Umfrageergebnis anzeigen: Euer Crysis Rating!

Teilnehmer
387. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 - höchste/beste Wertung

121 31,27%
  • 9

131 33,85%
  • 8

71 18,35%
  • 7

26 6,72%
  • 6

18 4,65%
  • 5

8 2,07%
  • 4

6 1,55%
  • 3

1 0,26%
  • 2

0 0%
  • 1 - niedrigste/schlechteste Wertung

5 1,29%
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 211

Thema: Eure Crysis Wertung!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    7,5 von 10

Das Gute zuerst:
    - Der Sound ist top. Soundtrack top, 1A!
    - Grafik: Echt toll, auch wenn einige videos mehr versprachen, aber da habt ihr (Crytek) eure eigene Kreativität beschnitten... wahrscheinlich um uns zum Kauf von Crysis 2 zu bewegen. Sauerei! Macht voran damit! gg
    - Waffen handling.... sehr schön gelungen

Negativ:
    Ganz klar enttäuscht mich, dass diverse Sachen fehlen, die immer angekündigt wurden:

- keine dynamische story mit verschiedenen Enden. Ich finde nicht eine wirkliche Entscheidungsfreiheit, die etwas verändert!
    - kein open gameplay... naja. Man darf immer den vorgegebenen Pfad gehen, frei bewegen darf man sich nicht, da kommt an ganz normalen Stellen ein Todes-Countdown.
    - Sehr viel ist gescriptet. Schleicht man sich getarnt durchs level sieht man, dass Gegner oft erst auftauchen, sobald was passiert, der öde Endgegner, der einfach nur so vor einem in der Luft hängt... traurig, das sollte seit Jahren nicht mehr so sein!
    - Artwork der Levels.... die Engine kann mehr, weit mehr, das haben wir oft genug gesehen. Dichter Dschungel, düsteres Gewitter... sowas kam nicht vor
    Möchte mal deine negativen Aspekte kommentieren: Bin auch enttäuscht, dass es diesen Todescountdown gibt (z.B. Hai) nervt total. Wollte mal einen anderen Weg um das Dorf (2. Level) einschlagen, aber natürlich kam dann der böse Hai... Ich glaub das haben die sich alles für die nächsten Teile aufbewahrt!
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

@randfee

So lob ich mir das...kann mit allen Deinen Punkten übereinstimmen!

Du hast vollkommen Recht, mit dem nicht vorhandenen Open Gameplay, obwohl ich finde, dass Crysis auf einer anderen Ebene funktioniert...ok man wird quasi gezwungen einen ganz bestimmten Weg zu gehen und leider pflastern nur Leichen unseren Weg und es ist zum Beispiel nicht möglich einen früheren Level zu besuchen oder so, ABER ich finde auf dem Weg, auf den man "gezwungen" wird hat man eben alle Freiheiten!
    Sicher, die hat man in anderen Shootern auch gehabt, aber in anderen Shootern gab es noch nie eine so "echte" Spielwelt!
    Die Physik in Crysis, auch wenn Nutz meint, sie sei nutzlos, trägt enorm zum Mittendrin-Gefühl bei! Ich selbst hab beim Spielen oft nicht in den typischen Spieldenkweisen gedacht, sondern vielmehr, was würde ich jetzt tun: Will sagen, man musste nicht wie bei anderen Spielen immer erst überlegen, was ist möglich, sondern einfach nur, was zu tun ist!
    Von daher, Physik ( die bestimmt noch nicht 100%ig ist ) ist für mich fast noch wichtiger als die Grafik!...aber nur fast!

Ein Beispiel für das was ich hier schreibe:
    In einem anderen Thread fragte jemand, warum es so doof sei, dass man mit seinem Superanzug an Kaimauern nur per Leiter ausm Wasser kommt...derjenige hat offensichtlich noch nicht begriffen, dass er Crysis spielt und einfach nur per Speedmode ausm Wasser hechten muss, sondern hat wahrscheinlich die "anderKaimauerausmWasserkletter"- Taste gesucht!

