus bestimmten Gründen) brauche ich Hilfe, als sichere Informationen aus der Community.
Bitte listet mir (ohne Kommentar und Diskussion) Euch bekannte Spiele (nur die begrifflich echten Killer) auf, die in Deutschland erhältlich sind.
Besser: Diese Informationen nur per PM.
Zusatzinfo: USK und (das aber dann nur per PM an mich) "... würde ich spielen, ohne Kommentar (!) definiert als: JA oder NEIN".
Beispiel: "SpielXYZ (18) - NEIN" ---> mehr nicht!!!
Ego-Shooter haben Gegner, die mich bedrohen und gegen die ich mich wehren muß.
Damit bin ich im Grunde kein so genannter Killer, sondern Soldat, Polizist oder Ähnliches.
Der Begriff Killer ist damit unrichtig, einzige Ausnahme wäre der Sniper, der als Hauptfigur gefahrlos andere Gegner töten soll (als einzige Spielaufgabe).
Vielen Dank!
/FHG
*EDIT*: @foofi, ich will nichts weiter entfachen, ich brauche einfach diese Informationen. Wenn es nicht gewünscht ist, hier um Hilfe zu bitten - lösche bitte diesen Eintrag. Ich akzeptiere das...