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Thema: Da fehlt doch was?

  1. #11
    Professional Avatar von randfee
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    ja, das fehlt auf jeden Fall....

    hab hier noch ein paar Sachen aufgeführt, die fehlen
    http://crysis.4thdimension.info/foru...?t=2864&page=9

    ......

    ..
    ..
    ..
    Ausgelassene Features bzw. Dinge die in alten Videos besser waren... wieso nur?!?!


    - Physik sehr beschränkt! Wieso nur kann ich nicht jeden Baum umnieten, die Technik ist doch da Früher hat Crytek damit geprahlt, dass man das Bäume umlegen taktisch nutzen kann um z.B. ne Straße zu blockieren...Wie soll das gehen, wenn ich nur kleine Bäume umschießen kann, dicke aber nichtmal mit Raketen, Panzern und Sprengsätzen ankratze?! Doof!
    Nichtmal die kleinen dicken Palmen (ähnlich den Bananenstauden) kann man umfahren/schießen.... ist ziemlich lächerlich wenn ich mit dem Panzer irgendwo durch will und diese kleinen Dinger mich aufhalten... nenene
    Auch sonst, ich kann Schilder und leichte Blechzäune nicht umfahren etc... Wieso nur?! Open Gameplay, hallo!? Wenn ich meine Eigene Deckung umfahren will, dann ist das mein Bier. Mit dem Panzer an einem Blechzaun zu hängen ist total Gameplay/Immersion zerstörend. Wisst ihr (Crytek) eigentlich, dass ein Straßenschild/Zaun weit leichter umzufahren ist als ein baum!??! naja...

    - Wo ist die TAC ammo?!? Noch vor ein paar Wochen hat jemand von Crytek gesagt, dass alles drin ist. Vor einem Jahr wurde groß und stolz gezeigt, was für genial taktische Sachen man mit der TAC ammo machen kann. Gegner taggen (per GPS verfolgen) bzw. bewusstlos machen per fernbedienung nachdem sie getroffen wurden, bzw. hubschrauber mit fernbedienbaren explosivgeschossen taggen und dann aus der Luft holen.
    Statt dessen markiert man per Fernglas einen Gegner und sieht den dann auf alle Ewigkeit auf seiner Karte!? Was'n das fürn Unsinn...selbst auf Delta... das soll doch schwer sein?!


    - Dichte Jungle Szenerie: Das alte Video mit dem dichten Jungle, welches Crysis für viele zum WOW-sagen gebracht hat... diese Atmosphäre gibts nirgends. Der Wald nist nirgendwo auch nur annähernd so dicht und so realistisch....sehr sehr schade. Habt ihr etwa vorgerendert und die Hardware ist nicht so weit wie erhofft... oder habt ihr Angst, dass der Gegner zu schwer zu sehen sein könnte... also bitte...


    unten eine weitere Szene bzw. es geht ja um die Atmosphäre... In zahlreichen Trailern gezeigt, es sieht feucht aus, dickes Gras, tolles Licht, wirkt sehr gut... ist aber nirgends im Spiel auch nur annähernd so drin... Auch die sehr coolen Videos aus dem Level in dem man die Sphäre hätte betreten sollen (wurde ja früher so gezeigt) sind von ihrer tollen Atmosphäre nicht annähernd vertreten. Da zogen Nebelschwaden durch ein tiefes Tal, es war düster und die Sphäre sah sowieso viel besser aus, nicht nur plump weiß... hm...



    - Zusammen mit Koreanern gegen Aliens?!? Davon hab ich nix gesehen, hab ich den Teil der Insel umgangen?!? Achnee, ist ja so linear, das geht ja garnicht... Ok, die Story wurde geändert, aber das wäre doch mal was gewesen...Wo sind die Koreaner wenn ich aus dem Alienschiff komme?! Sind die alle erledigt von den Amis?


    - Oft beschränkte Level-Gestaltung..Thema: Atmosphäre. zugegeben, die Abwechslung ist ja groß, versteht mich nicht falsch, aber landschaftlich wäre doch da weit mehr drin gewesen. Tiefe Täler, wie vorher gesagt mit Nebelschwaden usw., wie vor einem Jahr gezeigt. Das Level in dem man mit den Jeeps abhaut ist das Beste was das angeht! Panzerschlacht ist auch sehr cool, wenn auch monoton durch Klippen begrenzt. In den ganz alten Videos sahen die Level schon irgendwie "offener" aus. Die Friedhof-Szene mit den NK NanoSuit Soldaten... die war so schnell vorbei, dabei war das mal etwas "spannender". Kontra-produktiv finde ich Level wie die Zwei Häuser vor der Mine. Die waren einfach voll mit Gegnern, die sich aber kaum bewegen...total linear und gescriptet (vorher gehts net weiter)...