Und genau das ist es auch, was Crysis grundlegend von anderen Shootern abhebt...sicher Doom3 nachts allein im Dunkeln spielen macht Angst, aber nicht nur, weil urplötzlich ein Monster hintermir spawnt das vorher nicht da war, sondern weil man eben kaum was sieht...und in AC kann man sich einreden, man hätte alle Freiheiten, obwohl es eben doch nur entlang der Hauptstory wirklich weiter geht, aber eine halbwegs glaubwürdige Welt...mit Wind, abschießbaren Fischen und Vögeln, allerhand anderen rumfliegenden und rumkreuchenden Tieren, einer sehr präsenten Physik und vor allem so detailreichen Grafik....sowas gabs bisher noch nicht!
    Und wenn Du meinst jedes Spiel müsse eine ganz besondere Sache haben, dann gesteh Crysis wenigstens diese zu!

Wieso kauft man sich eigentlich ne 8800 GTX, wenn einem die Grafik egal ist Nutz?

Übrigens gibt es auch die im Vorschau zu sehende Steinlawine...zwar nicht auf der Strasse am Strand, aber auf den Schienen im Level nach Onslaught!
    Geändert von Bateman (22.11.2007 um 09:26 Uhr)

Beitrag

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    7,5/10

Deutlich Abzüge gab es wegen:

- Spiel einfach viel zu kurz
    - Spiel total verbuggt
    - Nich erfüllte Erwartungen
    - Viele versprochene Dinge nicht im Spiel enthalten

Grafik episch, das Spiel leider nicht. Kommt mir immer noch wie eine extended Demo vor...
    Da stimme ich makkavelli eindeutig zu und dann eben noch der RIESEN BUG beim Endgegner sowas darf bei so einem Spiel eifach nicht sein.

Es fehlen eben viele Szenen, die einem vorher zugesagt worden oder besser gesagt es wurde Werbung gemacht mit etwas was man dann garnicht erhält, Bsp. Der Dschungel Ihr kennt sicher alle das Bild wo der Panzer und 2 oder mehrere NVA Soldaten in einem dichten Dschungel rumschleichen, das Bild war sogar auf der Verpackung von der 8800Ultra, das grenz schon hart an Betrug oder? Dieses Szenario fand ich nirgens im Spiel kein einziges mal und von Tschungel kann keine Rede sein, da sieht es bei manchen Leuten im Vorgarten mehr nach Tschungel aus als da! Ich kann auf nicht für einen Schokoriegel Werbung machen und nachher bekommen die Leute nur die Verpackung!

Crysis bekommt von mir 8 Punkte und das ist finde ich schon überaus großzügig! Bin etwas entäuscht von dem Spiel aber es kommen ja noch 2 Teile hehe mal warten wie die werden.
    Geändert von Cr4zY (22.11.2007 um 09:45 Uhr)
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Standard

Oder meintest Du den (D)schungel?
    Ja sicher...da gabs noch ganz andere Screenshots...zum Beispiel wo viele Soldaten und ein Panzer gegen einen Hunter kämpfen...gabs so auch nicht!
    Aber ich glaube, dass ist heutzutage Gang und Gebe...leider!
    Auch die UT3 Screenshots die vorher veröffentlich wurden, sahen um Welten besser aus, als das Spiel...so läuft es nunmal!Wie gesagt...leider!

User Avatar von slipknot1233

Standard

Hab nach dem 3. Level bereits meine Wertung abgegeben (Note 4) und muss sagen dass sich das Spiel herausgemausert hat.

Es sind zwar dennoch viele Fehler, sei es bei KI, Physik und halt die starken Performanceeinbrüche, aber dennoch freu ich mich auf die Fortsetzungen der Trilogy

Endwertung 8,5/10

PS: Crazy hat vollkommen Recht^^

Standard

@ slipknot...

Is ja seltsam...es soll User geben, die behaupten, dass Spiel sei nur in den ersten beiden Levels zu ertragen....und jetzt kommst Du und behauptest das komplette Gegenteil
    Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...

