Seite 122 von 254 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Die haben ja auch darüber diskutiert von wegen die Lehrer müssten sich mehr kümmern usw. - als ob die nicht schon genug Stress hätten im Umgang mit den Kindern, ich seh da nach wie vor die Eltern in der Pflicht:
    Vollwertige Erziehung (kann man bei dem Kind hier ja net von reden, bei soviel Waffen im Haushalt, und der Junge kommt da so leicht dran), Medienkompetenz der Eltern schulen, mehr Psychologen an Schulen (wurde ja auch angesprochen), Frage ist nur wer das alles bezahlen soll bzw. woher das Geld kommen soll.
    Aber das ist die typische Angst vor dem Unbekannten: Die verurteilen einfach sofort die Spiele, obwohl sie sich selbst nicht (genug) damit beschäftigen - Teufelskreis
    Ach ja ! Wie heisst es in der 'Hart aber Fair'-Sendung so schön:

Verbote kosten nichts. Psychologen schon !

In D-Land kommen 12400 Schüler auf 1 Psychologen, in Österreich oder der Schweiz sind es nur 750-950.

Und die Lehrer dafür in die Pflicht zu nehmen ist natürlich auch viel billiger. Pfffft....

E: Die ausgeblendeten Beiträge würden mich auch interessieren, also wenn die jmd. parat hat darf er sie gerne posten.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Wir wenden uns vom eigentlichen Thema ab.

Wenn wir schon dabei sind ,möchte ich euch nochmal auf dieses grandiose Interview vom Hernn Faruk Yerli aufmerksam machen.
    Ist zwar älter (06.04.08 )aber dennoch cool.
    Faruk Yerli Interview

Er redet hier auch über die Killerspiele debatte
    @Myers ist es das mit dem Statement zu "Integration von Ausländern" oder ist das ein anderes? Ich kann das jetzt grad nicht checken, bin nicht daheim.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

ersteinmal wundert es mich nicht das solch ein "Amoklauf" wieder geschehen ist (war es denn nun Suizid oder tötung?). Nach dem ich mir gerade die Videoberichtserstattung auf spiegel.de angeschaut habe, war ich allerdings verwundert das das Wort "killerspiel" in keinem der Beiträge gefallen ist, anderer seits war ich schwer verwundert das erst Rufe nach z.B. Metalldetektoren an Schulen etc. aufkamen, wenn ich so etwas schon höre, ist mir aber gleich klar das die nötigen Diskurse WIEDER nicht geführt werden und Schuld ist was die kleinste Lobby hat!

Hagen Rether:
    "...Und dann hatten wir diesen Amoklauf da in Erfurt. Da hat dieser Robert Steinhäuser seine halbe Klasse erschossen und dann sich selbst. Dann haben wir drei Wochen über Computerspiele gesprochen und dann ist das ergebnislos versandet." "...ich warte auf das neue Emsdetten dieses oder nächstes Jahr... es wird passieren!"

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Ja ,das ist genau dieses Interview@foofi

Hier der Thread dazu

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ach ja ! Wie heisst es in der 'Hart aber Fair'-Sendung so schön:

Verbote kosten nichts. Psychologen schon !

In D-Land kommen 12400 Schüler auf 1 Psychologen, in Österreich oder der Schweiz sind es nur 750-950.

Und die Lehrer dafür in die Pflicht zu nehmen ist natürlich auch viel billiger. Pfffft....
    Ich wollts noch ansprechen, aber meine Inet-Leitung is grad ma wieder abgesackt
    Du pflichtest mir also bei? Ich schrieb jedoch: Die Eltern haben die Pflicht. Hab auch irgendwo mal erwähnt, dass ja (logischerweise) die Eltern primär für Erziehung verantwortlich sind!

Die Lehrer tragen bzw. die Schule trägt nur einen Teil dazu bei
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ich wollts noch ansprechen, aber meine Inet-Leitung is grad ma wieder abgesackt
    Du pflichtest mir also bei ? Ich schrieb jedoch: Die Eltern haben die Pflicht. Hab auch irgendwo mal erwähnt, dass (logischerweise) die Eltern primär für Erziehung verantwortlich sind!

Die Lehrer tragen bzw. die Schule trägt nur einen Teil dazu bei
    Ich würd mein Kind schonmal gar nicht mit zum Schiessstand nehmen... ausser es ist bereits volljährig (21!!).
    Aber da ich selber auch gut ohne Handfeuerwaffen leben kann wird auch das nicht passieren...

Gesperrt

Standard

Leute macht euch kein kopf, spiele werden eh net verboten damit würden die eh net durchkommen.
    Punkt eins: Wie wollen sie die verbieten ? in fast jedem spiel kann man jemanden umbringen, in shootern, sogar in Mario spielen tötet man irgendwelche mops, also bitte.
    Zum anderen würde die wirtschaft dadurch ziemlich einbrechen, die ganze kohle die da fehlen würde etc

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

@SplitTongue: Hehe, Kinder im Schützenverein ist das normalste von der Welt. Das nennt sich dann Jnugschützen und die sind teiweise erst 9 oder 10. Und nicht wenige haben auch schon eigene Luftgewehre.

Ich hab das Gefühl, dass die Verklärung über Waffen gerade bei denen am größten ist, die keinen Kontakt dazu haben.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @SplitTongue: Hehe, Kinder im Schützenverein ist das normalste von der Welt. Das nennt sich dann Jnugschützen und die sind teiweise erst 9 oder 10. Und nicht wenige haben auch schon eigene Luftgewehre.

Ich hab das Gefühl, dass die Verklärung über Waffen gerade bei denen am größten ist, die keinen Kontakt dazu haben.
    Wenn ich von Handfeuerwaffen rede, rede ich auch nicht von Luftgewehren...
    Versuch mal einen Amoklauf mit einem Luftgewehr zu verüben... Noch vor deinem zweiten Schuss hab ich dir des Ding rektal eingeführt

VIP Avatar von foofi

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    Ja ,das ist genau dieses Interview@foofi

Hier der Thread dazu
    Das beste Interview von Faruk.

Stichworte