Randfee hat es super zusammengefasst. Genau die Gedanken hatte ich auch. Allerdings finde ich es nicht so schlimm, dass die Story geändert wurde und damit ein paar Szenen entfallen sind. Mir fehlt jetzt nicht so sehr die Stelle, wo man durch die Sphäre geht und alles vereist, da das tolle daran (Vereisen des Bildschirms) im normalen Spiel enthalten ist. Schlimmer sind die Sachen, die komplett rausgenommen wurden, wie der schon genannante Kampf MIT den Koreanern, ein offeneres Spiel, die atmosphärischen Effekte, ein beinflussbares Ende (vielleicht kommt es ja noch) oder auch so Kleinigkeiten wie die Tac-Ammo. Ich rege mich trotzdem nicht allzusehr darüber auf. Alles in Allem ist Crysis ein tolles Spiel, und was wir bis jetzt noch nicht gesehen haben, lässt auf mehr hoffen. Ich rege mich auch nicht allzusehr über den Preis auf, Crytek hat sich das Spiel ja auch einiges kosten lassen, nur die Addons dürfen dann halt nicht wieder 50€ kosten. Wenn ich mir CoD4 anschaue, ist das schon eine größere Enttäuschung. 6 Stunden SP-Kampagne und ein nicht so doller MP-Teil. Die Crysis-Kampagne hätte zwar auch länger sein können, war aber doch recht ergiebig und der MP-Teil ist super.
Die Erwartungen, die an Crysis gestellt wurden, waren vielleicht einfach zu groß. Wer zu große Erwartungen hatte, wurde auch enttäuscht.
@Randfee: Kannst du mir Bescheid sagen, wenn du mit deinem Review fertig bist?
@alle: Ich hab leider nicht mitbekommen, dass offiziell bestätigt wurde, dass Crysis eine Trilogie wird. Kann mir jemand mal die Mitteilung von Crytek dazu verlinken?