^^ sind beides Straftaten, die eine kranker als die Andere.
Wer kein Geld hat, der soll arbeiten - wer nicht arbeitet geht unter.
^^ sind beides Straftaten, die eine kranker als die Andere.
Wer kein Geld hat, der soll arbeiten - wer nicht arbeitet geht unter.
Schon klar ^^ Drum gehn wird doch in die Schule, umd dann noch mehr geld zu verdienen *muhahaha*... moi schaun wos wirklich aussaspringt *g*
Aber sorry, back to topic, ich schweife ab![]()
"counter strike wars!"
was soll man dazu sagen?
ein gefundenes fressen für die BILD, Nina Ruge und frontal ...
mal sehen, was passiert.
so typen haben aber einfach einen an der waffel und die mitmenschen, sie das nicht bemerken und was dagegen tun, sind auch kein stück besser.
oh man... also ich spiele seit jahren shooter games schon seit meinem 13 o. 14 lebensjahr und hat es mir geschadet? NEEEINNN!!!
Aber ist klar wenn soetwas passiert das man die computerspiele mit verantwortlich macht...
Wie ich heute im Radio gehört hab hatte er wohl in Chatforen und der gleichen darüber geredet das er einen amoklauf plant. Da hätte die Polizei ja schon eingreifen können oder zumindest die Leute die davon erfahren haben. Ist auch ein fakto, so hätte man den Amoklauf eventuel verhindern können.
Die Deutsche Justiz ist sowieso ein totaler Witz, aber ich will mich jetzt nicht darüber aufregen hat ja sowieso keinen sinn.
Wie schon angesprochen woher bekommt so ein Affe solche Waffen... ist für mich unbegreiflich...
hab mir diesen bericht angeschaut. und er war mal wieder enttäuschend.
aber zumindest haben sie öfters gesagt das man bei ego shootern taktisches verständniss und team play braucht. haben diese aussagen dann aber durch andere völlig verworfen. auch ok fand ich das sie generell von gewaltmedien gesprochen haben also auch filme usw.
aber so einige kommentare von diesen psychos kamen doch etwas abgelesen vor.
z.B. der eine mit brille faselt davon das die spiel zu nem waffenfetisch führen und das seine lieblingswaffe die ist wo vorne mehrre löcher sind die sich drehen aber er weiss nicht wie die heisst? für mich unlogisch. nen zocker der auf waffen steht kennt 100% den namen dieser waffe.
naja und der rest war auch dreck der eine quält molche was natürlich viel mit games zu tun hat.
auch erstaunlich die Erkenntniss das gewaltmedien eher zu gewalttaten führen als mobbing soziale ausgrenzung/isolirung und proleme im elternhaus.
das sollte doch jedem erwachsenen unlogisch vorkommen.
mfg.
Nennt mich Gott :victory:
Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
zu Bier machen kann... :ugly:
Also bis auf ein paar Kleinigkeiten (Spiele werden vom Militär entwickelt, Waffe mit Löcher, Bildmaterial stammt immer aus indizierten Fassungen u.s.w.) fand ich den Bericht wirklich sehr gut. Sie haben bei jedem Beispiel klar gemacht, dass auch andere Faktoren hinter dem Problem stehen und im Großen und Ganzen entspricht der Bericht wirklich den Tatsachen.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, wenn sie die Probleme im Elternhaus oder der Schule und die fehlende Anerkennung im Leben als Hauptursache dargestellt hätten.
Meiner Meinung nach ist es nämlich der Hauptgrund, warum viele dieser Jugendlichen überhaupt so extrem viel Gewaltspiele zocken und von ihnen beeinflusst werden. Hätten sie die sozialen Probleme gar nicht, dann würden sie sich sicherlich auch nicht so stark in den Computerwelten verlieren.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach immer noch, dass diese Kids kein vernünftiges soziales Umfeld haben.
Aber ich bin ja schon froh, dass diese sozialen Probleme in der Reportage wenigstens erwähnt wurden und nicht die Computerspiele als alleinige Ursache für alles Übel in der Welt herhalten mussten, wiie in manch anderen ZDF "Reportagen"
Sehr schön fand ich auch, dass sie endlich mal ohne diesen Christian Pfeifenkopf ausgekommen sind und auch mal ein paar Gamer und Psychologen interviewt haben. Meiner Meinung nach war der Berichtig wirklich sehr objektiv, auch wenn er immer noch einige Macken aufweist, aber man darf auch nicht zu viel erwarten.
Die Leute vom ZDF können sich auch nur auf die Dinge verlassen, die ihnen erzählt werden. Das sind ja auch keine Profis in dem Bereich.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Nur dumme "Killerspiele" oder sogar Vorteile für das Leben?
.. das war gut analysiert in der Sendung "Welt der Wunder".
Man macht sich ja Gedanken.
Hier ein Ausschnitt auf meiner Webseite:
http://www.fhg-softworks.de/homepage/future2.htm
Also, einer meiner Arbeitskollegen hatte da so'n nettes Shirt, auf dem stand:
Lauft !!! Ich spiele Killerspiele !
Mir gefällt's![]()
Also krank ist der wohl alle Mal, jedoch finde ich es jetzt nicht das Problem, dass er die Schule nachgebaut hat...wenn er jedoch das gemacht hat, um sein Attentat zu durchplanen etc..das ist was anderes!! Ich denke ebensowenig, dass die PC's daran schuld sind, geschweige denn die Spiele!! Es kommt auf die Personen drauf an, wie derjenige mit solchen Games, oder anderen Sachen umgeht.
Ich finde aber auch, das man nicht nur die Schuld auf die Eltern schieben kann..klar, sie hätten sich kümmern müssen, aber es gibt auch Leute, die sich total verschließen und kaum reden, selbst mit den Eltern nicht!!