    - Das Wetter: Davon hab ich mir mehr erwartet. Wind kann ja scheinbar gut erzeugt werden (sieht man unterm Hubschrauber etwas), nasses sieht sehr cool aus, Licht Effekte sind toll... wieso nur ist dann davon nicht mehr zu sehen?! Blitz & Donner usw.!!? Ich hab das Gefühl ich hab nicht annähernd gesehen wozu die Engine fähig ist... Der Regen bzw. die Nässe auf dem Flugzeugträger ist sehr geil. Vor einem Jahr (!!) wurden schon Levels gezeigt, die Licht-technisch und wetter-mäßig (hängt ja zusammen) weit mehr Phantasie durchblicken ließen als nur die Tag-Nacht Wechsel der meisten Levels.. Siehe das obere Bild mit der Sphäre, die sieht doch weit besser aus als das weiße Ding in der heutigen Fassung... eigentlich in jederlei Hinsicht. Auf jeden Fall epischer... *gg*
    Als weiteres Beispiel hier mal eine vernebelte Szene und das volumetric lightning video (ideal für Gewitter). Sowas kam garnicht vor... Das Spiel blieb doch stark unter den gestalterischen Möglichkeiten der Engine...






    =====================


    das sind nur ein paar Beispiele. Bei all der Kreativität die bereits vor einem Jahr gezeigt wurde frag ich mich: Wo ist die hin?! Viele Sachen im fertigen game wirken (zumindest auf mich) weit weniger kreativ und beeindruckend, auch in künstlerischer Hinsicht, als das vor einem Jahr und länger her gezeigte Material.

    Neben all dem Lob muss ich ja schließlich meiner forenweit verhassten Rolle des Nörglers entsprechen, ich weiß nämlich, das viele mich jetzt wieder für verrückt erklären, egal. Ich weiß, dass mir auch viele zustimmen werden Ich mach morgen weiter und fass das ganze irgendwann mal in ein gesamt-Review zusammen! Für den MP hab ich grad eh noch keine Zeit!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  2. #12
    Robin
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    Ich hatte auch schon mal daran gedacht, deswegen einen Thread zu eröffnen. Wo ist die Szene mit dem Hunter in der Eissphäre? Oder wo man über die Brücke in das Innere der Eissphäre läuft?
    Die Stelle, die andere schon genannt haben, wo man mit den Koreanern gegen die Aliens kämpft fehlt auch...
    @ Crytek: Bitte um Aufklärung!

  3. #13
    VIP Avatar von foofi
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    ich denke dass er das PS tut meint, nicht das Vid. Er sollte ja selber wissen, dass das Vid nicht Deutsch war und ist.

  4. #14
    Professional Avatar von Loco
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    achso sagt das doch
    keine Ahnung, ich habe alle Videofiles gelöscht, weil ich Dauerwerbung vor jedem Spielstart nicht ertrage.
    Wenn dir das so wirchtig ist, kannst du das aber garantiert bei Youtube auf deutsch finden...


  5. #15
    VIP Avatar von foofi
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    @alle die story wurde ja geändert.

    Man hat einiges weggelassen und es kommt eine Fortsetzung...!

  6. #16
    Professional Avatar von Loco
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    ich kann Randfee nur zustimmen, denn er hat mit allem was er aufgelistet hat schlicht und ergreifend recht.

    Klar, die Story wurde verändert, damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Aber wenn man sieht was von dem Videos die uns vor nem Jahr gezeigt wurden, im Retailspiel übrig geblieben ist, ist das schon sehr enttäuschend.

    Nichtsdestotrotz ist es für mich immernoch das beste Spiel der letzten Jahre, in jeder Hinsicht.


  7. #17
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    es sollte doch auch diese waffe geben mit der man ein kleines schwarzes loch erzeugen kann ?? oO
    is wohl auch irgendwie verloren gegangen

  8. #18
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @alle die story wurde ja geändert.

    Man hat einiges weggelassen und es kommt eine Fortsetzung...!
    Klar wurde die Storry geändert, aber laut News, hatte es bloß was mit den Aliens zu tun.

    Fakt ist aber, das wir gut verarscht wurden.
    Es wurden Versprechungen usw. gemacht, die im Hauptspiel nicht zu finden sind.
    Wir haben Praktisch den vollen Preis für die hälfte Bezahlt.
    Mit sicherheit werden für die Booster Packs ( oder wie sie auch heißen mögen) auch noch mal zur Tasche gebeten.
    Eine Stellungnahme seitens Crytek, würde mich natürlich auch interessieren.

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  9. #19
    Professional Avatar von Loco
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    da bleibt nur zu hoffen dass wir die fehlenden Sachen im zweiten Teil zu sehen bekommen.

    EDIT:

    War nicht auch die Rede von noch weit mehr verschiedenen Munitionsarten? Was ist mit der Munition die die gegner erstmal trifft und dann nach einer Zeit umfallen lässt?

    EDIT2:

    Was ist mit dem nicht-linaren Gameplay? Sollte sich die Story nicht ändern je nachdem wie man vorgeht? Je weniger Koreaner man killt umso mehr unterstützung kann man ihnen erwarten usw.?
    Geändert von Loco (18.11.2007 um 14:23 Uhr)


  10. #20
    Black-Hawk
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    Ich denke mal im 2. Teil kämpft man zusammen mit den Koreanern gegen die Aliens ("Sie schicken eine Flotte zu uns")

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