Beitrag

Da hast du recht Bateman,

ist numal heute Gang und Gebe, aber das ein solchen GAME Highlight bei der veröffentlichung noch solche Bug´s aufweist ist bedauerlich.
    Call of Duty 4 ist für mich der Action KRACHER 2007 sollte sich Crysis mal eine Scheibe von abschneiden!

1. Super Grafik keine Frage 10/10
    2. KI: Hab es auf mittel gespielt und muss sagen das die schon ziemlich blöd sind xD z.B. Ich lauf in ein Dorf und die KI´s sehen mich, ich renne wieder raus was machen die, bleiben am Zaun hängen und kommen nicht mehr weg usw. 6/10
    3. Physik: Ist schon ganz schön mit anzusehen, aber lässt an manchen Stellen nur zu wünschen übrig, oder habt ihr mal eine voll beladene Palette durch einen Schuß aus der MP schweben sehen lol das ist echt lustug usw. HL2 war in der Physik zum damaligen Zeitpunkt und auch jetzt noch besser. 9/10
    4. Design: Die Leves sind sehr schön gestaltet und auch gut aussehend. 10/10
    5. Bug´s: Leider viel zu viele, kan nicht fertig spielen da mein Endgegner einen Bug hat oder einer ist hehe und auch sonst könnte ich noch viele weitere aufzählen. 6/10
    6. Gameplay: Macht sehr viel SPAß hat mich auch richtig ins Spiel gezogen hehe aber trotzdem an manchen Stellen sehr Linear und gescriptet, vlt. kommt es ja aber auch nur so rüber?. (unter Frei versteh ich etwas anderes). 7/10
    7. Waffen: Sehr gut und schön gestaltet und mit den updates/upgrades eine SUPER Spielerweiterung sprich man ist Flexibler und hat mehr Möglichkeiten das Spiel zu geniesen. 9/10
    8. Engine: Ist noch nicht ausgereift und steckt noch voller Potenzial
    ist denke ich mal nicht einemal zur Hälfte ausgeschöpft, da kann man sich auf noch mehr Grafik, Spielspaß, KI usw. freuen hehe 9/10

Alles in Allem sehr schönes Spiel macht auch heftig Spaß jedoch besteht ortendlicher verbesserungs Bedarf.
    Es gibt für jede Antwort eine Frage, doch gibt es für jede Frage eine Antwort?

D.N.A

Professional Avatar von Nutz

Standard

Kollege, komm doch endlich mal runter! Warum musst du jedem reinreden, der das Spiel nicht so gut findet? Lass doch jedem seine Meinung. Nein, ich habe nie versucht, dich zu überzeugen, würde eh nicht klappen. Nein, ich hab auch nie AvP2 und AC mit Crysis verglichen. Das sind Äpfel und Birnen. Das waren nur Beispiele FÜR MICH, die wirklich Spielspaß erzeugt haben. Ich habe auch nie gesagt, dass die Grafik und die Physik unnütze sind, was für n Blödsinn. Klar ist das wichtig und gefällt mir auch. Aber Spiele, die nur auf Grafik und Physik achten, dafür aber keinen Spielspaß bieten, sind für mich nunmal keine wirklich guten Spiele. Und für mich bietet Crysis einfach nicht mehr viel, was nich jeder Standardshooter auch hat. Ich will das jetz nich schon wieder diskutieren, aber versteh bitte einfach, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel nicht gefällt, weil jeder seine Prioritäten anders setzt. Aber gut finde ich, dass du in deinem vorvorletzten Post manche Gegenargumente einsiehst...wir kommen also der Sache näher, uns alle zu beruhigen...es is immerhin nur ein abgewixxtes Spiel, von dem wir hier reden.^^

Nebenbei wird diese "echte Spielwelt" vielleicht von 5-10% der Käufer wirklich genossen, der Rest dümpelt auf Medium oder gar Low rum, wo das Spiel aussieht wie eins von vor 3Jahren.

Standard

Ich finde man kann CoD4 nun überhaupt nicht mit Crysis vergleichen!
    In der Gamestar hat es jemand gut formuliert
    CoD4 .... so muss ein linearer Shooter aussehen
    Crysis .... so muss ein nichtlinearer Shooter aussehen

Ausserdem finde ich es ungerecht, dass ihr an Crysis die teilweise dumme KI bemängelt, aber kein Wort über die wie Lemminge ins offene Feuer rennenden Idioten von CoD 4 verliert!
    Funzt die KI dort einwandfrei? Ist es noch zeitgemäß heutzutage einfach nur 20 KI-Characktere in immer der gleichen Reihenfolge an ein Fenster zu schicken und man eigentlich nur noch 20 mal die linke Maustaste drücken muss und sich die Reihenfolge der an den Fenstern auftauchenden Gegner merken muss, weil sie immer die gleiche ist???
    Ich denke nicht!

@ Nutz
    Ich komme solange nicht runter, bis hier Sachen geschrieben werden, die ich so nicht unkommentiert lassen will...und ich kann es nunmal nicht so stehen lassen, dass Du Crysis als stinknormalen Standardshooter betitelst, weil das schlicht falsch ist...hast doch selbst gesagt, dazu sind Foren da!

Und natürlich hast Du behauptet, Du könntest gut auf Physik und Grafik verzichten...oder liest Du nicht, was Du schreibst?
    Spielspass beginnt für mich persönlich eine möglichst reale Nachbildung der Wirklichkeit...ich kann nunmal nix mit Serious Sam Spielen anfangen, die sicherlich auch Spielspass vermitteln!
    Ich hab jahrelang Americas Army gespielt, weil es keinen anderen Shooter gab, der einen höheren Ansatz an Realismus hatte....
    Und Crysis hat diesen nunmal....trotz Nanosuit und teilweise nicht perfekt funktionierender Physik...und ist meilenweit jedem "Standardshooter" vorraus was das angeht!
    Geändert von Bateman (22.11.2007 um 10:30 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Nunja, widersprichst du dir da nicht etwas? Hast selbst gesagt, dass Crysis linear ist. Egal wie ich mich verhalte, im Endeffekt kommt dasselbe bei raus, also linear. Man wird auf einen bestimmten Weg gezwungen, also linear. Ich kann mich bei CoD auch verstecken oder wie wild reinrennen, man hat also auch Entscheidungsfreiheit, wie man bestimmte Situationen angeht. Dennoch isses linear...und die Gegner bei Crysis verhalten sich auch immer gleich. Aber du hast schon recht, bei CoD isses lustig, dass bestimmte Häuserecken, Fenster etc immer wieder benutzt werden...klarer Kritikpunkt auch von mir, sowas muss nicht mehr sein.

Nicht linear bedeutet aber, dass das Spiel immer anders endet, je nachdem, wie ich mich verhalte, dass ich bestimmte Situationen in anderer Reihenfolge machen oder ganz umgehen kann. Stalker ist zb nicht linear, Oblivion ist nicht linear...Crysis ist es wie gesagt nur die ersten Level, wo ich zb. vom Start weg innerhalb von 5minuten am vereisten Schiff ankommen kann, wenn ich will. Danach wird es sehr linear, man kann kaum noch taktisch vorgehen. Finde ich jedenfalls und das enttäuscht mich.

Nachtrag: Okay, da haben wirs ja: Du definierst Spielspaß und "Meilenstein" anhand der Technik eines Spiels. Ich nicht, daher ist Crysis für mich nix weiter als n optisch sehr schicker Shooter, wo direkt von vorn herein klar ist, was passieren wird, wodurch sich bei mir nichtmal n Ansatz von Spannung aufbaut. In der Demo wusste man nicht, womit man es zu tun hat...danach war alles sonnenklar. Sowas ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß und deine Argumente wie "das Spiel ist realer als andere, also besser!" lass ich genau so wenig zu wie du mein "Grafik ist nicht alles!" (ich sagte, ich kann auf Physikspielereien verzichten, solange das Spiel mehr bietet)...
    Geändert von Nutz (22.11.2007 um 10:41 Uhr)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte